Aufgepasst!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Plusader

Guest
Mir ist gerade etwas sehr schreckliches unter die Augen gekommen. Wie auch schon in Deutschland, kam es schon wieder vor, dass Bürger absolut KEIN Pflichtbewusstsein haben, anderen Menschen in einer Notlage zu helfen.

Im Bericht steht ebenfalls, NICHTS für schwache Nerven - das Video würde ich mir nicht zum schlafen gehen ansehen, meiner Meinung nach aber sollte es jeder sehen, damit man sich nicht wundert, wenn mans selbst sieht, wozu Menschen fähig sind.
Ich für meinen Teil habe so etwas schon des öfteren mitbekommen und mich immer eingemischt. Es muss nicht mit Gewalt geantwortet werden!

Zivilcourage ist das was vielen fehlt, sagen wir besser Mut. Im Internet zB sind viele die Prollos, Machos und Möchtegern-Schläger, deshalb fand ich es für angebracht vor allem hier einmal solch ein Thema einzubringen, damit sich jeder mal die Frage stellen kann was er tun würde. Und in erster Linie natürlich auch um sich mit diesem immer wichtigeren Thema auseinanderzusetzen, denn wo Freiraum für solche Taten entsteht, kommen sie öfter und schneller zum Vorschein als man vielleicht glauben mag.

Ich möchte nicht eines Tages von solchen Bastarden gepackt werden, und wehre mich deshalb auch für andere, um gegen diese besorgniserregende Entwicklung einzutreten.


http://www.pi-news.net/2010/07/video-aus-paris-sieben-gegen-einen/
 
Mach die Augen auf Kollege... passiert 100 mal am Tag in parktisch jeder grösserer Stadt... stehen öfters auch Cops oder sonstwas daneben aber die und eingreifen? neeee danke!
 
Mhh, Link geöffnet, das ein Pro-Geert-Wilders-"Plakat" gesehn, link geschlossen. Ohne auch nur Einen satz in dem Artikel gelesen zu haben bin ich mir zu 95% sicher das am ende "die Ausländer" oder die Amtierende regierung schuld ist weil sie zu lasch mit "den Ausländern" umgeht...
 
Mhh, Link geöffnet, das ein Pro-Geert-Wilders-"Plakat" gesehn, link geschlossen. Ohne auch nur Einen satz in dem Artikel gelesen zu haben bin ich mir zu 95% sicher das am ende "die Ausländer" oder die Amtierende regierung schuld ist weil sie zu lasch mit "den Ausländern" umgeht...

Ach, wusst ich garnicht, hab die Seite per Zufall durchgesucht und halt diesen schockierenden Bericht gefunden. Rassisten sind hirnlose Opfer - aber zurück zum Thema: Das Video ist mal garnicht gegen Ausländer zu verstehen, natürlich passiert das oft genug. Dennoch habt ihr hier ein Video - und damit die Gelegenheit sich selbst ein Bild von ungezügelter Brutalität zu machen.
Ich finde man sollte es sich deshalb auch ansehen, um entsetzt vor dem Rechner zu sitzen und sich eben darüber mal Gedanken zu machen.

Wo sind die Leute, die da eigentlich eingreifen sollten? Die Ubahn schien nicht leer gewesen zu sein.

Ich finds einfach nur traurig - für mich gehören solche egoistischen Leute öffentlich angeprangert, denn es ist absolut unzivilisiert sich derartiges aus sicherer Distanz reinzuziehen. Ich denke können da mal ein Paar Schritte nach vorn machen, und uns als "Zivilisation" gegen solche Handlungen aussprechen! (von den Tätern mal ganz abgesehen)
 
Mhh, Link geöffnet, das ein Pro-Geert-Wilders-"Plakat" gesehn, link geschlossen. Ohne auch nur Einen satz in dem Artikel gelesen zu haben bin ich mir zu 95% sicher das am ende "die Ausländer" oder die Amtierende regierung schuld ist weil sie zu lasch mit "den Ausländern" umgeht...

Womit sie in gewisser Weise Recht haben...
 
Mhh, Link geöffnet, das ein Pro-Geert-Wilders-"Plakat" gesehn, link geschlossen. Ohne auch nur Einen satz in dem Artikel gelesen zu haben bin ich mir zu 95% sicher das am ende "die Ausländer" oder die Amtierende regierung schuld ist weil sie zu lasch mit "den Ausländern" umgeht...

Yup. In dem Artikel wird mehr auf den Nationaliten aller Beteiligen rumgeritten als auf dem Vorfall an sich. Hier geht es m.E. nicht um Zivilcourage, sondern darum, dass böse Afrikaner, Araber und Franzosen einen Deutschen Rentner verkloppt oder tatenlos dabei zugesehen haben. Wenn mir jemand auf die Fresse haut, ist mir erst mal scheißegal, aus welchem Land der stammt.
tongue.gif
Der Verfasser sieht das wohl anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube wir lassen das Thema besser... Artet sonst nur wieder aus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück