Attribute und Werte?

Huslesk

NPC
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
13
Hallo

So langsam aber sicher hab ich nun für jeden Slot Gegenstände und da stellt sich mir gleich die Frage, wie das mit den Attributen in Zukunft ausschauen soll.

Habt ihr schon irgendwelche vorschläge, bei welcher spielweise ihr welche attribute bevorzugt bzw. was ihr beim ruf skilled? Welche spielweise wird von euch generell bevorzugt? ich stehe gerne mitten im getümmel und heile alles um mich rum. sollte ich da eher auf leben/widerstand/resistenzen gehen oder auch auf stärke und kampfgeschick oder evtl auch auf willenskraft?

mfg und danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

So langsam aber sicher hab ich nun für jeden Slot Gegenstände und da stellt sich mir gleich die Frage, wie das mit den Attributen in Zukunft ausschauen soll.

Habt ihr schon irgendwelche vorschläge, bei welcher spielweise ihr welche attribute bevorzugt bzw. was ihr beim ruf skilled? Welche spielweise wird von euch generell bevorzugt? ich stehe gerne mitten im getümmel und heile alles um mich rum. sollte ich da eher auf leben/widerstand/resistenzen gehen oder auch auf stärke und kampfgeschick oder evtl auch auf willenskraft?

mfg und danke im voraus
Willenskraft - Heilungssteigerung
Stärke - Mehr schaden
Kampfgeschick- Weniger Block/Parry des Gegners
Ressistenzen- vermidnerung der Zauberschadensart
Rüstung - verminderung des Nahkamfpschadens

So und nun einfach raussuchen was für dich wichtig wäre.
 
Ich persönlich werde auf Stärke als Hauptattribut gehen und dann mit Willenskraft aber auch Kampfgeschick nachziehen ... ich denke ich werde auch den Pfad der Folter nehmen .... aber ich bin ja noch klein
 
ich werde vermutlich auch auf stärke gehen
gefolgt von willenskraft und gleichermaßen kapmfgeschick
leben werde ich aber auch ned vernachlässigen genauso wie widerstand .... mal schaun wie gut ich das unterbringe ^^
 
Ich hab meinen JDK jetzt auf lvl 16 und mir fälllt besonders im pvp auf das ich das hauptziel der gegnerischen DDs bin. is ja auch nich verwunderlich wenn ich das mittem im zerg stehend mit heals um mich werfend seelen in Khaines namen ernte
wink.gif
. Aber dadurch das ich eben in diesem Zerg stehen muss hab ich die lebenserwartung eines Frosches auf der Autobahn.

Ich folge im moment dem Pfad der Folter und habe mein Statz hauptsächlich auf Stärke/Kampfgeschick ausgelegt. Hab mir gestern mal überlegt ob ich der Warband besser damit helfen würde mich von dem nahkampf statz zu endfernen und mich auf Wille/Wiederstand zu spezialiesiern und dem Pfad der dunklen Riten zu folgen. Ist der Wiederstand effektiv genug um meine Lebenserwartung deutlich zu verlängern? Und wie ist das mit der regeneration der Seelen Essenz wenn ich auf Stärke verzichte? bekomm ich die dann schnell genug wieder?

Wenn jemand erfahrungsberichte in der hinsicht hat würds mich freuen wenn er sie mitteilen würden =) wenn nich muss ichs halt selbst ausprobieren ;D
 
Tjo die Frage stelle ich mir auch, das weiß wohl warscheinlich noch keiner ganz genau, bin jetzt lv 21 und auch auf Folter geskillt und Stärke atribute vergeben. Umstritten ist meiner Meinung nach die Taktik 25 % mehr schaden und 20 % weniger Heal...Skille ich Folter und den rechten Tree bis zur 3ten Taktik hoch würde ich durch "Seele verzeeren" die gruppe heilen aber dank stärke und kampfgeschick warscheinlich auf einzelheilung verzichten müssen....dazu der support durch die geniale Aura der Flinkheit und 100 % Healreduce auf dem Mob + ein wenig schaden ist natürlich nicht schlecht aber ich befürchte jetzt schon das ich als Ritualgeskillter Khaine sehr viel mehr nutzen habe für die Gruppe, ich heile besser überlebe besser, und wer länger lebt macht auch länger schaden ( oder lässt seine Mitglieder länger schaden machen
wink.gif
)

Ausserdem finde ich den Khaine als reinen Nahkämpfer ziemlich unspannend.... Klar sind 1 vs 1 oder 1vs 3
tongue.gif
kämpfe sehr spannend und auch machbar aber darum gehts halt nicht in WAR, die nahkampfskills emfinde ich als todlangweilig vergleichen mit einer Hexenkriegerin / Chaosbarbar. Daher wirds def. später ein Healkhaine falls, ich nicht weiterhin in meine gruppe von 3 heilern umgeben bin
tongue.gif
 
Ich habe auf Heilung geskillt und achte zuerst auf die Willenskraft und dann auf die Stärke
wink.gif

Rund 300 Stärke bei 350 Willenskraft. (Im PvE Equip Stärke 380, Willenskraft 250)

Habe zwei Taktiken, die eine erhöht meine Willenskraft, die andere, k.a. die variiert je nach situation. Bin auch grad nicht zuhause
wink.gif


Im BG kann man sich schonmal gegen einige Melees durchsetzen (mein persönlicher erfolg, 4 Melees gleichen levels auf R18 überlebt). Selbst Feuermagier haben kaum Spass. Das Gruppenschild (Erste fähigkeit im Meisterschaftsbaum) ist nett, absorbiert zwar nicht sooo viel (Rund 300 atm) aber es reicht um einen buffer herzustellen in dem man einen gruppenheal raushauen kann gefolgt vom AEdmg=Heal Moralskill.

Seelenessenzen bekommst du ja unabhängig von der Stärke. Jeder Skill der Essenzen erzeugt erzeugt einen festen betrag. Stärke und Intelligenz (ja, auch eine magische Fähigkeit ist dabei
wink.gif
) erhöhen nur den ausgeteilten schaden.

Also der erste Pfad ist nicht gerade der schlechteste, wenn man lieber seinen schwerpunkt auf den Healsupport setzen will.
 
achso der Seelenessenz reg is unabhängig von der Stärke/Int. gut gut das tut des ja gar nich mal so arg weh =).
 
achso der Seelenessenz reg is unabhängig von der Stärke/Int. gut gut das tut des ja gar nich mal so arg weh =).
Das ist nur außerhalb des Kampfes, wärend dem Kampf reggt sich da gar nichts, da musst du schon mit Attaken die Seelenessenzen erzeugen arbeiten, ein Jünger ohne Aktionspunkte und Seelenessenz ist sozusagen OOM, und das ist gar nicht gut wenn man mittem im Zerg steht.
 
das der reg ausserhalb des kampfen immer gleich ist versteht sich von selbst.

hab des jetzt so verstanden das auch im kampf die durch schaden erzeugte seelenessenz unabhänig von der höhe des schades ist oder irre ich mich da?
Das es also egal ist ob ich einen schlag mit 100 schaden lande oder einen schlag mit 200 weil in beiden fällen nur sagen wir mal 20 seelenessenz wiederhergestellt wird.
 
Genau, beim Tooltip der Fähigkeiten steht dabei wieviele Seelenessenzen man dazubekommt oder einem abgezogen werden, das ist ein fester Wert der sich nicht ändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohjeh, ich bin auch totalst unentschlossen wie ich skillen soll. Sowas ist mir noch nie passiert. Der Jünger ist so vielfältig und komplex.

Hat mal jemand das "verkrüpplungszeug" weiter geskillt und kann berichten ob das taugt im rvr? Wegrennen fällt dann ja schonmal schwerer, aber kommt man mim Schaden noch nach?
Und was ist von den "aoe" wie der Peitsche zu halten?

*verzweifelt umherschau*

Aber alles in allem rockt der Jünger. Hatte vorher einen 24er Shami, das war so gäääääääääääääähn!

PS: Ich merke grad in dem Fred hier gehts ja um Attribs und nich um Skills, Sry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich achte auf:

Wille (besser heilen macht sich auch bemerkbar)
Kampfgeschick (nütz mir nichts wenn von Seele zerfetzen nur ein Schlag sitzt)
Leben (länger heilen auch immer sehr gut)

bei den Resis

Elementar ist am wichtigsten. Dreckige Feuerzauberer.
 
ich werd meinen DoK (atm leider erst lvl 10, gestern angefangen und gleich neuer main
victory.gif
) wohl den pfad der folter bewandeln lassen.

erstmal werd ich logischerweise ein wenig stärke stacken, dahin investiere ich auch erstmal meine rufpunkte - wenn ich genug bonus durch rufpunkte hab werd ich die stärke auf der ausrüstung wohl großteils gegen körperresistenz und widerstand tauschen, auf den mittleren stoffelklamotten ist halt doch nicht sooo viel rüstung drauf
smile.gif
(widerstnad = ein bestimmter wert pro hit wird vom dmg des angreifers abgezogen, körperresistens bringt ne prozentuale verringerung) und ein wenig elementar/geistresi dazupacken.
wenn man hauptsächlich hinten stehen will und heals schmeissen und seine seelenessenzen mit blutopfergabe füllt ist willenskraft wohl angebrachter, ne schnelle starke heilung mit seele zerfetzen fällt dann aber flach. erstens fehlt dmg und zweitens würde man mit viel wille wohl nicht lang im zerg überleben, aber ka wie das auf höheren rängen sein wird.

just my 2 cents
 
Ich spiele einen Schattenkrieger und ich muss sagen die JDK sind die schlimmsten Gegner die man sich vorstellen kann.
Unsichtbar
Kaum auf Distanz zu halten
Extrem viel Nahkampf Dmg (da überlebt man keine 5sek.)
Der JDK sollte sich halt immer Ziele mit leichter Rüstung raus suchen und sich möglichst ans Ziel ranschleichen.
 
ALso empfehlen würd ich dir um vorallem im RVR überhaupt was zu reisen auf Heilung zu skillen. Diese Path of torture und path of sacrifice sidn in meinen augen müll und ziehen euch im rvr nur runter. Für pve zum solo questen vielelicht hilfreich aber im rvr ist man opfer.

Dachte am anfang auch ich kann vorne mitmischen, die realität sieht aber spätestens T2 anderst aus. Wenn man da als jünger vorne rumspringt ist man sehr schnell um fokus udn da man praktisch auch zu den "stoffies" zählt, ist man dann schnelelr down als einem lieb ist. Das wird T3 dann noch härter, da kommt man um eine Heilungsskillung nicht drum herum, wenn man RPs abstauben möchte.

Kurz gesagt: den schaden den ein jünger machen kann ist im vergleich zu DD klassen lächerlich, damit gewinnt ihr nichts in den szenarien.

Skillt auf heilung haut die meisten sachen in willenskraft rein und heilt eure gegner tot. Damit ist man in den szenarien am besten dran und kassiert durchs heilen Ruf ohne ende.

Mein Hauptattribut: Willenskraft, danach Fast nur Leben und resistenzen.
 
jo so in etwa hab ichs ja auch vor, nur das ich ab und an doch im melee bin um nen anderen heiler zu retten, oder in kleineren scharmützeln eben... desswegen wüsst ich halt gern was mehr bringt, da ich mich nicht auf z uviele stats konzentrieren will... hatte eigentlich vor hauptsächlich auf wille und körperresistenz zu gehen da meistens melees zu "uns" heilern durchdringen in den szenarien - nur ist es besser auf kampfgeschick/rüsstungsignore zu gehen wenn man eh schon kaum stärke hat, oder doch eher stärke, oder gar ne mischung aus beiden - denn wenn letzteres effektiver ist werd ich ganz davon absehen
 
Ich spiele einen Schattenkrieger und ich muss sagen die JDK sind die schlimmsten Gegner die man sich vorstellen kann.
Unsichtbar
Kaum auf Distanz zu halten
Extrem viel Nahkampf Dmg (da überlebt man keine 5sek.)
Der JDK sollte sich halt immer Ziele mit leichter Rüstung raus suchen und sich möglichst ans Ziel ranschleichen.

du meinst die Witch Elf (Hexenkriegerin), die kann sich unsichtbar machen... der Jünger des Khaine nicht.
 
jo so in etwa hab ichs ja auch vor, nur das ich ab und an doch im melee bin um nen anderen heiler zu retten, oder in kleineren scharmützeln eben... desswegen wüsst ich halt gern was mehr bringt, da ich mich nicht auf z uviele stats konzentrieren will... hatte eigentlich vor hauptsächlich auf wille und körperresistenz zu gehen da meistens melees zu "uns" heilern durchdringen in den szenarien - nur ist es besser auf kampfgeschick/rüsstungsignore zu gehen wenn man eh schon kaum stärke hat, oder doch eher stärke, oder gar ne mischung aus beiden - denn wenn letzteres effektiver ist werd ich ganz davon absehen

ich empfehle dir 2 verschieden ausrüstungen - mit addon closetgoblin z.b. sehr einfach zu wechseln vorm kampf.

eine mit maximal stärke - für alles ausserhalb des rvr's das dich nicht als 100% heiler braucht. (nach stärke kommt leben, widerstsand kampfgeschick und willenskraft - auch ungefähr in der reihenfolge)

und eins mit maximal willenskraft für die rvr's und harten pvegruppenkämpfe (nach willenskraft kommt widerstand leben initiative stärke kampfgeschick, auch ungefähr in der reihenfolge)
 
Zurück