Es sei jedem selbst überlassen in welcher Gilde er spielen möchte ! Aber das Du hier Sternenstaub erneut als "Massengilde" darstellst, zeigt mir nur das Du es einfach nicht kapiert hast oder kapieren willst das dies nie so war und ist ! I-wo erwähntest Du auch das Du nur "gezwungenermaßen " Alli spielst ! Dann versteh ich es persönlich nicht warum Du nicht als überzeugter Hordler auch da bleibst und den Alligilden hier auf Arygos so feindlich gegenüber eingestellt bist !
Richtig, es ist jedem seine eigene Gildenwahl gestattet. Währe ja schlimm, wenn dem nicht so währe.
Sternenstaub ist (für mich) eine "Massengilde". Ob du dieses Wort für dich selbst als negativ interpretierst, ist deine Entscheidung.
Quelle: http://www.sternenstaub-gilde.de/index.php?site=news_comments&newsID=127
Quellüberblick: "100 neue Chars in 3 Wochen" (Vergleichbar mit: Wir nehmen jeden - und, ich wurde mehrfach mit lvl1 Twinks per ninjainv in diese Gilde eingeladen.)
Quelle: http://www.sternenstaub-gilde.de/index.php?site=about
Quellüberblick: "Was ist Sternenstaub" (aus der Sicht von Sternenstaub)
Allianz - Horde:
Ich spiele seit Anbeginn schon beide Fraktionen, einen wirklichen "Favoriten" habe ich dabei nicht. (Wenn man Contentclear sein beurteilt, ist es die Allianz-Arygos mit derzeit 14/14 down)
Im Grunde verstehst du immer noch nicht worauf ich hinaus will, obwohl es das gleiche "Anliegen" ist, was ihr damals bei Sternenstaub auch durchsetzen wolltet.
Ich bin seit JAhren damit beschäftigt meine Goldmengen in Gilden zu investieren und diese dann erfolgreich zusammenzuführen. Dies Klappte schon mehrfach und sehr erfolgreich. DAs was ihr ebenso mit anderen Gilden per Pakt geschlossen habt, habe ich mit vielen anderen arygosspieler verbessert umgesetzt. Anstelle von mehreren Gilden sich das "Beste" an Spielern herauszusuchen, haben wir allesamt übernommen, alte halb-tot Gilden wurden aufgelöst und die Spielerschaft wurde in strukturierten und funktionierenden Gilden untergebracht.
Größtes Ziel war es und ist es immer noch: Auf Arygos weniger 0815 Sologilden zu haben, sondern wenige richtige funktionierende Gilden. Wir wollen es erreichen, dass man auf Arygos sich kennt, dass die Mitspieler wieder zusammenspielen - imPrinzip in Ähnlicher Wiese wie ihr es versuchtet.
Daher also auch mein Anliegen an dich: Warum wieder eine neue Gilde gründen und so die arbeiten von vielen Spielern überspringen? Es geht mir nicht darum, dass man dich angreift, ich möchte es nur verstehen.