Auf der Suche nach der neuen GraKa

Dinquisitor

Quest-Mob
Kommentare
9
Servus zusammen,

Hoffe, dass mir (einer was Hardware angeht totalen Niete) hier weitergeholfen wird von einigen Kundigen in der folgenden Thematik:

da meine OnBoard GraKa (ATI Radeon X1200) bei WoW zu nichts zu gebrauchen ist, suche ich logischerweise eine neue Graka. So weit, so gut.

Nun zur Problematik: eine GraKa zu finden zum Kauf ist das eine, gerade im Web, was anderes wenn ich da Dinge wie Steckplatz, Speichergröße, Schnittstelle, Speichertyp, Speicherinterface,chiptakt und weiss der Teufel noch was lese und zwar alles lesen kann, was da steht, jedoch keinen blauen Dunst habe, was und wie entscheidend ist für die Leistung, oder - was das wohl größte Problem ist - woran ich erkenne an meinem Rechner, was er da für nen freien Steckplatz für die Karte hat oder was für eine Schnittstelle usw.

Falls man mir hierzu paar Tipps geben könnte/würde, wo ich das evtl. unter Vista aufrufen kann, oder falls ich den Rechner aufschraube woran ich es dann ersehen kann, wäre ich sehr dankbar - bzw. Tipps, welche Karten gut sind, aber sich im Preisverhältnis zwischen 50-90 € einpendeln (dass ich dafür nichts herausragendes bekomme ist mir bewusst, aber sicher alles besser als die aktuelle o.g. Variante) nehme ich auch gern entgegen.

Danke im Voraus für alle hilfreichen Antworten.

Dinqui

Empfelung des Tages:

Sapphire Radeon HD4650

Kosten: Zwischen 69,90 und 79,90

MFG
JJ

Keine von Sapphire
wink.gif

Keine von Sapphire
wink.gif

kann ich nur zustimmen. Zuerst sollte allerdings geklärt werden, ob du PCI-E oder AGP hast, anderenfalls bringt es rein garnichts, im Nebel rumzuraten.

Bei PCI-E würde ich zur HD4670raten. Minimaler Preis und Stromverbrauch bei max. Leistung.

Bei AGP steht eigentlich nur die HD3650 zur Wahl.

Trotzdem solltest du uns sagen, was für ein Prozessor, Ram und Mainboard du hast, dann kann man am besten helfen.

Spät (da erst zu Haus angekommen) aber hier die Angaben:

Prozessor: AMD Athlon(tm)64 X2 Dual Core Prozessor 6000+
RAM: 2 GB
Grafik: ATI Radeon X1200
Betreibssystem: Windows Vista Home Premium

Bzgl. Mainboard und AGP / PCI-E - ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich keine Ahnung habe, was in der Kiste drin ist, und bisher, trotz suche bei Systemsteuerung usw. nicht finden konnte, wo ich dies erfahren kann. Wer mir hierzu was sagen kann, wo ich die Angaben zu finde, schau ich gern sofort nach.

Grüße

Dinqui

Edit: habe gerade gesehen, die hat nur 256 MB Ram gehabt, also hab ich sie wieder rausgenommen

Nochmal Edit:)

http://www.notebooksbilliger.de/product_in...a36dedd4bea2543

Die würde sich gut in deinem Rechner machen. War vor kurzem leider auch noch für unter 100 Euro zu haben und nun ist sie wie alles andere etwas nach oben gegangen. Performancemäßig ist die absolut in Ordnung. Auch FarCry, Crysis usw., also die aktueller Hardwarefresser sind damit noch flüssig spielbar und das durchaus auch mit hohen Settings.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück