Arkan v. Feuer v. Frost

Whitebull_1992

Rare-Mob
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hy Leute

Da in Letzter Zeit fast nur noch Feuermagier herumlaufen und mir die Skilung so gar nicht liegt, habe ich mich mal an den anderen Skillungen im Pve versucht!
Ich hab mir alle 3 Skillungen angesehen, eine eigene Konstruiert, und an den Puppen getestet. Die Ergebnisse möchte ich euch nicht vorenthalten:

//// Anmerkungen ////
Alle Tests waren Selfbuffed (Glühende Rüstung, Arkane Brillianz)
Werte meines Magiers:
T10 4er Boni
3725 Zaubermacht
16,7% Hit
27,75% Haste
42,98% Krit (Mit Glühender Rüstung)
Meisterschaft: 8.0
Es wurde keine Hervorrufung und keine Manaedelsteine benutzt (ausgenommen: Arkan mit Cds wurde direkt zu Kampfbeginn einer eingeschmissen).
Bitte beachten das viele RAIDASPEKTE auf einer Dmg Puppe nicht eintreffen!! (Absorbation des Beschwörers, Tieffrieren...)
//////

-------------- 1. Durchgang -----------------------

Skillung: Arkan
31/2/3
Dmg done mit Cds: 749537 (Bis OoM)
Dps mit Cds: 8850,7
Dmg done ohne Cds: 752623 (Bis OoM)
Dps ohne Cds: 7707,2
Rota: Arkanschlag bis 4 Stacks → Arkane Geschosse
Glyphen: Arkanschlag, Manaschild, Glühende Rüstung, Spigelbild, Arkane Geschosse

Skillung: Feuer 2/31/3

Dmg done mit Cds: ~1.000.000
Dps mit Cds: 9312,4
Dmg done ohne Cds: ~1.000.000
Dps ohne Cds: 8970,4
Rota: Lb -> Versengen → Feuerball → Pyroproccs → Lb nachsetzen
Glyphen: Lebende Bombe, Pyroschlag, Feuerball, Glühende Rüstung, Spiegelbild

Skillung: Frost 3/2/31

Dmg done mit Cds: ~1.000.000
Dps mit Cds: 8570,8
Dmg done ohne Cds: ~1.000.000
Dps ohne Cds: 8007,2
Rota: Frostblitz → bei Hirnfrost => Frostfeuerblitz → bei Eisige Finger => Eislanze (Anmerkung: bei den DPS Puppen funktioniert kein Tieffrieren, welches unbuffed ca. 1k Dps ausmacht)
Glyphen: Eislanze, Tieffrieren, Kältekegel, Frostblitz, Glühende Rüstung, Frostfeuer


-------------- 2. Durchgang -----------------------

Skillung: Arkan
31/2/3
Dmg done mit Cds: 789586 (Bis OoM)
Dps mit Cds: 9101,9
Dmg done ohne Cds: 704892 (Bis OoM)
Dps ohne Cds: 8094,3
Rota: Arkanschlag bis 4 Stacks → Arkane Geschosse
Glyphen: Arkanschlag, Manaschild, Glühende Rüstung, Spigelbild, Arkane Geschosse

Skillung: Feuer 2/31/3

Dmg done mit Cds: ~1.000.000
Dps mit Cds: 9722,8
Dmg done ohne Cds: ~1.000.000
Dps ohne Cds: 9001,2
Rota: Lb -> Versengen → Feuerball → Pyroproccs → Lb nachsetzen
Glyphen: Lebende Bombe, Pyroschlag, Feuerball, Glühende Rüstung, Spiegelbild

Skillung: Frost 3/2/31

Dmg done mit Cds: ~1.000.000
Dps mit Cds: 8887,4
Dmg done ohne Cds: ~1.000.000
Dps ohne Cds: 7828,3
Rota: Frostblitz → bei Hirnfrost => Frostfeuerblitz → bei Eisige Finger => Eislanze (Anmerkung: bei den DPS Puppen funktioniert kein Tieffrieren, welches unbuffed ca. 1k Dps ausmacht)
Glyphen: Eislanze, Tieffrieren, Kältekegel, Frostblitz, Glühende Rüstung, Frostfeuer


Fazit:
Wie ich mir dachte ist FEUER die stärkste Skillung, jedoch sehr Krit abhängig. Sollte mal etwas länger kein Instant Pyro Proccen sacken die Dps weit ab. Kommen dafür mehrere hintereinander kann man anfangs schonmal direkt mit 11-12k Dps wegziehen.

Von ARKAN war ich schwer enttäuscht. Die Skillung war immer noch sehr einfach zu Spielen, jedoch auch hier heist es: Keine Krits -> Keine Dps. Wenn man Arkanschlag hochskillt und wenige Kritische Treffer dabei hat, kommen sehr wenig Dps dabei heraus (Sieht man sehr gut bei Arkan-> DPS ohne Cds). Ausserdem geht man immer noch Extrem Schnell OOM.

FROST ist meine Persönliche Lieblingsskillung seit 4.X.X. Es macht richtig Spass im PVE und die DPS können mit den Meisten anderen Klassen Problemlos mithalten. Bei den Tests konnte leider kein Tieffrieren angewendet werden welches alle 30 Sekunden für gut 30k Kritten würde.

Ich werde im Laufe des Tages noch weitere Tests hinzufügen, da einer alleine nicht wirklich aussagekräftig ist.

mfg Whitebull


///////////////// 21.10.10 /////////////////
1. Raid als Frostmagier
Wir waren gestern abend noch ICC 25 Hc und dort hab ich meine ersten Erfahrungen als Frost-PvE-Magier gemacht.
Ich muss sagen, ich bin echt überrascht und kann es jedem nur empfehlen. 45-50k Tieffrieren crits und 15k+ Dps waren gar nicht mal so schlecht . Die Rota erfordert meiner Meinung nach etwas mehr Aufmerksamkeit als die der anderen Speccs und macht, wenn man die Proccs richtig verwertet, genau so viel (oder etwas weniger) Schaden. Ich kann es allen nur ans Herz legen als Frost Magier mal Innis zu machen. Ihr werdet euch freuen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Metadron72

Welt-Boss
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
2.693
Reaktionspunkte
43
Kommentare
21
Buffs erhalten
10
Dein Arkan Teil ist aber sehr seltsam

Erstens nimmt man nicht mehr die glühende Rüssi und zweitens gehst du nur OOM wenn du arkanschlag durchcastest.
Das machst du aufgrund der neuen Rota doch aber eh nur an ner Puppe oder bei CD.

Ansonsten bis 90% Mana dann alle CD incl. Stein > Arkanschlag bis ca 40% durchcasten und dann Hervorrufung.
Danach hälst du dich mit 3*Arkanschlag und Geschossen auf Max Mana bis CD wieder rdy und das ganze von vorn.

Puppen DPS ohne CD 8500 (Arkanschlag durchgecastet bis OOM) kurzer Kampf
Puppen DPS mit CD 11000(Arkanschlag durchgecastet bis OOM) kurzer Kampf

Bei längeren Kämpfen mit "echter" Rota eh die obige
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
W

Whitebull_1992

Rare-Mob
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Damit schafft man zwar anfangs an die 12k Dps... aber die Fallen nach Hervorrufung ohne Cds auch wieder auf 9-9,5k ab. Ausserdem wollte ich keine Mana Cds einbauen. Jeoch würde mich interessieren welche (sinnvolle für die DMG Puppe) Glyphe du anstatt Glühender Rüstung empfiehlst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fenosch

NPC
Mitglied seit
20.09.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
@Whitebull_1992
Bei 16,7 Hit hast du sicherlicher ein paar Zauber daneben gesetzt^^. Kannst du mal ein link zu deinem Char posten? Würdest du für Fuer das erste Haste-Cap
(890 auf items + 5%Totem + 3%Skill) erreichen?

Ist Schwarzmagie noch sinnvoll bei Feuer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
W

Whitebull_1992

Rare-Mob
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Da fehlen nur 0,3% Hit, was nicht wirklich viel ist .
Charlink leider nicht, da ich im moment sehr viel herumprobiere und eventuelle Flames vermeiden will. Wenn mein Char "Final" ist stell ich ihn aber online.
Ja das Hastecap würde ich erreichen (atm 910 Haste)

Ich benutzen 63 Zaubermacht, wie gut Schwarzmagie ist kann ich dir leider nicht sagen, da ich mich damit nich befasst habe

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sunic

Quest-Mob
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Kommentare
1
Fehlen nur 0,3%.
Nur blöd, wenn dann dein Instantpyro daneben geht oder dein 4ter ABlast.
Den Schadensverlust holst du durch das bischen Int/Crit/Haste das du statt Hit benutzt in keinem Bossfight wieder rein.
Ich finde es sehr zweifelhat, auf der einen Seite "Tests" zu machen und der öffentlichkeit als irgendwelche Erkenntnisse zu präsentieren und auf der anderen Seite das Hitcap zu ignorieren (selbst, wenn es nicht viel erscheint).
Zudem sind Bosspuppensimulationen für den Popo um daraus Informationen für den Raid zu ziehen.

Spielt was euch Spaß macht !!!

PS: Geh ans Hitcap. Das ist der am einfachsten zu erreichende Schadensboost. (auch wenn du "gefühlt" immer triffst und schon diverse Bossfights hatest wo es tatsächlich so war)
 

Nuki

Quest-Mob
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Kommentare
5
Also keine Ahnung ich komme bei Feuermage nicht über die 5kdps bei ICC wo ich mit Arkanen gut 12k dps fahre.
 

Chrila

Quest-Mob
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Kommentare
25
Hm Lohnt es sich eigentlich nicht anstatt Feuerball immer den Frostfeuerblitz mit der dazugehörigen Glyphe zu verwenden?
 

Moguul

Quest-Mob
Mitglied seit
20.03.2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
2
Arkan spielt man mit Magierrüstung, die Rota ist abhängig vom verbleibenden Mana (besteht aber normalerweise aus Arkanschlag und Arkanbeschuss), und Feuer macht bei der Bosspuppe etwas mehr DMG, da die LB die nebenstehenden Puppen trifft. Die Antwort ist (zumindest auf lvl 80) weiterhin simpel: Es kommt auf den Boss an
 
Oben Unten