Armee der Toten ...

Ben Wylde

Quest-Mob
Kommentare
14
Buffs erhalten
7
Moinsen zusammen,

ich hab mal eine Frage zur Armee der Toten - beziehungsweise deren Spott-Fähigkeit - auf welche Gegner wirkt sich der spott aus und welche sind dagegen immun? Ich hab beispielsweise neulich einen Stamm PDK25er gehabt und bei den Faction Champions zum Start die Armee rausgehauen - ohne Probleme - gestern hatte ich einen Random PDK25er wo viele meinten, das die Ghule die Gegner von den Tanks spotten würden etc.

Von daher bin ich etwas irritiert was nun die Spottfähigkeit angeht. Gegen welche wirkt der Spott und bei welchen kann man die zünden ohne Angst zu haben das die spotten werden?

Im Normalfall werden nur RAID BOSSE (10er/25er) von der Armee NICHT gespottet. Sobald es in einem Bossfight Adds gibt können diese gespottet werden, und passiert das auch meistens. Die Fraction Champions sind da eine Ausnahme. In dem Kampf können die Gegner obwohl sie Bosse sind gespottet werden.

Im Prinzip gilt die Grundregel, hat ein Boss Adds bzw besteht die Wahrscheinlichkeit das Adds spawnen während die Armee draussen ist sollte man es lieber lassen.

Weiß nicht, ich hab im MMO-Champion Forum so einen Thread gefunden, das man z.B. bei vielen Bossen beim Pull die Armee nutzen kann, beispielsweise auch bei Lord Marro'gar oder so etc - nur weil ich bei den Kämpfen eben nicht ob das da wirklich so sinnvoll ist, die Tanks sollten ja auch genug Aggro aufbauen, nich das man einen Wipe verursacht etc. Wäre mal interessant zu wissen, dann könnte man die effektiver benutzen.

Mal der Thread den ich meinte: The Misused Abilities - AMS and Army of the Dead Guide

Interessant wäre wohl den Thread mal ins deutsche zu bringen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also aus eigener Erfahrung kann ich dir den Tip geben, jeder Boss der keine Adds hat wie eben Lord oder Fauldarm immer am Anfang die Armee raus. Wenn die Tanks gegen die Armee die Aggro verlieren dann stimmt mit denen was nicht. Weil solange die Ghule nicht spotten bauen sie durch ihren dps weniger Aggro als ein Mage mit Autohit auf.

Wie schon geschrieben die Faustregel ist kommen keine Adds Armee vor Kampfbeginn raus. Wobie ich ehrlich sagen muss ich versteh nicht warum im 25er Pdk die Leute nicht wollten das du die Armee rausnimmst. Durch die Spotterei kommt viel weniger Burst rein am Anfang auf die Melee. Aber egal

Naja, die meisten sehen die Armee wohl nur als Gimmick - oder gar als Fehler, gibt ja genug DKs die in heros als frische 80er die Armee raushauen und dann wipen - vielleicht kommen daher die schlechten Erfahrungen.

Hmm, ich sollte das mal probieren, bei den Non-Add Bossen die Armee rauszuhauenm la sehen wie sich das auswirkt. Momentan bin ich ja mehr ICC 10er, da dürfte das beim Lord klappen, bei Lady Todeswisper wohl in Phase 2 etc ... mal schauen, ist aber interessant zu wissen das man die da nutzen kann.

Aber die Nutzung nur vor/bei Kampfbeginn und nicht mitten drin oder? Vielleicht sollte ich mir mal die Arbeit machen und den Guide übersetzen für alle, ist ganz interessant eigentlich.

Wenn dann vorher mittendrin nicht, da es vor allem in ICC dann zuviel DPS Verlust wäre. Du darfst ja nicht vergessen es müssen alle 3 Runen da sein was im Normalfall während das Kampfes nie der Fall ist. Bzw Wartezeit = DPS Downtime kostet. Dann 4sek Kanalisieren und dann musst du die Rota von neu anfangen da ja 3 Runen noch 4 sek brauchen bis sie wieder da sind. Was zum Beispiel bei der Lady ginge wäre genau beim Übergang zu P2 wenn keine Adds mehr da sind. Aber sobald du mal mitten in der Rotation bist würde ich sie nicht für die Armee unterbrechen.

Naja ich find es ist recht einfach geschrieben, und wenn man sich an die Grundregeln hält für die Armee zahlt es sich nicht aus es extra zu übersetzten.

Tante Edith sagt: Armee in Hero´s zünden wäre normal Fail. ABER was viel Gruppen vergessen und mich immer wieder ankotzt. Baut die Gruppe Scheisse und der Heiler stirbt im Bosskampf, Sofort Armee ziehen = 10-20sek Zeit DPS auf den Boss zu machen ohne das der Tank Schaden kassiert. Quasi ein eigener Oh Shit Button als DD bzw. DK Tank. Vorteil ist solange die Ghule da sind kann man quasi nie overnuken weil diese ständig spotten in Heros

Naja, die Runen sind ja nicht sooo das Problem eigentlich durch Runenwaffe verstärken - aber die Cast-Zeit ist sicher ein dps Verlust un die Krankheiten lassen ja auch nicht auf sich warten das man die nutzt für mehr DPS. Hmm, ich denke ich probier's mal Dienstag im nächsten ICC10er wie sich die Armee in der DPS auswirkt.

Ich pack die Armee eigentlich nie aus, weil sie sich DPS-technisch einfach nicht lohnt... im Kampf zünden sowieso nicht. Blizzard hat ja im Zusammenhang mit der CD-Halbierung auf 10min auch den Schaden halbiert. Der einzige Einsatz der Crap-Armee bei mir ist, wenn ich BvO mache, damit die den Drachen solange spotten und beschäftigen, bis ich ihn down habe.

@hege

is ja auch voll lustig, wenn der Boss wild durch die Gegend und am besten aller 2 sec out of melee range jumpt, wenn der Heiler tot ist. Macht die Sache richtig spannend. /facepalm

Zurück