Arkan?

Milenka

Quest-Mob
Kommentare
11
Buffs erhalten
19
Ich weiß, es gibt schon Threads dazu, aber ich habe ehrlich für mich nichts passendes gefunden. Also habt Erbarmen! *g*

Hat schon jemand ausprobiert ob seit dem Patch Arkan immer noch die stärkste Skillung für PvE ist? Also für Heros und Raids?
Und welche Skillung genau habt ihr?
Wie seid ihr zufrieden?

Wäre echt sehr dankbar. Mir schwirrt von all dem neuen bisschen der Kopf.

hallo.also arkan ist definitiv im moment die stärkste skillung. Sie ist auch raiddienlich
da du als arkanmage nen 3% schadensbuff für den raid mitbringst.
leider find ich, ist arkan jetzt sehr stupide zu spielen.
mein zweitskill ist eis, den ich wenn wir 2 magier im raid sind
auch spielen darf.eis hat mir schon immer gefallen, schon allein wegen dem
netten ele. Seit dem patch ist eis auch etwas raidfreundlicher geworden.

lieblingskill: Frost---Arkan---Feuer
Raidskill: Arkan---Eis---Feuer

pauschalisierte aussagen sind immer schlecht.
heroics mit raid zu vergleicht geht schonmal garnicht.

raiddienlich ist jede skillung
und def. ist arkan nicht die stärkste skillung...

pauschalisierte aussagen sind immer schlecht.
heroics mit raid zu vergleicht geht schonmal garnicht.

raiddienlich ist jede skillung
und def. ist arkan nicht die stärkste skillung...

wo habe ich bitte heroic mit raid verglichen?
seit dem nerf is arkan stärker als feuer.
ausserdem waren die eigenen erfahrungen gefragt. Und das sind nunmal meine erfahrungen. Man man man

dann schreib selber ne aussagekräftige antwort und mecker net über andere user.

Danke!

Magst du mir vielleicht deinen Charnamen sagen? Dann könnte ich mir die Skillung mal ansehen.

Arkan ist für Kurze Fights mit Singletarget-Nuke um einiges Stärker, zumindest vor dem kommenden Feuer-'buff' (bzw Ausgleich des nerfs). Wies danach aussieht- keine Ahnung.
Für lange Fights (ohai execute) ist Feuer überlegen, vor allem in Kämpfen mit Adds (LK HC, Halion HC, Valithria, Sindra, Anub, LadyHC....). Jmy2cts

Arkan und Feuer gehen meines Erachtens immer noch Hand in Hand
in kurzen schnellen Kämpfen ist Arkan zwar sicher deutlich vorn - aber wer will schon kurze schnelle Kämpfe... ansonsten muss man halt deutlich haushalten mit dem Mana und kommt immer noch auf überaus akzeptable DPS

und wer ein Hand zum nuken hat sollte seine Finger immer auf Unsichtbarkeit haben und die Aggro im Auge behalten... Spiegelbilder, T10 4er Bonus und jede Menge geprocce kann schon mal einen 100k Arkanschlag bei der Eröffnung in ICC provozieren - Tanks hassen uns!

meine persönliche meinung hierzu ist, das arkan stärker ist, mit folgender bgründung:

man muss erst wissen welche ini man geht,
in ICC würde ich Arkan empfehlen: boss kämpfe dauern nicht lange, man muss nicht viel rum laufen un man hat ein fetten burst

bei Halion ist ab p2 recht viel movement gefragt, wodurch man mit arkan im nachteil ist, feuer kann man während des laufens versengen spammen
und auf procs hoffen wodurch die castst instant werden, ein weiterer vorteil sind die dots

im endeffekt muss man selber wissen mit welcher skillung man mehr zurecht kommt und welche einem besser gefällt aus welchen gründen auch immer

mfg DCM

meine persönliche meinung hierzu ist, das arkan stärker ist

ich würde mal das gegenteil behaupten
klar...arcane is vorteilhaft, wenn man nur rumstehen, langweilig eine taste spamen will und auf nix zu achten hat...
aber da ich ein fan von abwechslung und hardmodes bin, kann ich nur fire empfehlen.
gute single target dps (und das sogar mit mehr abwechslung als bei arcane ), bei mehreren targest eh besser als arcane und wenn dann noch movement hinzukommt eh unschlagbar. im hinblick auf cataclysm werde ich eh bei fire bleiben und bin gespannt, was blizz noch alles so an den skilltrees ändern wird

mfg das biermon

ich würde mal das gegenteil behaupten
klar...arcane is vorteilhaft, wenn man nur rumstehen, langweilig eine taste spamen will und auf nix zu achten hat...
aber da ich ein fan von abwechslung und hardmodes bin, kann ich nur fire empfehlen.
gute single target dps (und das sogar mit mehr abwechslung als bei arcane ), bei mehreren targest eh besser als arcane und wenn dann noch movement hinzukommt eh unschlagbar. im hinblick auf cataclysm werde ich eh bei fire bleiben und bin gespannt, was blizz noch alles so an den skilltrees ändern wird

mfg das biermon
dem würde ich mich anschließen. erst letzte woche noch nen arkanmage mit ungefähr gleichem gear nassgemacht. der musst zwar doch hin und wieder mal 2 tasten drücken, aber im prinzip konnte er die AB-taste einklemmen und afk gehn. fightbeginn kommt die burstphase und danach ne lange lange durststrecke auf dem er im dmg abfällt wie ein blumentopf ausm 10ten stock eines hochhauses.

blizz hat uns endlich eine skillung mit abwechslung gegeben, jetzt werden die früheren 4AB-Mbar-Leute gefordert, und schon sieht man, dass die Leute nichts mehr gewöhnt sind.

Frost ist zwar konkurrenzfähiger geworden, allerdings immer noch Schlusslicht (und Replenishment haben auch genügend andere Klassen).

Den Raidsupport des Mages kann man eh fast in die Tonne treten, weil es auch andere Klassen den gleichen Support bieten.

@Repulsor: bei Farmencountern darf ich auch Meleemage spielen. Das Trinket was du da hast ist nice, mein Healertwink hats auch noch, der Spirit-Procc macht echt in langen Encountern was her. Im Moment ist Schlussverkauf vor Cataclysm, da gibts auch die richtigen Sockel zu Spottpreisen. Und würfel den Healern nicht immer das Gear weg.

um mich auch noch Takitus anzuschließen: jmy2cts

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf was für einen niveau immer die Pimmel gemessen werden .
Farm ich jetzt auch in Raids 4k dps mit lvl 69 Arcan mage ?
Da ich ja nur durch Arkanschlag ab lvl 69 bei 5er nhc Boss fights die 10 - 20sek ungefair 4 k dps farme ?^^
Ich denk mal wenn die Bossfights 5 min dauern würde währe die dps bei mir mit Glück bei1 k Dps mit lvl 69 .
Die Dps ist beim Arcan Mage von der Dauer vom Bossfight her abhängig , bei nen 5 min boss werde ich wohl kaum Arkanschlag Farmen können .

PS : Ich werde Sau glücklich sein mit Cata , da ich mir nen Mage Hoch gezüchtet habe ^^ und der Arcan Mage geht wieder im BG ab als ob man ein Eichhörnchen wäre das auf KOKS ist . Nur leider nicht so zugeröhnt wie zu BC Zeiten .

Zurück