Asus EEE PC 1000H

RubenPlinius

Welt-Boss
Kommentare
65
Buffs erhalten
94
hallo leute

ich überlege mir den asus eee pc 1000h zu kaufen

nun würde ich aber gerne rat einholen bzgl anderer meinungen
was haltet ihr von diesem netbook? gibt es bessere? habt ihr gehört dass in nächster zeit was besseres kommt?
hat vielleicht jemand ein netbook oder sogar dieses spezielle und kann einen erfahrungsbericht geben?

mfg

Hallo RubenPlinius,

das 1000H wurde in der c't für gut befunden.

Als Vorteile sehe ich:
- Intel Atom Plattform, dadurch energieeffizient und Laufzeit ca. 5 Stunden
- größerer Bildschirm als bei älteren Modellen
- XP für leichten Einstieg

Nachteile:
- keine Solid State Disk, dadurch weniger robust (Erschütterung), dafür natürlich 160GB Platz
- für ein Netbook schon ziemlich teuer
- Tastatur soll nicht die beste sein

Ich glaube nicht, daß sich in nächster Zeit bei Netbooks was "bahnbrechendes" tut.
Eher wird das Konzept jetzt zweckentfremdet und die Hersteller werden sich
gegenseitig überbieten, bei steigendem Preis, bis der Preisvorteil fast verloren geht.

Denk dran, daß du mit dem Teil praktisch nichts aktuelles spielen kannst.
Es ist mehr so die Notizkiste oder ein Unterhaltungsersatz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kauf lieber ein richtiges Notebook da hast du langfristig mehr Freude dran und kannst auch
mal ne Runde zocken was bei den Netbooks unmöglich ist ausnahme sind da die Browsergames.

Um in der Wanne sich bei Galaxywars sich seine Longeagel X Flotter hochzuziehen ist das
Netbook vielleicht gut oder Ogame,X-Wars und die die anderen noch so heißen.

Aber WoW oder andere "anspruchsvollen" Spiele kannst du drauf vergessen bzw. sie machen keinen Spaß bei 5 FPS in Azeroths und Shattrath ist auch tabu.
Da haste 0 FPS

Edit: Ich sehe gerade das dieser doch erheblich besser ist als sein Vorgänger
also WoW wird zwar drauf laufen aber alles auf Low dann sind vielleicht 20 FPS möglich.

Fürs Surfen ist der genial oder Browserspiele
Was hast du den damit hauptsächlich vor?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist hauptsächlich für die universität gedacht
ein "normales" notebook ist für mich keine option, da 15 zoll mir schlichtweg zu groß sind
und alles was kleiner ist ist sofort wesentlich teurer

die frage bzgl dem spielen wär ja sozusagen nur ne draufgabe^^ und wenn müsste schon lotro drauf laufen können, wow brauch ich nicht^^
aber ich habe mich eh entschlossen zu warten bis die ersten netbooks mit vista kommen - vielleicht nutzen die dann auch was anderes als den GMA 950 ^^

salut

Zurück