Artgerechte Anschaffung und Haltung eines Priesters, es geht weiter

Shivara

Quest-Mob
Mitglied seit
01.04.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Kommentare
24
Buffs erhalten
8
Aus gerade gegebenen Anlass, nun früher als erwartet die

Lektion 2

Du bist lvl 61 Jäger, du hast noch den 45 min run in Stratholme offen und suchst nun Spieler, die dir helfen. Du findest einen 61 Krieger und denkst dir *gut, den Tank hab ich schonmal* nun schaust du, wer so alles in deiner Gilde online ist, und da springt es dir ins Auge, ein 61 Priester. Da Priester eher mit Gildenkollegen in Instanzen gehen hast du Glück und musst dich nicht zu sehr anstrengen, mit dem was du whisperst. Ein "Hast Lust auf 45 min run?" reicht schon, du bekommst die Antwort "würd schon mit, aber bin Schatten und werd das nicht Heilen können" weiter als "würd schon mit" liest du gar nich und lädst erstmal ein. Der Priester nimmt die Gruppeneinladen an, in der Zeit ist dir aufgefallen, dass da ja noch mehr stand. Ein freundliches "wenn wir kein andren Heiler finden, musst du das wohl" deinerseits sollte dem Priester nun klarmachen, dass du dich gar nicht weiter um einen Heiler kümmern wirst und statt dessen weitere randoms suchst. Als nächstes findest du einen etwas höherstufigen Jäger, den packst du natürlich auch gleich ein und fragst in der Gruppe, ob du noch weiter suchen sollst oder das zu 4. gänge. Die Antwort des Priesters (oder Preist, wie es doch richtig heißt) "Such bitte einen Heiler.." fasst du als witz auf und suchst fleißig weiter nach randoms. Und da hast du ihn gefunden, den 5. Mann in deiner IMBA 45 min run Gruppe, die nun folgendermaßen aussieht: Krieger, Jäger, Jäger, Jäger und Jä.. ähm Priester.
Die empört klingende Frage des Priesters, wer denn nun heilen soll verstehst du natürlich wieder als witz und entgegnest "der Preist" *was regt der sich so auf, das is n Preist, die heilen, was andres können die eh nicht* denkst du dir, als du den nächsten Witz des Priesters liest: "Ich habe bereits VOR dem inv gesagt, dass ich den 45 min run nicht heilen KANN" und witzig, wie du nun mal bist sagst du "Heilspells nicht gelernt oder was??????"
[Priester] verlässt die Gruppe. Steht dort nun in gelb. *Hochnäsiger Priest, gut dass DER nicht mit uns gegangen ist* denkst du dir.. und fängst an zu suchen..

Nun zu meinem Tipp: Gildenkollegen, die die Klasse Priester spielen, sind meist bereit dazu mit anderen Gildenmembern in Instanzen zu gehen, auch wenn der Priester vielleicht sogar wenig Interesse an der Instanz hat. Nun hast du den Priester in deiner Gruppe und findest einfach keinen Heiler. In diesem Fall solltest du den Priester etwa folgendermaßen fragen: "Kannst du es nicht vielleicht mal versuchen, die Instanz zu heilen, ich finde wirklich keinen heiler"
Der Ton macht die Musik und auch Priester haben Gefühle
wink.png


In dieser Lektion geht es keinesfalls darum, ob ein 61 Schattenpriester die besagte Gruppe hätte in dem 45 min run heilen können, sondern nur um die schon in Lektion 1 erwähnten Kommunikationsschwierigkeiten.

In diesem Sinne: gerade so passiert, gerade aufgeregt und wollte gerade Luft ablassen, Danke!
 
Ja, ja .... es lebe das Klischee, das Schattenpriester NIX können ... zum Glück bin ich keiner. [Sarkasmus off] Verstehe Dich nur zu gut. Viele Gruppen haben irgendwie auch ihre Experimentierfreude verloren und gehen nur noch den sicheren Weg mit möglichst der vorgeschrieben Konstellation der Gruppe ... vergessen aber den Spaß. Vom Nichtausschöpfen der zur Verfügung stehenden Vokabeln in der schönen, deutschen Sprache und der vergessen Höflichkeit möchte ich hier noch gar nicht schreiben. ;)
Ich hoffe Dir geht's jetzt besser und Du platzt nicht vor Ärger ^^
 
Ohje, man hat es schon nicht leicht als Priester. Kann mich Brudertak nur anschliessen und dir noch viel Glück wünschen
 
Immer auf die kleinen Priester! Die meisten Leute hören eben nur Priester und verbinden das logischerweise mit Heilklasse, was der Priester ja nunmal auch ist!Das ein Priester aber auch seine Fähigkeiten ausbauen muss um wirklich gut zu heilen vergessen die meisten!
 
Zurück