Aussicht Shadow (bzw. Priest allgemein) auf 3.2?

Apo1337

Rare-Mob
Kommentare
41
Hey Leute,

ich nutz atm die Freunde werben Freunde Aktion und werde mit sehr großer Wahrscheinlichkeit einen Priester erstellen.

Nun wollte ich aber vorher abklären, ob die Aussichten für Priester - vor allem Shadow - gut sind oder eher davon abzuraten ist.

Es geht mir darum ob es sich lohnt den Char dann von 60-80 zu leveln (1-60 ist ja npnp
smile.gif
)

MfG

Ja !

Aussichten sind gut und ich würde davon abraten
jester.gif

Eigentlich isses eh egal, da Blizz Motto "Bring the player not the class" soviel heißt wie
"Alle Klassen werden in Zukunft alles können und mit nur einer Taste auskommen".

Es lebe das Zeitalter des face-rolls *gg*

Am besten du suchst dir n anderes Spiel, da WoW mit dieser Politik "Masse statt Klasse"
zwar mehr Geld scheffelt (zumindest jetzt noch) aber über kurz oder lang baden gehen
wird, daß es auf Dauer niemandem gefallen wird sich nicht definieren zu können, sondern
gesichtslos durch WoW zu rennen.....
...um's mal zu vergleichen....ich fänds atm total geil, wenn ich n Ferrari hätte, weil den
KAUM EINER HAT, und zudem abgeht wie Schmitz Katze und es einfach ne Art Status-Symbol
ist. Würden die Ferrari's jetzt von HartzIV sowohl in der Anschaffung als auch vom Unterhalt
bezahlt werden, und Millionen Leute damit rumfahren, würd ich son "Assi-Wagen" net haben
wollen ^^
Genauso isses atm in WoW - bist du zu blöd für den Raid-Content, zu lernresistent, nur 1x im
Monat online? Macht nix, wir patchen des schon so, daß du dir die besten Sachen auch so
holen kannst - zur Not kaufst dir halt n bissl Gold bei EBay, dann haste nach einem Tag schon
das Equip, was andere nach 6 Monaten 3x die Woche 4 Std. Raiden haben.....

.....überleg dir also erstmal, ob du auf sowas Bock hast ^^

Gruß
Marlhog - Tirion

Laut den letzen Gespräch was mit Ghostcrawler geführt wurde, wird sich nicht viel für den Priester ändern. Gruppenheilung wird geschwächt und am Shadow wird warscheinlich in naher zukunft nicht viel geändert.

Weiter kann ich dir aber keine Empfehlung aussbrechen was du Spielen solltest, teste alle Klassen mal kurz an und bleib bei der, welche dir am besten gefällt.

mfg

P.s. Änderungen gibt es früher oder später bei jeder Klasse, also ist es im Grunde egal ob sie jetzt oder in nem Monat oder Jahr etwas beim Priest ändern man muss sich immer anpassen.

mfg

insert Bullshit here
Ich glaube es hackt. Post die WoW-Flames im allgemeinen, aber lass die Klassenforen in Ruhe...
WoW ist nicht so einfach, wie es die Möchtegern Pros suggerieren.
Für Gold gibt es kein gescheites Equip, und vor allem keine Sets. Und wer spielen kann, und es wegen der Herausforderung macht, den interessiert es nicht, ob Wenigspieler auch das Equip haben. Aber Marljägis Fokus liegt wohl im Absetzen von anderen... also ein doch recht antisozialer Spielaspekt...

Und zum Shadow/Priester:
Ich würde dir zu ihm raten, egal was da für Änderungen kommen. Als Heiler einzigartig, als DD einer von vielen, supportlastig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube es hackt. Post die WoW-Flames im allgemeinen, aber lass die Klassenforen in Ruhe...
WoW ist nicht so einfach, wie es die Möchtegern Pros suggerieren.
Für Gold gibt es kein gescheites Equip, und vor allem keine Sets. Und wer spielen kann, und es wegen der Herausforderung macht, den interessiert es nicht, ob Wenigspieler auch das Equip haben. Aber Marljägis Fokus liegt wohl im Absetzen von anderen... also ein doch recht antisozialer Spielaspekt...

Und zum Shadow/Priester:
Ich würde dir zu ihm raten, egal was da für Änderungen kommen. Als Heiler einzigartig, als DD einer von vielen, supportlastig.

/sign

Früher haben sich die Leute beschwert, dass man 100 Mal nach MC / BWL laufen muss, um sein Set halbwegs zu komplettieren. Darüber, dass die Druiden ihr Set schon 10 Mal voll haben könnten, während die Schurken noch immer sehnsüchtig auf den Helm warten. Darüber, dass nur 5% der Spieler jemals C'Thun gesehen haben. Darüber, dass ohne das Stacken bestimmter Klassen gar nichts ging oder alles viel schwieriger war. Blizzard hat das alles berücksichtigt. Und jetzt heult der andere Teil der Spieler, dass genau das nicht mehr der Fall ist. Man lernt daraus: Man kann es niemandem Recht machen, irgendwer mosert immer herum.

Wer Algalon down hat, kann sich gerne über zu leichten Content beschweren. Alle anderen sollen bitte schön still schweigen und sich ein anderes Spiel suchen, bei dem es möglich ist, durch 24/7-Spielen derart überragende Items zu bekommen, dass alle anderen Normalsterblichen vor schierer Bewunderung auf die Knie sinken müssen. Dann wird halt wieder behauptet, wenn nur Leute ohne RL so etwas schaffen, dann stimmt was nicht mit dem System.

Trotzdem würde ich nicht zum Priester raten. Holys rennen viel zu viele herum, Diszis heilen nichts im Healmeter und werden daher von einigen schief angesehen, die sich nicht auskennen, und Shadows gehören nicht wirklich zu den potentiellen Nummer-1-Damage-Dealern.

Wer Algalon down hat, kann sich gerne über zu leichten Content beschweren. Alle anderen sollen bitte schön still schweigen und sich ein anderes Spiel suchen, bei dem es möglich ist, durch 24/7-Spielen derart überragende Items zu bekommen, dass alle anderen Normalsterblichen vor schierer Bewunderung auf die Knie sinken müssen. Dann wird halt wieder behauptet, wenn nur Leute ohne RL so etwas schaffen, dann stimmt was nicht mit dem System.

narf!
biggrin.gif

Trotzdem würde ich nicht zum Priester raten. Holys rennen viel zu viele herum, Diszis heilen nichts im Healmeter und werden daher von einigen schief angesehen, die sich nicht auskennen, und Shadows gehören nicht wirklich zu den potentiellen Nummer-1-Damage-Dealern.

Naja ich weiß nicht... wir haben echt Probleme einen Guten Holy/Diszi/Shadow zu finden, vieleicht liegts aber auch am Server
sad.gif

...und Shadows gehören nicht wirklich zu den potentiellen Nummer-1-Damage-Dealern.

Das würd ich nun nicht so sehen. Nr. 1 ist sicher hart aber mit nen bisschen Übung und Glück auch sicher machbar. Unter die Top5 in nem 25er wirst du es mit ein bisschen Equip aber auf jeden Fall schaffen. In Ini's kannste das aber vergessen. Da sterben dir die Mob's einfach zu früh weg eh du richtig Schaden machen kannst.

Also von mir ein ganz klares vote for Priest
smile.gif

Das würd ich nun nicht so sehen. Nr. 1 ist sicher hart aber mit nen bisschen Übung und Glück auch sicher machbar. Unter die Top5 in nem 25er wirst du es mit ein bisschen Equip aber auf jeden Fall schaffen. In Ini's kannste das aber vergessen. Da sterben dir die Mob's einfach zu früh weg eh du richtig Schaden machen kannst.

Also von mir ein ganz klares vote for Priest
smile.gif

Jeder gleichequipte jäger schurke hexer feral ele und magier ist im dmg über einem shadow! Also wirst du wenn du nicht besseres gear hast, bei jedem boss ohne irgendwelche besonderheiten was casterdmg oder bomben angeht, auf den hinteren plätzen landen!

Jeder gleichequipte jäger schurke hexer feral ele und magier ist im dmg über einem shadow! Also wirst du wenn du nicht besseres gear hast, bei jedem boss ohne irgendwelche besonderheiten was casterdmg oder bomben angeht, auf den hinteren plätzen landen!
jop so sieht es aus.

jedoch wird der shadow trotzdem mitgenommen, ensidia raidet z.B. mit 3 stück, eben weil dmg nicht alles ist.
wenn dir der char also spass macht spricht nix dagegen.
holy/disc sind auch weiterhin gute heiler und priester an sich ist relativ flexibel was heal angeht.

das war jetzt mal PVE ... aus PVP sicht naja auch durch buffs gehört shadow denke ich noch zu den klassen die doch etwas mehr skill im pve brauchen, disc ist da schon etwas besser. aber naja da habe ich keien ahnung von und mit 3.2 und resilence änderung kann mans auch kaum abschätzen.

aus PVP sicht naja auch durch buffs gehört shadow denke ich noch zu den klassen die doch etwas mehr skill im pve brauchen, disc ist da schon etwas besser. aber naja da habe ich keien ahnung von und mit 3.2 und resilence änderung kann mans auch kaum abschätzen.

Der PvE Skill trägt nur ein Mü zum PvP Skill bei, wenn überhaupt.

Naja ich weiß nicht... wir haben echt Probleme einen Guten Holy/Diszi/Shadow zu finden, vieleicht liegts aber auch am Server
sad.gif

Nee, liegt leider nicht am Server (oder deiner und meiner sind sich verdammt ähnlich
unsure.gif
).

Es gibt irgendwie viele mittelmäßige Priester und wenige wirklich auffallend gute (wobei ich mich selbst zur ersten Gruppe zähle - ist aber auch nur ein Twink *hust). Wenn ich mir anseh, dass es einige 25-Mann-Naxx-equippte Priester nicht schaffen, diesen gummeligen Razuvious zu tanken, kanns einen nur aus den Pantinen haun
crying.gif
(und, ja: ich bin der Meinung, dass auch Leute, die bis dato nur geheilt haben, es auf die Reihe bekommen sollte, einen Mob zu übernehmen und danach zwei Tasten zu drücken. Abgesehen davon macht MC irre Spaß.)

BTT: Priester sind eine interessante (Shadow), witzige (Diszi) und goldige (Holy) Klasse. Da kann man nur zu raten <3

Naja laufen musste sowieso^^, der Shadow ist wie gesagt immer first Target, was beim Disc denke ich mal etwas anders ausschaut.

als shadow war ich eig immer first target in der arena mit wotlk, bc nicht ständig aber öfter als mein partner^^ als diszi bin ich in der arena recht oft ebenfalls first target gewesen doch hat man da bessere möglichkeiten zu überleben als der shadow...
Ruvon

Also ich hab nen dudu, nen priester und nen vergelter... trotzdem spiele ich meinen Priester mit abstand am liebsten
victory.gif
..und die vielen Unkrufe wegen levlen sei so schwer halte ich für völligen Quatsch... vielleicht levelt es sich als priester eher in inis als mit quests.. das is aber auch der einzige Unterschied zu anderen Klassen

damit ich das richtig verstehe. wenn ihr im pvp von "disc" redet, meint ihr doch alle diszi priester oder???

Zurück