Arkanmage - Cooldown Reihenfolge

sixninety69

Rare-Mob
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
121
Reaktionspunkte
3
Kommentare
271
Heyho!

Ich spiele einen Troll-Arkanmage und komme mit diesem auf 10 Cooldowns bzw. Proccs, weiß jedoch nicht welche Reihenfolge am sinnvollsten ist! Daher bitte ich alle Theorycrafter da außen um Rat

Proccs:
Dunkelmondkarte: 1600 Int -> 12 Sek
Machtstrom: 500 Int -> 12 Sek
Hell leuchtendes Garn: 580 Int -> 15 Sek

Cooldowns:
Zeitkrümmung: 30% Tempo -> 40 Sek
Spiegelbilder: 30 Sek
Vulkanischer Trank: 1200 Int -> 25 Sek
Mondbrunnenkelch: 1700 Meisterschaft -> 20 Sek
Arkane Macht: 20% mehr Zauberschaden -> 15 Sek
Manaedelstein: 2% Zaubermacht vom maximalen Mana -> 15 Sek
Berserker: 20% Zaubertempo -> 10 Sek

Im Moment hol ich mir zu Beginn meine 4 Stacks von Arkanschlag, damit dieser 52% mehr Schaden und 0,4 Sek kürzere Wirkzeit hat, zünde alle Cooldowns, die mit der längsten Wirkungsdauer zuerst, und nuke dann das Mana leer.

Leider proccen fast immer alle 3 Proccs beim wirken der 4 ersten Arkanschläge, so dass diese bei den anderen Cooldowns auslaufen bzw. nur wenige Sekunden halten...

Mit welcher Reihenfolge habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Ich kam mit meinem 365er Gear völlig übermüdet um 5 Uhr morgens auf 64k Burst DPS bei Mandokir, dass war aber auch das einzige mal
Gear war zu dem Zeitpunkt komplett auf Mastery umgeschmiedet bis auf 17% Hit und der Brunnen ist ein wahrer Burstdmg-Segen

Profitieren die Spiegelbilder von aktuellen Proccs?


Hoffe auf wenig Spam und viele gute Tipps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puchacz

NPC
Mitglied seit
13.08.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey!

Ich würde mir in deinem Fall erstmal die Glyphe Arkane Macht besorgen. Diese bewirkt, dass du keinen GCD auf Spiegelbilder hast, wenn du Arkane Macht zündest. Somit sparst du schon ne Menge Zeit, die du auch brauchst bei den 12 Sek. Vulkanische Zerstörung.

Jetzt erzähle ich dir, wie ich das mache:

Ich warte bis Machtstrom und Vulkanische Zerstörung proccen. Danach haue ich sofort in Rekordgeschwindigkeit den Manaedelstein und die Ingi-Verbesserung Manaeinspritzung raus, die mir 18K Mana schenkt (hast du vielleicht nicht klappt aber auch so). Daraufin wird sofort Arkane Macht gezündet und die Spiegelbilder hinterher. Wenn du diese Casts auf Hotkeys legst, die ziemlich nah bei einander sind, dann bist du in 1-2 Sekunden durch (Manaedelstein hat kein GCD). So kannst du DMG mit Arkanschlag fahren. Bei beiden Proccs liege ich bei ca. 115 K Mana.

Wie du bestimmt weißt bringt Mastery mehr DMG wenn du mehr Mana hast. Und das ist echt geil! Denn: Sobald Machtstrom und etc. abgelaufen sind Hast du so viel Int verloren, dass du wieder bei deinem normalem Mana-Capp bist. Da dir aber kein Mana abgezogen wird heißt das für dich wieder 100% Mana und durch Mastery wieder viel mehr DMG bei schon ca. 5 Stackst Arkan-Debuff. Nochmal 'ne ordentliche Menge DMG!!!

Ich hoffe ich konnte dir schon ein bisschen weiterhelfen.

MfG
 

Myimmortal_

Dungeon-Boss
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
784
Reaktionspunkte
4
Kommentare
10
Buffs erhalten
4
Reihenfolge?
Prepot -> 4 x AB -> PoM AB -> wenns geht jemand anders Warpen/Lusten/Heroismen lassen -> Arcan Power, on-use Trinket, Racial, Managem, Images blabla in ein Macro -> AB smashing bis deine Finger bluten -> Have fun

Ich weiß nicht warum viele Leute aus sowas versuchen, eine Wissenschaft zu machen. Proccs usw. sind nunmal nicht berechenbar. Hoff', dass sie gut mit deiner Nuke Phase proccen und gut ist. Wenn sie es nicht tun, haste halt Pech, aber erstmal darauf zu hoffen, dass alle Proccs gleichzeitig oben sind oder wie auch immer ist sinnlos.

Burst-DPS sind vollkommen irreleveant. Wen interessiert es, ob du die ersten 30 Sekunden ne fette Kelle haust? Wenn ich dir hier meine Werte aus dem Raid und während der Nuke-Phase vorhalte, fälltst du dann vom Glauben ab?
Nein ernsthaft, was zählt ist das Ergebnis am Ende des Bosskampfes, sprich [Gesamtschaden/Kampfdauer (in s)]. Die Werte der Burstphasen schwanken auch einfach zu sehr, als dass sie einen guten Anhaltspunkt für Vergleiche liefern könnten (Crit Luck/Pech, Proccs etc)

Zu guter letzt: Ich lese heraus, dass du dich auch nach der Burnphase komplett leernukest. Nuke nicht ganz bis dein Mana auf 0% ist. Das ist ein DPS verlust, da Mana Adept dann nicht mehr aktiv ist. Da Evocation 60% Mana reggt, solltest du dich auf ~30% drainen (da Mage Armor ja auch weitertickt)
 

1Harrizona

Rare-Mob
Mitglied seit
12.08.2008
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
es is doch so, dass alle
-on use trinkets
-magier cds
-pots
-usw
keinen global cooldown haben... mein mage is zwar erst knappe 80, aber ich muss genau 1 makro betätigen, um alle cds zu starten
sieht dann wiefolgt aus:

/use "trinketname oder trinketplatz"
/use "pot"
/use manaedelstein
/cast arkane macht
/cast Spiegelbild

in dem makro darf als letzter skill sogar ein skill mit global cooldown vorkommen. alle skills davor müssen ohne gcd sein.

ein klick und alle cds sind aktiv!


zu den proccs: man kann den genauen zeitpunkt des proccs ja nicht beeinflussen. deshalb sehe ich keinen sinn darin, seine on use cds irgendwie mit den proccs abzustimmen. proccs sind für mich genauso wie alle anderen statischen stats: z.B. 500int, interner cooldown 1 minute, proccdauer 15 sekunden, proccchance 50%, dann is der procc durchschnittlich 15 sekunden aktiv und 45 inaktiv. also 1/4 der zeit aktiv. also 500*1/4=125. das wars..
 

Myimmortal_

Dungeon-Boss
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
784
Reaktionspunkte
4
Kommentare
10
Buffs erhalten
4
Das ist mein Post nochmal in anderen Worten, trotzdem stimmt es. Und wie schon gesagt wurde, man hat nicht einen GCD, den man verschwenden muss (außer man ist Warp-Bot), da Mirror Images mit entsprechender Arcane Power Glyphe keinen GCD triggern.
 

Night2010

Dungeon-Boss
Mitglied seit
23.11.2010
Beiträge
598
Reaktionspunkte
6
Hey!

Ich würde mir in deinem Fall erstmal die Glyphe Arkane Macht besorgen. Diese bewirkt, dass du keinen GCD auf Spiegelbilder hast, wenn du Arkane Macht zündest. Somit sparst du schon ne Menge Zeit, die du auch brauchst bei den 12 Sek. Vulkanische Zerstörung.

Jetzt erzähle ich dir, wie ich das mache:

Ich warte bis Machtstrom und Vulkanische Zerstörung proccen. Danach haue ich sofort in Rekordgeschwindigkeit den Manaedelstein und die Ingi-Verbesserung Manaeinspritzung raus, die mir 18K Mana schenkt (hast du vielleicht nicht klappt aber auch so). Daraufin wird sofort Arkane Macht gezündet und die Spiegelbilder hinterher. Wenn du diese Casts auf Hotkeys legst, die ziemlich nah bei einander sind, dann bist du in 1-2 Sekunden durch (Manaedelstein hat kein GCD). So kannst du DMG mit Arkanschlag fahren. Bei beiden Proccs liege ich bei ca. 115 K Mana.

Wie du bestimmt weißt bringt Mastery mehr DMG wenn du mehr Mana hast. Und das ist echt geil! Denn: Sobald Machtstrom und etc. abgelaufen sind Hast du so viel Int verloren, dass du wieder bei deinem normalem Mana-Capp bist. Da dir aber kein Mana abgezogen wird heißt das für dich wieder 100% Mana und durch Mastery wieder viel mehr DMG bei schon ca. 5 Stackst Arkan-Debuff. Nochmal 'ne ordentliche Menge DMG!!!

Ich hoffe ich konnte dir schon ein bisschen weiterhelfen.

MfG

Das kommt nicht hin, denn das Max-Mana wird erhöht, dies füllt dein Mana aber nicht auf diesen Wert auf.
Das hat zur Folge, das du nach ablauf keine 100% Mana haben wirst.
 

Whitehunter XXL

Quest-Mob
Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
86
Reaktionspunkte
1
Kommentare
25
Buffs erhalten
26
Falls du nicht den T12 4er Bonus hast, würde ich den Mondkelch nicht in der Burstphase zünden.
Ohne den Bonus zündest du den Brunnen am besten nach dem Evocation und ca. 2 AB Stacks.
Mit dem Bonus auf jedenfall in der Burstphase zünden!
 
Oben Unten