Ausrüstung bis Level 60

HeRaider

Quest-Mob
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Kommentare
37
Buffs erhalten
108
Jeder kennt das Folgende sicher. Man hat vor BC bis 60 gelevelt, geraidet und PVP gemacht und hatte eigentlich auch immer die Möglichkeit an gute Ausrüstung zu kommen. Als BC dann kam hat man auf 70 gelevelt und dabei konnte man durch die Quests und vereinzelt auch durch die Instanzen an Ausrüstung kommen die gut zum Leveln geeignet war.

Doch was ist wenn man einen Twink jetzt von 1 bis 70 Spielen will? Ich habe damit in letzter Zeit einige Probleme gehabt (und habe die Probleme noch immer). Doch wie sehen diese Probleme aus?

1. Questbelohnungen waren vor BC ja eigentlich (bis auf ein paar Ausnahmen) nicht besonders und die neuen Questbelohnungen gibt es ja erst in der Scherbenwelt. Also kommt man nicht durchs questen an die benötigten Items.

2. Das Auktionshaus. Früher eine sinnvolle Anlaufstelle wenn man mal dringend Items gebraucht hat weil die alten zu schlecht wurden. Heute sieht es aber anders aus. Meist gibt es nur wenige Items die man gebrauchen kann und wenn man diese gebrauchen kann dann ist der Preis deutlich höher als früher. Das heißt also, dass man an die Geldreserven vom Main-Charakter ran muss.

3. Instanzen sind eigentlich die beste Möglichkeit an Items zu kommen. Doch auch hier läuft nicht alles problemlos. Seit BC sind die Schamanen bei der Allianz ganz hoch im Kurs. Da kommt es auch schon mal vor, dass man dann 2 oder 3 Schamanen in der Gruppe hat. Man hat also nicht wie früher maximal einen Konkurenten der um die Items die man braucht mitwürfelt sondern im schlimmsten Fall 2. Ich war auch schon mal in einer ZF-Gruppe die aus 4 Schamanen und einem Krieger bestand. Das heißt also es würfeln 3 oder in diesem einen Fall sogar 4 Spieler auf das Item. Zu guter letzt bekommt man das gewünschte Item dann im 10. Run auf die Instanz. Dazu muss man ja natürlich noch erwähnen, dass es an manchen Tagen auch einfach unmöglich ist eine Gruppe für eine Instanz zu finden.

So das musste ich einfach mal loswerden. So dramatisch ist das ganze zwar nicht und ich komme trotzdem recht gut klar aber optimales leveln sieht für mich schon etwas anders aus.
 
Oben Unten