Auf zu neuen Welten!

Rethelion

Welt-Boss
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
3.704
Reaktionspunkte
7
Kommentare
97
Buffs erhalten
41
Nach fast 2 Jahren World of Warcraft und etwas Guildwars habe ich mich aufgemacht zu neuen Welten....
...und angekommen bin ich im fantastischen Land Mittelerde!

Die Überschrift meines Blogs trifft hier auch doppelt zu,so hat HdRO nicht nur eine komplett andere Geschichte und andere Charaktere, sondern auch ein völlig anderes Spielkonzept und ist nicht mit WoW/GW vergleichbar.
Wenn ich mich an die Wow-Zeiten errinnere, so war das ein stupides Abarbeiten von langweiligen Quests und Instanzen um schnellst möglich Lvl 70 zu erreichen um dann eine größere Instanz zu besuchen um bessere Ausrüstung zu bekommen um die nächst größe Instanz zu besuchen und so weiter(ich weiß, ist ein dummer satz^^)

Neuartige Quests

Natürlich sind in HdRO die Questinhalte auch nicht viel anders, aber das erste Mal seit langem lese ich wieder die Aufgabenstellungen und die Geschichten dahinter und freue mich auf Folge-Aufgaben, die die Geschichten des Charakters,des Ortes oder des Landes weitererzählen(und das sogar interessant).Es macht Spass wenn man sich,ohne Hilfe aus dem Internet oder einer Komplettlösung,auf den Suche nach einer bestimmten Person in einem Wald macht und vorher nicht weiss was einen erwartet.
In Wow hingegen hab ich nur noch die zusammenfassung des Ziels der Quests gelesen und wenn ich nicht sofort wusste was zu tun war bin ich auf Buffed.de gegangen und hab mir die Lösung geholt und das verursachte immer mehr Langeweile.Sicherlich hätte ich auch selbst nach den Lösungen suchen können, aber die Quests in WoW waren einfach nicht interessant und hatten keinen Hintergrund.Man löste einfach nur alle Aufgaben und am Ende wird man ins nächste Gebiet geschickt.
Da gefällt mir auch das Epische Quest in HdRO,welches mich durch die Geschichte führt und ein Leitfaden ist wo man hin soll und was passiert.

Neue Spielerlebnisse

Der Spielablauf in WoW:
Erledige Quests,bekomme besser Ausrüstung,steige im Level auf und werde besser als andere.
In World of Warcraft war alles was man machte erfolgsorintiert.
Egal was man machte am Ende musste wie bei einer Rechnung im etwas seh- und merkbar Positives(+) herauskommen, weil wie sonst sollte man seinen Mitspieler zeigen was man gemacht hat.

In Herr der Ringe Online finde ich erstmals,dass es nicht so ist.
Natürlich kann man auch hier erfolgsorientiert spielen und versuchen stets das bestmöglichste aus seinem Charakter herauszuholen.
Aber das was man sonst noch sieht,gibt es nicht in viele anderen Spielen.
Erst gestern ging es mir so, ich steh in Schlucht, lese mir gerade ein paar Questtexte durch und höre plötzlich ein paar Töne, die so gar nicht zur Hintergrundmusik gepasst haben.Also dreh ich mich um und seh 2-3 Spieler auf Musikinstrumenten spielen.Ich weiss das ganze ist eigentlich Unnütz,aber ich hab mir daraufhin eine Laute gekauft und produziere seitdem,wann immer es mir gerade danach ist,Musik
biggrin.png

Ich muss schon sagen "Die Hobbits" hört sich auf der Laute toll an^^

Soa das wars fürs erste,mehr hab ich in diesen 10 Leveln noch nicht erlebt.
 
Zurück