Peewhee
Quest-Mob
- Kommentare
- 14
Arsènje steht lächelnd auf einem schwebenden Felsbrocken mitten im Netherstorm. Weit entfernt kann sie die Biokuppel Mittelreich funkeln sehen und sie denkt an Mama Mauschel, der sie zuletzt noch helfend zur Seite stand. Neben ihr hat es sich der neue, und noch etwas scheu wirkende grüne Windreiter bequem gemacht. "So, das wäre geschafft." denkt sie. "Jetzt habe ich den 70. Zirkel erreicht, aber bin wohl noch lange nicht am Ende der Weisheit angelangt." Schmunzelnd erinnert sie sich an eine Idee, die vor längerer Zeit geboren wurde..."...und wenn ich groß bin, werde ich mich um die Wissenschaft der Heilkünste bemühen und ganze Truppen heilend unterstützen..." "Nein..." sie schüttelt kaum merklich den Kopf, "ich werde meine Zauberkraft weiter ausbauen und meinem Motto "Heilen durch Schmerz" treu bleiben." Sie kichert und will dem Windreiter gedankenverloren den Pelz kraulen. Dieser zuckt jedoch kurz zusammen und Arsènje zieht ihre Hand wieder zurück. Seufzend schaut sie auf ihren kleinen Freund: "Kleiner... ich weiß ja nicht, was sie im Stall mit Dir gemacht haben, aber deine Erfahrungen scheinen keine guten zu sein." Traurig schaut sie den Grünen an. Der Windreiter, durch die Stimme der Blutelfin etwas beruhigt, rückt denn doch wieder ein Stückchen näher und reibt seinen Kopf an ihrem Bein. Nocheinmal, diesmal vorsichtiger, versucht Arsènje das Tier zu kraulen und diesmal lässt der Windreiter es zu. "Naja, wir werden uns schon aneinander gewöhnen. Aber jetzt... genug der vielen Gedanken... lass uns weiter fliegen und sehen, wo wir noch etwas erledigen können." Arsènje klettert auf den Rücken des Windreiters, dieser breitet seine großen Schwingen aus und sie segeln, von einem Luftstrom getragen weiter...