Aufgaben des Klassenmeisters?!

Níght06

Rare-Mob
Kommentare
20
Hallo Liebe Community und Liebes Buffed Team,

ich möchte mich mal über "klassenmeister" erkundigen, leider hab ich mit der suchfunktion nur 2 threads gefunden die mir keinerlei weiterhelfen, deswegen schreibe ich jetzt selbst einen Thema.

Nun zu meiner Frage, wie schon in der überschrift zu erkennen ist, frage ich mich was für aufgaben/funktion der Klassenmeister in Gilden hat.Tut mir leid ich habe noch nicht ganzzz so viel Erfahrung mit WoW.

Vielen Dank an alle nützlich beiträge!

Guten Abend

Bei WoW gibts keine Klassenmeister. Oder meinst du Gildenmeister?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Night06,

aus meiner Raiderfahrung kann ich über den Klassenmeister sagen, daß er meist der Spieler mit dem größten Erfahrungsschatz, „Skill“ (wie auch immer der Raidleiter das definiert) und diplomatischen/sozialen Fähigkeiten ist. Die Qualität der Ausrüstung seines Chars spielt kaum eine Rolle.
Er ist sozusagen wie der Klassensprecher in der Schule. Er gibt neuen Raidmitgliedern Hinweise zu Organisaton, Hausregeln, Verhaltensweisen und Bosstaktiken, koordiniert die einzelnen Klassenspieler untereinander, gibt Ratschläge bezüglich Ausrüstung und Skillung. Außerdem ist er das Sprachrohr zum Raidleiter, wenn einer der Klassenspieler ein Problem mit Gegenstandsverteilung, Raidzeiten, anderen Spielern etc. hat. Quasi ein Raidleiter in kleiner Ausführung, damit der sich nicht um den Kleinkram kümmern muß.

€dit: Wie ich Dagonzos Beitrag jetzt lesen, zweifle ich doch etwas an der Definition. Night06, du meinst doch so etwas wie einen Klassencoach oder Klassenleiter (Schurkencoach, Magiercoach etc.) und nicht eine einzelne Person in einer Gilde, richtig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso, als ist der Klassenmeister sowas wie der Große bruder für die jenige Klasse?:O

Exakt.
Du hast Fragen zur Skillung, den Attributen, der Raidaufstellung/Rotation, einer Bosstaktik, warst grade bei der Erklärung kacken und brauchst nochmal die Kurzform oder willst über die blöden Heiler flamen?
Häng dich an Onkel Classleader
wink.gif

Wir haben die mit BC abgeschafft - halten es für unnötig in einer Gilde, in der jeder weiß, wie er zu spielen hat.
Zu 60er Zeiten in BWL war das allerdings ganz gut, wenn man den etwas "schwächeren" (doofes wort) oder einfach den Leuten mit weniger spielerfahrungen etwas zur Hand gehen konnte und manchmal per whisper nochmal was erklärt hat, anstatt das ganze nochmal im Vent durchzukauen. Und die Verteilung der Setteile wurde bei uns auch Klassenintern vom Classleader festgelegt, vor allem bei den Kriegern und Heilern war das sehr effektiv.
Mi

Zurück