ASPI Treiber *closed*

tempörum

Rare-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
hab mir gerade einen neuen ASPI treiber von chip geladen, da CDex den ja unbediengt verlangt. Nun hab ich auf meinen PC jedoch 2 Profile: einmal ein Administrator Profil und mein Standard Profil. Da nur das adminprofil installationsrecht hab, hab ich die Datei "aspinit" über eben dieses Profil ausgeführt und bekam dann die übliche Bestätigung: bla bla System neustarten bla bla. Hab ich dann natürlich auch gemacht und dann hat CDex bei dem Administrator auch geklappt. Da ich jetzt aber nicht das adminprofil dauer nutzen will, hab ich dann halt den Benutzer gewechselt und CDex bei mir gestartet. Ergebnis
Native NT SCSI Bibliothek Support wird nicht von diesem Betriebssystem unterstützt.
Sie müssen ASPI Treiber dafür installieren.

hab mich dann gewundert wieso die admin Installation nicht global für alle Profile gilt und wollte dann den selben ASPI Treiber über mein normales Profil ausführen. Klappte dann wieder nicht.
Could not expand file: 'C:\Programme\ASPI\ASPI2K.SY_' to hier folgen unlesbare schriftzeichen
das kann man dann nur mit "OK" bestätigen und dann kommt die nächste Info box
Installation failed
dann hab ich mir überlegt, vielleicht muss ich dafür Administrator sein. wieder umgeloggt und mir adminrechte gegeben. auf mein normales Profil gegangen, aspinit ausgeführt und die selbe Fehlermeldung. Wieder auf chip.de gegangen, den ASPI Treiber wieder neu runtergeladen, extrahiert, aspinit ausgeführt und wieder der Fehler.
langsam bin ich ratlos,
1) wieso es einmal problemlos klappt und beim zweiten mal alles so rum zickt.
2) wieso die admin Installation anscheinend nicht global gilt, was sie meines Erachtens nach tuen sollte.

edit: ich weiß nicht wieso, aber jetzt klappt es auf einmal, ohne das ich irgendwas verändert habe. Trotzdem bedanke ich mich mal bei den 13 Leuten, die sich den Text durchgelesen haben und sich eventuell sogar eine Lösungsmöglichkeit ausgedacht haben
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im normalen profil rechtsklick auf die datei und dann auf "Als Admin ausführen".

welches betriebssystem hast du denn??

Zurück