Auf welcher Seite werdet ihr stehen?

Welche Seite wählt ihr?

• Galaktische Republik

Stimmen: 2 100,0%
  • Sith Imperium

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    2
Meine Loyalität gilt der Republik ;P

Natürlich reizen beide Seiten... es macht Spaß einfach mal Skrupellos zu sein.
Dennoch spricht mich der weg der Jedi mehr an. Einfach mal auf Tython bei der Enklave bei einem Sonnenuntergang mit beruhigender Musik (wie in der Enklave auf Dantooine in KoTor1) Meditieren - so muss das sein ;D

Aber auch das Setting mit dem "dunklen" Tempel und schwar gekleideten Sith mit Roten Schwertern spricht sehr an.
Apropos Rote schwerter: Nicht jeder Sith hatte zwingend Rote Kristalle in ihren Schwertern.

-Exar Kun hatte zb. 50 Jahre vor Kotor1 ein Blaues Lichtschwert.
-Lord Revan hatte ein Violettes Lichtschwert, in der Nebenhand ein Rotes. (in einigen Szenen hat er auch nur ein Rotes, aber mitlerweile gilt es als kanonisch, dass er noch ein Violettes Lichtschwert hatte)
-Mace Windu hatte eine Violette klinge.

Jedoch kann man sich bei der Violetten klinge nicht sicher sein, zu welcher Seite es gehört. Man könnte es als Neutral betrachten, obwohl ich eine Violette Klinge meist bei den Sith beobachtet habe. Mace Windu ist zwar eine ausnahme, jedoch hatte selbst Windu, als der mächtigste Jedi in den Klonkriegen, starke verbindungen zur Dunklen Seite der Macht. Er war ein Meister, und gleichzeitig der Erfinder des Vapaad (7. Lichtschwert Form), welcher sehr mit Leidenschaft und Wut verbunden ist. Die anderen Jedi Meister lehnten diese Form ab, da sie zu nahe an der Dunklen seite ist.

Ich denke mit den Farben kann man varieren, jedoch ist es sicher manchmal unpassend, grade als RP spieler.

Woher stammt denn deine Information dass Revan ein violettes Lichtschwert als Sith benutzt hat? Jedenfalls hatte er als Jedi und im Anfagsstadium als Sith ein blaues Lichtschwert.

Also meines Wissens nach gibt es im StarWars - EU viele Sith die auch eine andere Farbe als violett und rot benutzen. Es gibt auch andere Farben wie zbsp türkis oder orange etc.. . Das hängt einfach von den Kristallen ab die man in die Lichtschwerter integriert. Bei den Spielen hat man sich auf eine geringe Farbpalette geeinigt.

Mir ist leider nichts offizielles Bekannt dass auch die Sith ein Auge auf violette Kristalle werfen. Wo hast du denn das gelesen, würde mich sehr interessieren.

Meine Loyalität gilt der Republik ;P

Natürlich reizen beide Seiten... es macht Spaß einfach mal Skrupellos zu sein.
Dennoch spricht mich der weg der Jedi mehr an. Einfach mal auf Tython bei der Enklave bei einem Sonnenuntergang mit beruhigender Musik (wie in der Enklave auf Dantooine in KoTor1) Meditieren - so muss das sein ;D

Aber auch das Setting mit dem "dunklen" Tempel und schwar gekleideten Sith mit Roten Schwertern spricht sehr an.
Apropos Rote schwerter: Nicht jeder Sith hatte zwingend Rote Kristalle in ihren Schwertern.

-Exar Kun hatte zb. 50 Jahre vor Kotor1 ein Blaues Lichtschwert.
-Lord Revan hatte ein Violettes Lichtschwert, in der Nebenhand ein Rotes. (in einigen Szenen hat er auch nur ein Rotes, aber mitlerweile gilt es als kanonisch, dass er noch ein Violettes Lichtschwert hatte)
-Mace Windu hatte eine Violette klinge.

Jedoch kann man sich bei der Violetten klinge nicht sicher sein, zu welcher Seite es gehört. Man könnte es als Neutral betrachten, obwohl ich eine Violette Klinge meist bei den Sith beobachtet habe. Mace Windu ist zwar eine ausnahme, jedoch hatte selbst Windu, als der mächtigste Jedi in den Klonkriegen, starke verbindungen zur Dunklen Seite der Macht. Er war ein Meister, und gleichzeitig der Erfinder des Vapaad (7. Lichtschwert Form), welcher sehr mit Leidenschaft und Wut verbunden ist. Die anderen Jedi Meister lehnten diese Form ab, da sie zu nahe an der Dunklen seite ist.

Ich denke mit den Farben kann man varieren, jedoch ist es sicher manchmal unpassend, grade als RP spieler.

Woher stammt denn deine Information dass Revan ein violettes Lichtschwert als Sith benutzt hat? Jedenfalls hatte er als Jedi und im Anfagsstadium als Sith ein blaues Lichtschwert.

Also meines Wissens nach gibt es im StarWars - EU viele Sith die auch eine andere Farbe als violett und rot benutzen. Es gibt auch andere Farben wie zbsp türkis oder orange etc.. . Das hängt einfach von den Kristallen ab die man in die Lichtschwerter integriert. Bei den Spielen hat man sich auf eine geringe Farbpalette geeinigt.

Mir ist leider nichts offizielles Bekannt dass auch die Sith ein Auge auf violette Kristalle werfen. Wo hast du denn das gelesen, würde mich sehr interessieren.

Auf vielen Bildern ist Revan mit einem Violetten Lichtschwert zu sehen, unteranderem auch in Kotor 2, wenn du in Korriban in der Shyrack höhle gegen ihn kämpfst. Dort hat er ein Violettes, daher gilt das Violette Schwert mitlerweile als kanonisch.

Bei meiner Aussage mit den Violetten Klingen bei den Sith bezieh ich mich Hauptsächlich auf Kotor 1 und 2, falls du beide Teile gespielt hast. Viele Sith von Malak, die den Spieler regelmäßig Angreifen, haben Violette klingen. Auch in Kotor 2 sind einige Sith Gegner mit Violetten Lichtschwertern zu sehen.

Desweiteren musst du beachten, dass es sich hier um KOTOR handelt, also Spielt hier das SW- EU kaum eine Rolle. im EU gibt es sowieso viele ausnahmen die Ich hier nicht alle auflisten möchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Back to Topic:

Ich wähle keines von Beiden. Ich spiele lieber einen Char, der versucht aus dem galaktischen Konflikt etwas Profit zu schlagen. Eine Laserschwert Klasse fällt daher schon mal aus. Schmuggler, Kopfgeldjäger oder Vizekönig, ich bin für alles offen.
wink.gif

Ich werd Imperium spielen, da ich befürchte, dass es wie bei WAR enden wird.

"Boah die sind böse, die nehm ich !!einseinself!"

darauf setz ich meinen braunen haufen !

mfg

Peace is a lie, there is only passion.
Through passion, I gain strength.
Through strength, I gain power.
Through power, I gain victory.
Through victory, my chains are broken.
The Force shall free me.

And even though I walk through the valley of shadow and death, I fear no evil.
For I am the biggest baddest motherfucker that stalks around in this darkness.

Klar soweit?
wink.gif

Nya ... je nach dem wo es den Bounty Hunter geben wird ...

Der Kopfgeldjäger wird auf jedenfall mein Main werden, 2nd natürlich nen Jedi/Sith.

Ich spiele mit dem Gedanken mir zuerst einen Schmuggler zu erschaffen und da ist die Frage nach einer klaren Fraktion gerade im Hinblick auf das Star Wars Universum ziemlich unpassend.

Ich fände es gut, wenn die Fraktionsfrage Fähigkeiten beeinflusst. Man kann zwischen Fraktion A, Fraktion B und fraktionsfrei entscheiden. Entscheidet man sich für A gibt es viele Vorteile bzgl. Handeln, Quests und spezielle Lehrer für Fähigkeiten, welche man als Fraktionsloser nur bedingt und Anhänger von Fraktion B gar nicht genießen könnte. So ungefähr. Weil als Schmuggler oder auch Kopfgeldjäger will ich doch relativ unabhängig bleiben, dafür aber auch gerne meinen Preis zahlen.

@Topic
Es geht ja wohl in erster Linie um Republic oder Imperium oder hell und dunkel. Ich für meinen Teil eher hell, kann einfach nicht böse spielen (bin ich im RL schon genug, hehe) In KotoR war mein "Machtometer" auch immer am oberen hellen Anschlag.

Eigendlich Sith, aber da ich nun mal nen Trooper zocken will muss ich wohl oder übel Republik nehmen^^

Ich mag beide Seiten, da ich aber möglicherweiße Bounty Hunter spielen möchte (hängt von der Steuerung ab, ist sie wie jedes 0815MMO werde ich sie nicht spielen) habe ich mal für das Sith Imperium abgestimmt. Da allem Anschein nach aber noch 2 weitere Klassen kommen wird sich das ganze sowieso erst entscheiden wenn ich im Char Erstellungs Bildschirm bin
smile.gif
.

Also von Machtbenutzern ist bei mir primär der Sith favorisiert.
Ansonsten ist Trooper und Kopfgeldjäger interresant.
Also eher Sith-Imperium

Ich bin echt gespannt wie das spiel sein wird. Aber um erlich zu sein habe ich gedacht der Trooper wäre auf beiden seiten vertreten..... Hm kann das sein das es Pro Fraktion nur 4 Klassen geben wird? ist das nicght ws wenig? Weil auf der seite waren nur 4 Fenster.

Was für eine Fraktion ich spiele hängt stark von der Klasse ab mich interessieren die Bountyhunter und der Trooper sehr. hedis spielt man einfach zu oft.

Ich werde Republik spielen, Trooper und Schmuggler sind einfach die Klassen die mir am meisten zu sagen.
biggrin.gif

HONOR, DUTY, DEFENSE OF THE REPUBLIC
PS: Lichtschwerter sind nur für Leute die nicht Wissen wie man richtige Waffen bedient!
tongue.gif

Vote 4 Sith !
Wer will mit mir ne Gilde machen ? ^^

Natürlich die helle Seite, dafür habe ich einfach zu viel Mitleid wenn ich andere ohne Grund metzele^^ (nehme das irgendwie zu voll
biggrin.gif
)

Werde auch auf Seiten der Republic kämpfen oder möglichst neutral bleiben (falls möglich) in der Zwischenzeit ist ja bekannt das es möglich ist die Seiten zu wechseln (was hoffentlich nicht nur auf Jedi/Sith beschränkt ist).

Also ich stelle mir das ja eher so vor das es mit den Fraktions wechsel so geht was dein Character macht und Irgendwann gehörste eben einer anderen Fraktion an.

Und ich muss zu geben wenn das wirklich so gehen sollte werde ich diesmal nicht einfach alles machen was Böse ist sondern nach mein gewissen Handeln.

...sondern nach mein gewissen Handeln.

Hihi, wenn ich das machen würde, würde ich innerhalb weniger Tage wie ein Engel leuchten^^

Na, ich hab mir vorgenommen "chaotisch gut" zu sein...Jedis sind ja auch nicht unbedingt Samariter (Qui-Gon-Jin in Ep I: "Wir sind nicht hier um Sklaven zu befreien.").

@Mooseman

Aber Böse sein ist doch extrem cool^^, musst Du doch verstehen?!

Zurück