Auch auf die Gefahr hin...

Laxera

Dungeon-Boss
Mitglied seit
18.11.2007
Beiträge
688
Reaktionspunkte
4
Kommentare
61
das ich die Aussage bereue: WOW WAR GESTERN, HEUTE IST:

AION!

Nein im ernst, Wow ist (wohl doch eher: war einmal) ein geiles Spiel.

Aber mit den ganzen Änderungen und den Raids (ausser Hardmodes) die ja schon fast free loot sind (der Raid eines Freundes, bei denen ich früher selbst mitging hat inzwischen alle verfügbaren bosse down und macht gerade hardmodes und schaffte diese, obwohl nicht top raid, 3rd try (zum teil etwas später nat.) normalerweise meint das - ich kann es nicht bestätigen, da ich schon seit 4 monaten nicht mehr spiele, wegen akkuter Unlust, es wurde einfach langweilig....) und der Ankündigung des neuen Addons (hat Blizzard wohl die "Bammel" bekommen vor Aion und bald SWTOR) mit noch radikaleren Änderungen:

mühsam eingeführte Attribute wieder entfernen - finde ich dumm, soll ja doch etwas Kompliziert sein und nicht jeder chara nur ein Attribut haben, auf das er gehen soll

klassen änderungen (jäger mit FOKUS...nein, nein nein, ich bin eine MANAKLASSE, DANKE BLIZZARD, THANK YOU FOR A JOB WELL DONE),

die Überarbeitung alter Raids (in einem Addon, nix dagegen, wenn sie die als Content Patch gemacht hätten, mit der Option alter Raids und anderes auf Highlevel nochmal zu spielen oder so....) und instanzen (gehen euch die Ideen aus, schneesturm peoples? zuviel energie und kreativität mit Starcraft II und Diablo 3 gebunden?.....werde ich nie verstehen...)

und des immer schnelleren content durchjagens (früher hatte man monate lang zeit um zu raiden (schwarzer Tempel z.B. fast ein halbes jahr) aber inzwischen hast was? 1,5 monate und wenn de dann nicht durch bist, vergiss es, der nächste content wird reingepatched....
sad.png


....gibt noch 1000de gründe mehr.

Fakti ist: Blizzard hat wow - meiner meinung nach - kaputt gemacht, sicher mit edelsten absichten, es allen recht zu machen und auf die community zu hören, nur scheinen sie a) bei den falchen wünschen/vorschlägen hin zu hören (bei den wichtigeren schweigen sie und machen nix, oder sagen das sie es machen und es tut sich nix - siehe überarbeitung der flugrouten in Azeroth),
cool.png
dinge zu machen die keiner haben will (easy "ich schenk euch den loot aber tut mir nicht weh"-bosse/raids) und c) vergessen sie das man noch ein leben neben dem game hat d.h. das manche spieler etwas zeit brauchen um den content zu sehen (ich selbst bin wirklich ein dauerzocker d.h. minimum 6 h am tag, eher mehr im durchschnitt und selbst ich schaffe es nicht immer eine instanz mit allen bossen zu clearen bis die das nächste rein patchen, vor allem da ich nicht nur raide, ich liebe es z.B. zu twinken (hätte meine druidin gerne bis auch 80 gelevelt, genau wie meine schamanin und meine paladina und auch meine hexenmeisterin), auch mal battlegrounds zu machen etc. was alles nicht gemeinsam geht, was in einem spiel, meiner meinung nach schon drin sein sollte. deshalb auch mein vorschlag (den ich schon mal im blizz forum gemacht habe: verkürzt die levelzeiten ab dem 3ten chara (start auf lvl 50 - weniger als ne "heldenklasse" aber mehr als nochmal azeroth zu machen, was du nach dem 2ten chara auswendig kennst)...
Auch haben sie es meiner meinung nach verpasst nochmal ne klasse ein zu führen (gibt genung vorschläge im forum und sie selbst haben genug "helden" die als vorbild dienen können, z.B. dämonenjäger, erzmagier, nekromant....) ich meine 2 klassen im addon währe toll gewesen, dann währen a) nicht alle gleich mal DK testen gewesen (stabiler laufende startgebiete) und ausserdem hätte es noch mehr fun rein gebracht, vor allem wenn der neue z.B. über DMG die leute in seiner umgebung heilt (z.B. der Dämojäger mit einer Aura die gemachten schaden in 5 metern um ihn rum als heal verteilt und zwar als heal der auch wirklich als mainheal geht d.h. man müsste keinen heiler mehr für den tank stellen z.B. oder aber eine klasse die den damage "spaart" und den gemachten schaden dann sogleich eben als geziehlter heal (ohne aura) verwenden kann)

naja, ich gebe zu, ich verlange viel und die mmo's da draußen bieten auch zum teil weniger als wow, aber um es mit einem zitat zu sagen:

ich kann nicht jeden tag leberkäse essen, d.h. nach gewisser zeit reicht es.

d.h. ich werde mich mal bei Aion sehen lassen und vll bleibe ich da, wenn nicht: SWTOR kommt bestimmt.

mfg LAX
 
Zurück