Norrius
Quest-Mob
- Kommentare
- 28
- Buffs erhalten
- 38
Meine Loyalität gilt der Republik ;P
Natürlich reizen beide Seiten... es macht Spaß einfach mal Skrupellos zu sein.
Dennoch spricht mich der weg der Jedi mehr an. Einfach mal auf Tython bei der Enklave bei einem Sonnenuntergang mit beruhigender Musik (wie in der Enklave auf Dantooine in KoTor1) Meditieren - so muss das sein ;D
Aber auch das Setting mit dem "dunklen" Tempel und schwar gekleideten Sith mit Roten Schwertern spricht sehr an.
Apropos Rote schwerter: Nicht jeder Sith hatte zwingend Rote Kristalle in ihren Schwertern.
-Exar Kun hatte zb. 50 Jahre vor Kotor1 ein Blaues Lichtschwert.
-Lord Revan hatte ein Violettes Lichtschwert, in der Nebenhand ein Rotes. (in einigen Szenen hat er auch nur ein Rotes, aber mitlerweile gilt es als kanonisch, dass er noch ein Violettes Lichtschwert hatte)
-Mace Windu hatte eine Violette klinge.
Jedoch kann man sich bei der Violetten klinge nicht sicher sein, zu welcher Seite es gehört. Man könnte es als Neutral betrachten, obwohl ich eine Violette Klinge meist bei den Sith beobachtet habe. Mace Windu ist zwar eine ausnahme, jedoch hatte selbst Windu, als der mächtigste Jedi in den Klonkriegen, starke verbindungen zur Dunklen Seite der Macht. Er war ein Meister, und gleichzeitig der Erfinder des Vapaad (7. Lichtschwert Form), welcher sehr mit Leidenschaft und Wut verbunden ist. Die anderen Jedi Meister lehnten diese Form ab, da sie zu nahe an der Dunklen seite ist.
Ich denke mit den Farben kann man varieren, jedoch ist es sicher manchmal unpassend, grade als RP spieler.
Woher stammt denn deine Information dass Revan ein violettes Lichtschwert als Sith benutzt hat? Jedenfalls hatte er als Jedi und im Anfagsstadium als Sith ein blaues Lichtschwert.
Also meines Wissens nach gibt es im StarWars - EU viele Sith die auch eine andere Farbe als violett und rot benutzen. Es gibt auch andere Farben wie zbsp türkis oder orange etc.. . Das hängt einfach von den Kristallen ab die man in die Lichtschwerter integriert. Bei den Spielen hat man sich auf eine geringe Farbpalette geeinigt.
Mir ist leider nichts offizielles Bekannt dass auch die Sith ein Auge auf violette Kristalle werfen. Wo hast du denn das gelesen, würde mich sehr interessieren.