Ausflug in die Hölle - (Hellgate: London Ehrfahrungsbericht)

Bruneor

Quest-Mob
Mitglied seit
01.04.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Kommentare
21
Buffs erhalten
70
So, ich war mal ein paar Tage unterwegs in der Hölle und bin nun wieder in die gemütlichen Hallen von Ironforge zurückgekehrt.

Hellgate: London war eins der meisterwarteten Spiele der letzten Zeit und ist.....
Naja, ist grottenschlecht. Alle 5 ACTs dieselben Level, keine Abwechselung, immer dasselbe monotone Design. Character Builds kann man keine wirklichen machen, da es keine sinnvollen Möglichkeiten gibt, ein LVL5 Talent fühlt sich wie ein LVL30 Talent an und umgekehrt. Der Schwierigkeitsgrad ist so niedrig das ich teilweise AFK war, währende meine Drohne alles zerlegt hat oder meine Elementals.

HG:L hat sich groß angekündigt, alle haben die Hoffnung gehegt einen würdigen D2 Nachfolger von Bill Roper zusehen, am Ende war es eine Enttäuschung. Über 70% der Spieler haben mittlerweile wieder aufgehört nach nur 2 Wochen.

Bugs beherrschen das Spiel und lassen böses Vorahnen, wie damals bei Söldner oder Gothic 3. Memory Leaks sorgen für Ärger und Abstürze, Ingame und Balance Bugs sind an der Tagesordnung, Balancing gibt es eigentlich garkeins, das Spiel besteht eigentlich daraus das man einfach Dualuse Weapon einstellt und dann eine Maustaste gedrückt hält, selbst Monstermassen mit 40 Monstern sind für einen Ingi kein problem, bzw für garkeine Klasse, einfach Skill aktivieren und alle liegen um einen rum und man lootet eben fix mal alles was da rauskommt.

Wie konnte es passieren, das ein so gutes Konzept mit einem eigentlich recht guten Team unter eine Publisher der Mythic so viel Zeit für die Entwicklung von WAR lässt so katastrophal danebengeht? Inoffiziellen Zahlen zufolge sind von den Anfangs 30.000 Onlinespielern gerade mal noch knapp 5.000 online, der Rest hat Account eingefroren oder das Spiel verkauft bzw. zurückgegeben.

Das einzieg was irgendwie gefühlt ein wenig Spass macht ist der Single Player Modus, da man hier einfach am Ende sagt: Ich bin durch und ab in die Ecke.

Fazit: Eins der Spiele die bei mir auf die "versehentlich gekauft" Stapel in meiner Ecke kommen wo auchschon Söldner, MoH:Airborne oder Rome liegen (Ich bin eigentlich Fan der Total War Serie, aber Rome war mieserabel.)

Das ganze erinnert extrem stark an Vanguard, leider.

EDIT: Eben Korrektur gelesen und ein paar Fehler ausgebessert.
 
Das wars eben was mich gestört hat an Rome, das Balancing, und bei der Total War Serie achte ich da schon drauf :P
 
Zurück