Assisten in Gruppen

Leaf

NPC
Hallo,

ich hab mal ne frage zum assiten in Gruppen. Muss ich wirklich immer wieder mein Tank neu anwählen und dann f drücken? Das muss doch auch einfacher gehen.

Bei Everquest hat es gereicht ein Gruppen mitglied anzuklicken. Oder gibt es was vergleichbares in WoW gar nicht? Naja, ich hoffe mal hier mehr hilfe zu bekommen, als inGame...

Grüße

Es gibt nen Addon Ziel des Ziels oder so
dunno.gif

Google ma

Wenn nur ein Gegner bekämpft wird, kannst du auch mit der TAB-Taste den Gegner anwählen. Durch das drücken der TAB-Taste wird immer der nächste Gegner angewählt. Ich benutze es immer, da ich die Taste "F" anders belegt habe
wink.gif

"Ziel des Ziels" ist schön und gut, aber um das Ziel meines MTs angreifen zu können muß ich trotzdem extra zu diesem wechseln.
Um dann wiederum den MT heilen zu können, oder auf sein neues Target zu switchen (im getümmel), muß ich wieder auf diesen wechseln.

In EQ2 oder Vanguard hatte man immer 2 Ziele und volle handlungsfreiheit.
(in Vanguard musste man zwar per Taste das Ziel des MTs aktualisieren, hatte diesen aber trotzdem permanent im Target)

Alle Heals, Buffs, usw gingen an den MT, sobald man ne Attack gedrückt hat ging diese auf dessen Ziel, ohne grosse fummelei um das Target zu wechsweln.

Ist das hier auch machbar?

P.s.: Ich vermute mal genau das ist es was der Threatsteller eigentlich wissen wollte. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Ziel des Ziels" ist schön und gut, aber um das Ziel meines MTs angreifen zu können muß ich trotzdem extra zu diesem wechseln.
Um dann wiederum den MT heilen zu können, oder auf sein neues Target zu switchen (im getümmel), muß ich wieder auf diesen wechseln.

In EQ2 oder Vanguard hatte man immer 2 Ziele und volle handlungsfreiheit.
(in Vanguard musste man zwar per Taste das Ziel des MTs aktualisieren, hatte diesen aber trotzdem permanent im Target)

Alle Heals, Buffs, usw gingen an den MT, sobald man ne Attack gedrückt hat ging diese auf dessen Ziel, ohne grosse fummelei um das Target zu wechsweln.

Ist das hier auch machbar?

P.s.: Ich vermute mal genau das ist es was der Threatsteller eigentlich wissen wollte. ^^

Mit dem Healbot beispielsweise geht das, indirekt. Da kannst Du immer das Monster im Ziel haben und heilst den Tank bzw. die ganze Gruppe über den Healbot, indem Du auf die Icons der jeweiligen Spieler klickst.

Assistieren. Es heisst assistieren. Puh, Giga Games 1337 5p33k am Morgen ist ganz schön anstrengend und alles andere als epic.

Ja, kannst dir ein Makro schreiben, mit irgendwie

target=assisttarget irgendwie so änlich.

Musst mal in den Makroforen schauen!! da brauchste dann dein Ziel nemmer wechseln!!

Arbeite auch gern mit /fokus Spielername

Weiss nur gerade nicht ob das zu einem Addon gehört oder Standartmäßig drin ist.
Da haste zu deinem derzeitigem Ziel eine weitere Anzeige.

Als MT Heiler ganz angenehm
top.gif

/assist spielername
Das marko nutze ich eigentlich zum assistieren.
Statt Spielername setzt du halt den Namen des Tanks ein und du wählst bei klick darauf immer das Ziel des Spielers an.

Und wenn du das Allgemein haben willst, machste dir 2 Makros:

Code:
/fokus target

Code:
/assist fokus

Am besten packst du dir dann eueren Mainassist in den Fokus, dann kannst du per Tastendruck immer gleich das nächste Ziel wählen.

Assistieren. Es heisst assistieren. Puh, Giga Games 1337 5p33k am Morgen ist ganz schön anstrengend und alles andere als epic.
episch. es heisst episch ... merkste was ? du mischst selber anglizismen mit der deutschen sprache, also warum beschweren ? bei einem computer spiel wie wow ist sowas nunmal gang und gebe.
das deutsche wort "epik" hat nunmal auch eine ganz anderen bedeutung als "epic" im zusammenhang mit wow.

@ te
es gibt ein addon das sich ora2 nennt damit kannst du maintank targets bzw. spieler targets festlegen.
du bekommst da eine anzeige wo du sowohl auf den spieler als auch auf sein ziel klicken kannst.

in abgespeckter form heißt das ding glaube ich einfach nur mt targets.

such doch bei curse.com einfach mal nach "tragets" oder "maintank targets" und schau dir dort ein paar addons an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warnung:

Die Zeit, die du benötigst um zu einem neuen Target des Tanks zu
wechseln nennt sich antanken ... diese Zeit zu verkürzen kann sich
negativ auf dein Gruppenspiel auswirken.

Zurück