Austausch

Serran

Dungeon-Boss
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
623
Reaktionspunkte
0
Kommentare
33
Hi ,

Mittwoch fahr ich in die Schweiz zu einem Französisch-Austausch... Und ich kann nich anders sagen.. ICH HAB EINE HÖLLENANGST! =D... Ich hab ne 5 in französisch was so viel heisst wie " ich kann kein französisch"... Hat wer von euch mal einen Austausch mittgemacht und wenn ya wars schlimm oder würdet ihr es wieder machen?
 
War auch mal zum Schüleraustausch in Frankreich, war ganz nett.
Und wenn Du ne Weile keine andere Chance hast als französisch zu sprechen gewöhnst Du dich überraschend schnell dran
wink.gif
 
Hi ,

Mittwoch fahr ich in die Schweiz zu einem Französisch-Austausch... Und ich kann nich anders sagen.. ICH HAB EINE HÖLLENANGST! =D... Ich hab ne 5 in französisch was so viel heisst wie " ich kann kein französisch"... Hat wer von euch mal einen Austausch mittgemacht und wenn ya wars schlimm oder würdet ihr es wieder machen?

In die Schweiz für Französisch .. ach gott wie ich die Welschländer hasse .. Nunja "eigentlich" sollten die auch Deutsch können im Notfall
smile.gif

Austausch hatt ich noch nie .. war nur in den Ferien an vielen Orten wo man kein Deutsch konnte
smile.gif
 
Und wenns mit der Sprache hapert... mein Gott, paar nette Mädels wirds sicherlich geben, die Dir Nachhilfe geben ^^
 
ach du wirst sehen so schlimm ist das nicht !

vielleicht gibts ja auch ne hübsche franz. tochter
tongue.gif
dann klappt das mit dem verständigen schon =)
hab sowas leider auch noch nie gemacht
aber mach dir einfach selber kein stress - mehr als dasitzen und nix verstehen kannst eh nicht
tongue.gif

also einfach augen zu uund durch
tongue.gif
 
ach du wirst sehen so schlimm ist das nicht !

vielleicht gibts ja auch ne hübsche franz. tochter
tongue.gif
dann klappt das mit dem verständigen schon =)
hab sowas leider auch noch nie gemacht
aber mach dir einfach selber kein stress - mehr als dasitzen und nix verstehen kannst eh nicht
tongue.gif

also einfach augen zu uund durch
tongue.gif

Ne hübsche franz tochter die walter heisst und 120kg ist
happy.gif

Naja französisch ist nicht schwer
smile.gif
und wenn dich einer beleidigen will klingt das immer so lustig (hatten einen in der schule er will mich beleidigen und ich lach mich halb tot xD)

wichtig ist: je vais un coca
und ui
biggrin.gif
 
ich war in meiner schulzeit eine woche in florenz bei einer gastfamilie
smile.gif
an anfang war es ganz schön anstrengend, als aber das eis gebrochen war, war es ganz nett und angenehm ^^

ach ja zur not gibts ja noch zeichensprache
biggrin.gif


http://www.rshannes.de/zeichensprache/q.jpg
 
Sieh dir mal Alizee bei Youtube an, da kannste etwas von der französischen Sprache/Körpersprache abgucken
smile.gif
 
Franz is crap und ich hatte ne 3 im Diplom (Schweiz) D.h. ich kann auch kein französisch und ich häte auch ne üble Angst =) Aber wie oben schon gesagt wurde, können sie da im Notfall auch Deutsch
wink.gif


Viel spass =)
 
Also ich hab ja Latein genommen...

Als dann ein Freund von mir nen Austausch gemacht hat dachte er auch erst, dass er Probleme bekommen würde, weil er nicht der Beste in Französisch ist. Aber er hats hinbekommen. Also...das wird schon mit der Zeit.
happy.gif
 
me2 ;P
Zum Glück bin ich im Talkessel beheimatet
cool.gif


~from hell~

wtf? .. wo genau? hab angst
smile.gif

ot: hab in franz atm ne 4.8 = 2.2 in deutscheland glaubs
biggrin.gif

aber hasse die sprache

est-ce que to veux und pomme?
non, je ne vais pas ..

/kotz
giev me the pizza please
soo viel einfacher und schöner
smile.gif
 
Zurück