Auf einmal - ...

SireS

Rare-Mob
Kommentare
313
Huhu,

hoffe jmd von euch hat ne idee was mein Problem angeht. Gestern habe ich noch den ganzen Tag Warhammer gezockt wie ein Irrer ohne jegliche Probleme.

Heute morgen wollte ich daran anknüpfen (hey, es sind ferien!) und was passiert? Ich spiele ca. 15min, melde mich für den Tempel an, komme auch fix rein und dann... Bluescreen.
Hm, ok, neu gestartet alles, 5min später - das gleiche. Wieder neu gestartet, Einstellungen der Grafikkarte auf Fabrikneu, Spiel gestartet, 10min später - Bluescreen.

Windows spuckt nach dem Neustart nur das hier aus:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 101
BCP1: 00000061
BCP2: 00000000
BCP3: 805D1120
BCP4: 00000001
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini100808-03.dmp
C:\Users\Sires\AppData\Local\Temp\WER-44709-0.sysdata.xml
C:\Users\Sires\AppData\Local\Temp\WER4A96.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=501...mp;clcid=0x0407

Kann mir jemand helfen?

LG

Bluescreen bedeutet fast immer ein Hardware- oder Treiberkonflikt. Bei mir war es der Maustreiber.
Hast du irgendwelche Treiber neu?

Bluescreen kommt auch bei Vista wenn man mehr als 4 GB RAM hat. (Ohne KB 929777)

nein, ich habe keine neuen Treiber und nur 2GB Ram

N Bluescreen kann auch kommen wenn

a) Speicher defekt ist...
Und nur, weil er bisher nicht defekt war, bedeutet das nicht, dass er nicht von einem Tag auf den anderen kaputgehen kann...
Memtest (isn Dosprogram dass man von CD booten kann) hilft da ungemein!

b) Grafikarte oder Prozessor nicht richtig gekühlt wird...
Auch dass kann von einer Sekunde auf die andere passieren... und wer hat schon ständig die Gehäuseinnentemperatur oder die Drehzahl der Kühler im Auge?
Also auch das überprüfen...

c) So blöde es klingt... Spannungsschwankungen im Stromnetz...
Hatte ich mal... Rechner fuhr hoch und lief problemlos... bis ich eine Anwendung gestartet habe, die dem Netzteil etwas mehr Power abverlangt hat... was normalerweise jedes 3D Game macht, wenn diue Grafikchips ins Schwitzen kommen
wink.gif

Bluescreen...
Irgendwann ham wir dann festgestellt das wir n Kabelbruch hatten und der Strom eigentlich nur deshalb noch floß, weils n ständigen "Funken" gab... dadurch aber die Spannung logischerwiese ziemlich am Schwanken war *g*

Hast du mal versucht unter Systemsteuerung-> Leistung und Wartung-> Verwaltung ->Comuterverwaltung -> Ergebnissanzeige und dann anhand von der Uhrzeit die Fehlermeldung zu sehen und diese dann in Google kopieren um Informationen zu dieser zu bekommen?

Edit: normal steht dann unter Anwendug wo bei der Hardware/Treiber der Fehler lag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dies scheint ein Problem zu sein welches öfters auftaucht.
Geht wohl in Richtung Hardware/Treiber.

Auf der MS-Seite ist Folgendes zu finden. Bezieht sich zwar auf XP, aber ich denke es ist auf Vista übertragbar.

http://support.microsoft.com/default.aspx?...kb;en-us;316424

"CAUSE
You may receive this error message when Windows attempts to use device drivers that are incompatible with Windows XP. "

Siehe auch:

http://www.forumla.de/f-windows-vista-foru...id-1031-a-28609

http://forums.techarena.in/vista-help/909386-2.htm

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=409434

Konnte zwar keine direkte Lösung finden, aber vielleicht helfen die Links.

BTW. wäre es hilfreich zu wissen welche Hardware Du verwendest.

Ach ja, zur Fehlerdiagnose entferne temporär mal alle nicht benötigten Steckkarten und lass nur einen Speicherriegel drin und starte das System.
Dann steckts du nacheinander alles wieder rein und bootest jedesmal neu.
Sollte es tatsächlich ein Hardwaredefekt sein wird des Bluescreen bei der fehlerhaften Karte/Speicher wieder auftauchen und Du weißt woran es liegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es würde helfen wenn du uns
C:\Windows\Minidump\Mini100808-03.dmp

gibst.

Dieser Typ einer Speicherabbilddatei enthält folgende Informationen:
• Die Stop-Meldung, deren Parameter und weitere Daten
• Eine Liste der geladenen Treiber
• Den Prozessorkontext (PRCB) für den Prozessor, der angehalten wurde
• Die Prozessdaten und den Kernelkontext (EPROCESS) für den Prozess, der beendet wurde
• Die Prozessdaten und den Kernelkontext (ETHREAD) für den Thread, der beendet wurde
• Die Kernelmodus-Aufrufliste für den Thread, der beendet wurde

Meist kann man da schon erkennen wo es dran liegt

Nur bei Vista 32, Vista 64 hat selbst ohne Servicepacks damit keine Probleme.

Das stimmt nicht!

Ich habe Vista 64 gekauft und kann es nur installieren, wenn ich 1 Riegel rausnehme und ihn erst wieder einsetze wenn der KB 929777 installiert ist. Ansonsten stürzt die Installation mit BS ab und im lauf. Betrieb auch BS.

Zurück