Asus M2N4 Sli Alternative

Fr4$t3r

NPC
Registriert
22.10.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Schönen Guten Tag liebe Com!
Mir is mein Rechner kaputt gegangen zum Reparieren weggeschickt, die fanden heraus das das Mainboard(Asus M2N4 Sli) kaputt ist problem nur das die keins mehr da haben.
Nun also meine Frage kennt wer ne alternative da man es nirgends mehr bekommt
crying.gif

Hoffe auf baldige und möglichst gute antworten.
Lg
Fr4$t3r

P.S wenn ihr mehr Infos braucht lasst es mich wissen
rolleyes.gif
 
P.S wenn ihr mehr Infos braucht lasst es mich wissen
rolleyes.gif

Die Frage wäre noch ob du das SLI wirklich nutzt oder nutzen willst, denn wenn nicht gibt es meistens bessere und günstigere muttibretter ohne SLI.

Wenn nicht würd ich dir z.B. das GIGABYTE GA-MA770-UD3 empfehlen, leigt preislich so bei 60-70€.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
es geht ja dadrum das sys hab ich nur ob die komponenten sich vertragen:

MoBo: Asus M2N4 Sli is ja defekt
CPU: AM2 X2 4600+ S 940 Dualcore
HDD: Maxtor 80Gb 7200Rpm SATA2
RAM: 1024MB PC5300 667Mhz DDR2
Graka: VGA Geforce 8800Gts 640 Mb PCI-Express
Netzteil: 550Watt

Das is der Orginalrechner.
Netzteil is nen neues jetz drin haben dir mir im Laden reingemacht weil alte defekt.
Jetz brauch ich nen neues MoBo wo das alles draufpasst und da hab ich leider kA von!

Aber danke schon mal für die Antwort ^^
Sli nutze ich nicht werde ich warscheinlich auch nich.
LG
Fr4$t3r
 
Dieses hier würde gut passen. Ist das von Resch genannte mit AM2 Sockel. Da passen deine Komponenten rein.
 
Hallo,

Naja, auf dem Ding ist wohl noch Garantie drauf, oder? Wenn das der Fall ist, dann sollen die Witzbolde gefälligst ein Board der gleichen Kategorie einbauen. Ist doch total egal, ob es das Asus noch gibt oder nicht! Die haben gefälligst ihre Pflichten dem Kunden gegenüber zu erfüllen. Was ist denn das für ein Service?
 
Die Garantie is vor nem halben Jahr abgelaufen werde versuchen das Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770 zu bekommen bzw das die mir das reinmachen^^
BTW is nen kleiner Laden bin da immer zufrieden mit gewesen ausser jetz wegen dem Mobo aber danke euch allen für die schnelle antwort!
LG
Fr4$t3r
 
Ich schließ mich an, das MA770-UD3 ist ein solides Einsteigerbrett und sehr empfehlenswert.

Ennia hat vollkommen recht, da sollte schon etwas mehr kommen. Es kann ja nicht angehen, dass angebliche Fachkräfte einen Kunden nach Hause schicken und sagen: "such dir was feines aus" auch wenn derjenige keine Ahnung hat. Mit ein wenig Beratung wäre man da sicherlich auf einen grünen Zweig gekommen.


Andererseits: Gerade die kleinen PC-Läden verkaufen Billigboards die nix taugen zu vollkommen überteuerten Preisen. Der Kunde hat keine Ahnung, bezahlt 100€ für ein 40€-Brett und ist glücklich dass die Mühle läuft. Was aber da für ein Schund drinsteckt wissen im Nachhinein die Wenigsten.

Wir haben in der Stadt auch einen PC-Laden. Ich kenn ca. eine Hand voll Leute, um deren PC ich mich schon gekümmert habe, der von diesem Laden stammt. Furchtbar! Die Leute sagen alle "wunderbar günstig, problemloses Aufrüsten möglich hat er mir versprochen etc", dabei ist es eine Dreckskiste hoch 10. Kabel schlampig verlegt, letzten Mist an Hardware verbaut und das dann auch noch vollkommen überteuert.


Leider leider gibt es dennoch genügend Leute, die dort kaufen. Ich empfehl jedem der einen Computer kaufen will sich in Foren zu informieren, ansonsten bau ich auch gerne PCs zusammen. Bisher war noch jeder glücklich über einen leisen, schnellen und P/L-mäßig guten PC der diesen Rat befolgt hat.
 
Zurück