Auf welchem Server ist was los?

Schallf

Quest-Mob
Kommentare
19
Buffs erhalten
20
Hallo Leute,

ich habe vor kurzem HdR O installiert da ich aus beruflichen gründen mein WoW Abo gekündigt habe (einfach etwas zu wenig Zeit für ein Abo bzw. es wäre Geldverschwendung). Jetzt hab ich etwas Probegespielt auf dem Server Belegaer und bin angetan von dem Spiel. Nur ist es leider oft so das bei F2P Spielen auf einigen Server gar nichts mehr los ist und dies will ich natürlich vermeiden und auf einem Server spielen der noch recht belebt ist. Ein RP Server wäre mir lieb.

Gibt es ein paar Server auf denen ich ehr spielen sollte?

MfG, Daniel

Allgemein ist es gleich welchen Server du dir aussuchst, sind alle gut besucht.
Wenn du explizit RP möchtest, dann sollte die Wahl auf Belegaer fallen, da er der einzige deutsche RP Server ist.
Er ist sogar der bevölkerungsreichste deutsche Server, eventuell sogar weltweit.
Also kannst du deine Chars dort weiterspielen, wenn du das willst.

Naja, was heisst "ein RP Server wäre mir lieb"?
Es wäre schön, wenn sich Spieler wirklich mal überlegen, ob sie denn RP machen wollen. Und nicht nur einen RP Server auswählen weil sie denken, sie kommen vlt. erwachsenener rüber, oder besonders etc.. Keine Ahnung warum soviele absolute "nicht-RP Spieler" den falschen Server wählen. Und dort dann sofort demonstrieren, dass sie sich nicht zwingen lassen, sich an die Regeln zu halten.
Wenn du rollenspielen willst, ist Bele die gute Wahl. Wenn nicht, sind die anderen Server besser. Erstens finden dort nicht täglich endlose Diskussionen statt, was jetzt RP ist, warum ich mich dran halten sollte oder warum ich nicht muss etc..
Zweitens sollte man diese Server einfach den kleinen feinen Rollenspielern lassen. Es gibt ja eh nur einen.
Drittens, falls du meinst, die Spielergemeinde wäre erwachsener auf RP Servern: Für die RP Spieler mag das gelten. Aber für alle die, die nicht lesen können und deswegen irrtümlich den Server wählten oder die, die es extra machten um sich dort zu produzieren, gilt eher das Gegenteil. Und da die RP Spieler sich, um ungestört zu bleiben eher etwas im Hintergrund halten, sind es die Kindsköpfe und Wichtigtuer, die sich einem aufdrängen.

Das gilt überigens für fast alle Rollenspiel-Server, nicht nur in HDRO.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anfangs kommt dir jeder Server wie fast ausgestorben vor wenn man frisch anfängt. Liegt aber daran das die meisten Spieler sich in anderen Gebieten unterwegs sind (60 - 75) (Isengard Addon). Ist ja dasselbe wie bei WOW z.B.
Fängt man dort neu an ist dad auch kaum etwas los. Daher auch der Serverübergreifende Dungeonbrowser. Wäre mal eine Idee die Ringe aufgreifen könnte.

Quelle?

Und ich (!) glaube nicht das das so implementiert werden wird, maximal als "verbessertes soziale Kontakte"-Fenster

Dann glaubst du falsch! Der wird das gleiche können wie der von WoW, aber nur serverweit.

"We're going to have a brand-new interface," Aaron said. It will allow players to queue up for instances, either individually or with a group. "Everyone who's opted in for that, everyone who's looking for a space right then, in your level band, et cetera, in the right roles, it will automatically match you and send you into the space."

Quelle: Tentonhammer

http://www.buffed.de/Herr-der-Ringe-Online-PC-234311/News/Herr-der-Ringe-Online-Mit-Update-5-gibts-den-Dungeonfinder-in-HdRO-854512/

Zurück