Ausdauer, Willenskraft oder Intelligenz

daedadu

Quest-Mob
Hallo Zusammen,

was haltet Ihr für einen Mage wichtig im PVE Bereich ?

Intelligenz = Mana
Ausdauer = Leben
Willenskraft = Manaregeneration - oder auch für die Ausdauer ?

Dafür das der Mage Trinken kann, dürfte letzteres doch zu vernachlässigen sein, oder etwa nicht ?

Wie seht Ihr das ?

Hallo Zusammen,

was haltet Ihr für einen Mage wichtig im PVE Bereich ?

Intelligenz = Mana
Ausdauer = Leben
Willenskraft = Manaregeneration - oder auch für die Ausdauer ?

Dafür das der Mage Trinken kann, dürfte letzteres doch zu vernachlässigen sein, oder etwa nicht ?

Wie seht Ihr das ?

Int = Mana + Crit!

Also viel Ausdauer und viel Int.
Willen ist nicht wirklich wichtig!
Bei langen Bosskämpfen halt Pots mitnehmen und zusehen,
dass man nen Schami in der Gruppe hat ^^

Bei langen Bosskämpfen wirst Du trotz Manasteinen nicht drum herum kommen Hervorrufung zu nutzen. Je höher Deine Willenkraft ist, desto mehr Mana generierst Du. Ich glaube da nehmen viele Magier lieber nen Trank.

Ausdauer ist bei den Encountern wichtig, wo der Boss Attacken auf die ganze Gruppe macht (z. B. bei Gruul) und sollte somit nicht vernachlässigt werden.

Viel INT, viel Mana, viel Crit. In vielen Fällen das wichtigste Attribut.

INT>AUS>WIL, so würde ich das sehen.

klar es kommt aber auch darauf an, was man machen will. für pvp braucht eigentlich gar keine wille....sonst wie ben genannt

klar es kommt aber auch darauf an, was man machen will. für pvp braucht eigentlich gar keine wille....sonst wie ben genannt
Ich kann mich jetzt schwer täuschen, aber auch im PvE sollte Willenskraft für einen Mage absolut keine Priorität haben - einfach deshalb weil man im Kampf als Mage über Willenskraft kein Mana regeneriert (4-Sekunden-Regel? 5-Sekunden-Regel?).
Sollte ich mich täuschen... einfach feste draufkloppen.
smile.gif

Tust du nicht, Wille im in sämtlichem Content auf 70 absolut zu vernachlässigen

klar aber ich meine wenn man in instancen geht, dann muss man bei den bossen (vor allem in raids) ja auch ne weile durchhalten und dann braucht man etwas wille, sonstt bringt hervorrufung nich viel.
naja aba in wirklichkeit is wille ja total unnütz^^

klar aber ich meine wenn man in instancen geht, dann muss man bei den bossen (vor allem in raids) ja auch ne weile durchhalten und dann braucht man etwas wille, sonstt bringt hervorrufung nich viel.
naja aba in wirklichkeit is wille ja total unnütz^^

Beim 2. Satz stimme ich Dir zu. Beim ersten Satz überhaupt nicht.^^
Vielleicht war meine Anspielung auf die 5-Sekunden-Regel oben zu unspezifisch. Wird ein Zauber ausgesprochen, so setzt die natürliche Manaregeneration (über Willenskraft) für 5 Sekunden aus. Bei Bossen sollte ein Magier aber eigentlich beim Casten keine großen Pausen einlegen und ständig innhalb dieser Regel bleiben. Somit macht ein Mage, der im Kampf über Willenskraft Mana regeneriert definitiv etwas falsch.
wink.gif

Für nen Mage is Wille absolut nutzlos, wie mein Vorposter schon sagte reggt man nur Mana wenn man 5 Sekunden nichts castet, Magier casten eigentlich immer igendwas. Für Hervorrufung kauft man sich nen grünen Stab, "..... der Willenskraft" und nenn Zauberstab "...... der Willenskraft". Das packt man sich per Makro mit Hervorrufung zusammen und voilá: 2k Mana für umme. Wenn Wille drauf ist nimmt man es halt mit aber speziell darauf zu achten wäre Schwachfug.

Ihr iritiert mich o_O

In euer sig sind jeweils 70er mages aber kennt keiner von euch Arkane Meditation oder Magische Rüstung? ò_Ó

Ich halte wille für seeehr wichtig, raidbezogen...
Nunja, ich habe den 70er contetnt noch nicht erlebt aber von 40-60 konnte ich großteils ohne manapausen kämpfen/farmen und von 10-39 musste ich nach jedem mob saufen. Seit 40 habe ich Arkane MNeditation geskillt.

<--- Ist schwer iritiert

Ihr iritiert mich o_O

Somit macht ein Mage, der im Kampf über Willenskraft Mana regeneriert definitiv etwas falsch.
kennt keiner von euch Arkane Meditation oder Magische Rüstung? ò_Ó

Nunja, ich habe den 70er contetnt noch nicht erlebt aber von 40-60 konnte ich großteils ohne manapausen kämpfen/farmen und von 10-39 musste ich nach jedem mob saufen. Seit 40 habe ich Arkane Meditation geskillt und mir angewöhnt die Magische Rüssi anzuhaben

<--- Ist schwer iritiert

oh mist, doppelpost... kann man die löschen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr iritiert mich o_O

In euer sig sind jeweils 70er mages aber kennt keiner von euch Arkane Meditation oder Magische Rüstung? ò_Ó

Nunja, ich habe den 70er contetnt noch nicht erlebt aber von 40-60 konnte ich großteils ohne manapausen kämpfen/farmen und von 10-39 musste ich nach jedem mob saufen. Seit 40 habe ich Arkane MNeditation geskillt.

<--- Ist schwer iritiert

Du kennst Shadowpriester und Schamis? Ich hab im Raid ne Mana reg von vieleicht 200+/mp5. Und 3% Crit > 15% Manareg! Sollte man keinen Shadow und keinen Schami haben, nimmt man halt nen paar Pots mehr mit.

Mehr gibts da einfach nicht zu sagen....

pve

dmg u.o. crit > hit > INT>AUS>WIL

pvp

aus > crit > dmg > int >wil
Würd ich nicht so sehen...beim Kurator ist ein großer Manapool wirklich von Vorteil.

Also imo :
Spelldamage>Crit>Int>Stamina>hit>Willenskraft

Würd ich nicht so sehen...beim Kurator ist ein großer Manapool wirklich von Vorteil.

Also imo :
Spelldamage>Crit>Int>Stamina>hit>Willenskraft

aber gerade bei bosskämpfen sollte man auf ausreichend hit kommen.

Ich hatte eigentlich nie ein Problem beim Kurator mit mana (auch wenn mal kein schattenpriester in der grp war) wenn schon eher bei gruul.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr iritiert mich o_O
kennt keiner von euch Arkane Meditation oder Magische Rüstung? ò_Ó

Nunja, ich habe den 70er contetnt noch nicht erlebt aber von 40-60 konnte ich großteils ohne manapausen kämpfen/farmen und von 10-39 musste ich nach jedem mob saufen. Seit 40 habe ich Arkane Meditation geskillt und mir angewöhnt die Magische Rüssi anzuhaben

<--- Ist schwer iritiert

oh mist, doppelpost... kann man die löschen?

Naja, da Du mich zitierst, muß ich darauf wohl antworten....
Der Satz, den Du da zitiert hast, war eigentlich so gemeint: Wenn Magier im Kampf über Willenskraft Mana regenerieren, dann weil sie ausserhalb der 5-Sekunden-Regel agieren und in dem Fall machen sie definitiv was falsch.
wink.gif

Sicherlich gibt es die magische Rüssi, aber die benutzt eigentlich kaum noch jemand - vor allem nicht im Raid, denn wie Zui schon schrieb: Crit > Manareg.

Arkane Meditation hab ich ebenfalls geskillt. Warum? Weil's ein netter kleiner Manareg-Bonus ist und weil man die Punkte im Arkanbaum ja irgendwie verteilen muß um an die tieferen Talente zu kommen. Fakt ist aber auch: Es sind nur 15% und das ist nicht wirklich viel. Jedenfalls imho zu wenig als daß ich Willenskraft in der Prioritätenliste der Stats einen der vorderen Plätze einräumen würde. Da sind einfach alle anderen Stats wichtiger.
wink.gif

Zurück