Atribute

Aceces

Quest-Mob
Kommentare
26
Hallo liebe Priester Kollegen

Ich Wollte fragen auf welches Atribute ich mehr wert legen soll nach Int und Wille.
Mastery oder critt und haste?

hab zurzeit:
9,73% Hast
11% Critt
11,84% Mastery

http://eu.battle.net/wow/de/character/der-mithrilorden/aburame/simple

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hastn bischen zu viel wille... da kannste ruig was runterschmieden

tempo musste glaub ich bei 11 oder 12% liegen und wenn du die hast alles auf crit.... bin mir aber nich ganz sicher wie das bei holy jetz genau war?!

p.s.: hastn bischen zu viel wille... da kannste ruig was runterschmieden

vergiss den scheiss gleich wieder. leute die keine ahnung haben sollten einfach nicht posten und nicht anderen unsinn einreden.

schau am einfachsten in den holy guide. dafür ist er da. aber weil ich mal nicht so sein will hier ne kopie davon.

Grundsätzliche Vorgehensweise in dieser Reihenfolge wäre:
  1. besorg dir soviel INT wie möglich, indem du dir Teile mir höherem ItemLevel besorgst
  2. stelle sicher, dass auf jedem Item Wille vorhanden ist und sockele bzw. Verzaubere so lange Weiter Willenskraft bis du dich damit wohlfühlst und sich dein Manareg "spielbar" anfühlt
  3. besorge dir Haste bis du auf 12,5% Raidbuffed kommst (Grund: Ist die Skalierung von Erneuerung)
  4. besorge dir soviel Mastery wie möglich
  5. vermeide Crit bzw. Reforge es in Haste oder Mastery
Damit ergibt sich folgende Reforgingregel:
  1. Ist kein Wille auf dem Item reforge Wille aus a. Crit b. Mastery c. Haste
  2. Ist kein Haste auf dem Item und du bist unter 12,5% raidbuffed reforge Haste aus a. Crit b. Mastery
  3. Sind Wille und Haste auf dem Item reforge Crit in Mastery
Als Faustregel zur Willenskraft hat sich folgendes bei mir recht gut bewährt:
Chakra: Epiphanie anwerfen, Erneuerung auf mich selbst und Heilung auf mich spammen
--> geht das mit nur laaaaangsam sinkendem Manapool, bin ich Hero ready
--> geht das mit auf 100% festgenageltem Manapool, bin ich Raid ready

es gibt auch einige die pur auf haste gehen. bist du aber nicht im hero contend unterwegs wirst du aber mit mastery meiner erfahrung nach besser fahren.

und dein wille wert ist absolut ok.

sehe gerade, dass du zum teil mastery in crit umgeschmiedet hast. mach das schnell rückgängig und in rote sockel kommt immer 40 Int

lol frufoo, crit is der schlechteste wert für holys

@te hör auf nilana, und ddas zitat von giude is genau das was du machen solltest!

Das Mandala ist ein richtig schlechtes Trinket! Wille ist ok, aber ein Intprocc nützt dir als Heiler richtig wenig.

Das Mandala ist ein richtig schlechtes Trinket! Wille ist ok, aber ein Intprocc nützt dir als Heiler richtig wenig.

Bitte? Erstmal sind 321 Wille 321 Wille, bieten also einen netten "Basisreg". INT ist in der Manaregformel ebenso enthalten wie Wille und wenn man sich nicht vollkommen blöd anstellt, timed man den Schattengeist mit dem INTProc und kriegt darüber mehr Mana wieder. Ja, es gibt bessere Trinkets, aber deswegen ist das Mandala nicht richtig schlecht und im Gegensatz zu 99% der anderen Trinkets recht einfach zu bekommen und net von Dropluck abhängig

Zum Glück gibt es beim Priester kein "optimal output stats" in dem Sinn, worüber ich auch froh bin. Stats gewichten sich eben nicht nur nach Klasse und Skillung sondern auch nach Spielweise und Raideinsatz.

z.B.

Holy-Mastery: ist beim Raidheal ein sehr mächtiger Stat, nehmen wir das Hochheilen einer Gruppe mit GDH, hinzukommt dann noch der Hot von Glyphe falls vorhanden und der Hot von Mastery. Heilt man dagegen Single-Target, ist dieser Stat nicht besonders Sinnvoll und verpufft meist eh in Overheal.

Tempo: Hote ich viel, schau ich nur knapp über 12,5 % zu kommen. Heile ich viel direkt, ist mehr von Vorteil. Ich bevorzuge z.B. Masery vor Haste, da im Raid die Mainspells bei der Gruppenheilung einfach Kdh/GDB/GDH sind und nur GDH von Haste profitiert.

Wille ist der Manareg-Stat schlechthin, zuviel kann man im aktuellen Content eigentl. nicht erreichen, merkt man das im Bossfight in manchen Sitiationen OOM geht, sollte man entweder an der Art zu Heilen arbeiten oder etwas Wille sockeln / durch Trinkets erhöhen

Int ist in der Mana-Reg-Formel enthalten, erhöht aber auch unsere Zaubermacht und den Manapool, wie bei Wille kann man auch Int nicht zuviel haben. Zudem Erhöht mehr Int unseren Managewinn durch Schattengeist / Hymde der Hoffnung (+ Proc von Schild-Manareg als Diszi)

Crit ist ein Stat, denn ich persönlich vermeide. Auf eine kritische Heilung kann man sich nicht verlassen, solange man keine 100 % Crit hat :-) Der einzige aus Crit resultierende Proc ist Inspiration, welche den erlittenen körperlichen Schaden verringert. Körperlichen Schaden bekommt der Tank, schön wenn es mal auf ihn proct, aber es ist kein verlass darauf und wenn es ein DD erhält, ist es eh "für die Katz". Ich gehe hier von Holy aus, bei Diszi schaut es wieder etwas anders aus.

Gruß

Bitte? Erstmal sind 321 Wille 321 Wille, bieten also einen netten "Basisreg". INT ist in der Manaregformel ebenso enthalten wie Wille und wenn man sich nicht vollkommen blöd anstellt, timed man den Schattengeist mit dem INTProc und kriegt darüber mehr Mana wieder. Ja, es gibt bessere Trinkets, aber deswegen ist das Mandala nicht richtig schlecht und im Gegensatz zu 99% der anderen Trinkets recht einfach zu bekommen und net von Dropluck abhängig

Außerdem sind 1900 Int auch mal 1900 ZM, auch nicht so schlecht....

Die dann aber ins Overheal gehen wenn du damit net planen kannst. Gibts eigentlich einen Statsmonitor, wo man sich gewisse Werte anzeigen lassen kann?

Ich geb Langsuir völlig Recht, die Mandala ist recht schnell zu bekommen und hat erst mal recht gute Stats, wenn man sie richtig zu nutzen weiss.

Dass es später bessere Trinkets gibt ist klar, aber gerade für den Anfang ist die Mandala richtig gut.

Ich persönlich habe Anfangs mehr auf Mastery gesetzt, bin jetzt aber wesentlich stärker auf Tempo gegangen, nicht nur wegen des Zusatzticks von Erneuerung (raifbuffed dürfte ich da fast am zweiten Zusatztick sein), auch um meine Casts schneller durchzukriegen und so den Heildurchsatz zu erhöhen.

Ich empfinde es als Verbesserung, meine Raidkollegen sind der gleichen Meinung.

Zurück