Aufgaben des Klassenmeisters?!

Níght06

Rare-Mob
Kommentare
20
Hallo Liebe Community und Liebes Buffed Team,

ich möchte mich mal über "klassenmeister" erkundigen, leider hab ich mit der suchfunktion nur 2 threads gefunden die mir keinerlei weiterhelfen, deswegen schreibe ich jetzt selbst einen Thema.

Nun zu meiner Frage, wie schon in der überschrift zu erkennen ist, frage ich mich was für aufgaben/funktion der Klassenmeister in Gilden hat.Tut mir leid ich habe noch nicht ganzzz so viel Erfahrung mit WoW.

Vielen Dank an alle nützlich beiträge!

Guten Abend

Bei WoW gibts keine Klassenmeister. Oder meinst du Gildenmeister?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Night06,

aus meiner Raiderfahrung kann ich über den Klassenmeister sagen, daß er meist der Spieler mit dem größten Erfahrungsschatz, „Skill“ (wie auch immer der Raidleiter das definiert) und diplomatischen/sozialen Fähigkeiten ist. Die Qualität der Ausrüstung seines Chars spielt kaum eine Rolle.
Er ist sozusagen wie der Klassensprecher in der Schule. Er gibt neuen Raidmitgliedern Hinweise zu Organisaton, Hausregeln, Verhaltensweisen und Bosstaktiken, koordiniert die einzelnen Klassenspieler untereinander, gibt Ratschläge bezüglich Ausrüstung und Skillung. Außerdem ist er das Sprachrohr zum Raidleiter, wenn einer der Klassenspieler ein Problem mit Gegenstandsverteilung, Raidzeiten, anderen Spielern etc. hat. Quasi ein Raidleiter in kleiner Ausführung, damit der sich nicht um den Kleinkram kümmern muß.

€dit: Wie ich Dagonzos Beitrag jetzt lesen, zweifle ich doch etwas an der Definition. Night06, du meinst doch so etwas wie einen Klassencoach oder Klassenleiter (Schurkencoach, Magiercoach etc.) und nicht eine einzelne Person in einer Gilde, richtig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso, als ist der Klassenmeister sowas wie der Große bruder für die jenige Klasse?:O

Exakt.