"Ausdauerumrechnung" ;o

-Garrett-

Quest-Mob
Guten Abend, der Titel ist vielleicht etwas verwirrend, deswegen kleiner Erklärung:

Früher (WotLK zB) berechnete sich das so : 1 Punkt Ausdauer=10 "Lebenspunkte", 10 Punkte Ausdauer=100 "Lebenspunkte"..denke jeder weiss was gemeint ist.

Nun frage ich mich, wie sich das in Cataclysm umrechnet, beim googeln nichts gefunden.

Jedenfalls erhält man deutlich mehr "Lebenspunkte" durch Ausdauer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ausdauer berechnet sich immer noch gleich. das jetzt Alle mit 100k und mehr rumrennen liegt einerseits daran, das die Grundausdauer gestiegen ist (mein Paladin hat beispielsweise 47k Leben ohne Ausrüstung) und anderererseits natürlich, durch die hohen Ausdauerwerte auf der Ausrüstung (hero Equip hat meist um die 270 Ausdauer). Und bei 16 Ausrüstungsgegenständen, auf denen Ausdauer drauf ist, kommt man da schnell auf 120k.

Das mit der alten Ausdauerrechnung scheint aber nicht mehr ganz zu stimmen.
Habe das eben mal bei meinem Main getestet.

Habe einfach ein Rüstungsteil mit +316 AUS abgelegt und hatte dadurch 4424 Lebenspunkte weniger.
Das macht bei mir dann 1 AUS entspricht 14 Lebenspunkte.

*Irrtümer^^ nicht ausgeschlossen*^

greetz

Talente und so.

Edit: KK grad mit Rogue gestestet... 1 Punkt Ausdauer entspricht ca. 13,956 Lebenspunkten.

welche Talente?^^
Ich habe n Rüstungsteil abgelegt - keine Talente!

edit: Dein edit gesehen.
edit2: Und bei mir sind es ganz genau 14 (seltsam).

Zuletzt bearbeitet:
14 Ausdauer pro Punkt und ja, es ist verwirrend, da die Entscheidung offenbar kurzfristig fiel. Hätten sie wenigstens nen runden Wert genommen, wärs leichter zu berechnen (das zum Thema 'weniger Rechnerei' nötig)

liegt daran das ich die Werte exakt gerechnet hab.

Zurück