Auswanderer meldet euch

Dagon1

Rare-Mob
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
394
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
1
Habe mir gedacht es wäre interessant zu erfahren ob mal abgesehen von den deutschsprachigen nicht Deutschen es noch Deutsche im Ausland sich hier im grossen Stil rumtummeln.

Gemäß meiner Singnatur hock ich in Norwegen........und bleibe da auch^^.

Mal schauen ob das hier ansatzweise erfolgreich wird.
smile.gif






Mit entferntem Gruss


Tarrion
 
Breitbandinternet, Walfang und Lego. Mehr braucht ein Mann nicht!
biggrin.gif



Dann klugscheiss ich mal.......Lego ist aus Dänemark.^^

Wal schmeckt gut (keine Angst hier wird nur eine Art verkauft welche ähnlich nach quoten gejagt wird wie Wild in Deutschland = keine Gefahr für den Bestand).


Und nunja teilweise könnte man sagen, dass man mit ner ordentlichen Internetverbindung sich überall recht heimisch fühlen kann........man kann sich ja Bilder von seinem Leibgericht anzeigen lassen bis einem das Wasser im mund zusammen läuft.
biggrin.gif


Und gründe gibt es ja für Auswanderer viele z.B. Arbeit, Verwandte, Studium, Ausbildung, Klima, Landschaft etc.

Nebenbei......Deutschland ist auch nett........für mich in Zukunft halt eben als Urlaubsland.^^



Mit gruseligem Gruss


Tarrion
 
dann muss norwegen eben mal schnell dänemark überfallen^^ dann kommen legosteine auch aus norwegen xD
wink.gif
smile.gif
 
norwegen is toll......war da mal zum fjord angeln...

hatte mit meinen kumpelz n boot gemietet, wir wollten dorsch pilkern.
das hätte alles auch prima gepasst, hätten wir nicht die ganze zeit über dem bug mit kotzen verbracht.

internet hatten wir auch nicht, nur ein ein ferienhaus in dem wir am vorletzten tag ein lagerfeuer im wohnzimmer entzüdet haben.

das resultet: wir haben den letzten tag damit verbracht saubere teppichstücke aus dem teppich unter den betten zu schneiden und über die brandflecke zu legen.

also:

schöne erinnerungen an NORWEGEN (vor allem die frischen sonntagsbrötchen)


mit tarrionistischen gruss (auch wenn der kerl arme pottwale frisst)

THRONTUS MAXIMUS


aso: aufpassen norwegen........dänemark und grönland sind ne allianz....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werd mit meiner Freundin ab dem 18. drei Wochen nach Norwegen fahren (u.a. hoch an die Lofoten, was ja recht weit im Norden ist, vielleicht sieht man sich ja mal
wink.gif
).
Kenn "live" bisher nur Schweden, was mir wahnsinnig gut gefallen hat.
Aber was ich bisher an Bildern von Norwegen gesehen habe scheint Schweden zumindest Landschaftlich noch zu übertreffen.

Wie ernährt man sich in Norwegen am preiswertesten?

Und mal ontopic:
Ich könnte mir auch vorstellen, irgendwann mal auszuwandern. Wenn ich in dem Land beruflich bessere Chancen habe oder es mir dort schlicht besser gefällt - warum dann hier bleiben
dunno.gif


Grüße
 
Hmmm......eigentlich wollte ich keine Norwegenthread aufmachen.....aber ich werd mal auf die Frage eingehen und hoffen, dass sich der Grundtenor wieder fängt.

Die günstigsten Supermärkte liegen so ca. auf Spar-Markt Niveau (ich glaub mittlerweile wurden die alle in Edeka umbenannt).

Wirklich teuer sind hier nur Alkohol, Tabak und Kraftfahrzeuge.
Letzteres kauft man sich eher nicht im Urlaub.^^



Wenn man sich ein wenig umschaut wird man schnell feststellen, dass die meisten Berufsfelder im entsprechenden Ausland besser bezahlt werden und/oder ein höheres Stellenangebot haben.
Man muss nur die Vorstellung hinter sich lassen im gleichen Ort geboren zu werden, zu leben und zu sterben.


Mit triefendem Gruss


Tarrion
 
Takk.

Und das stimmt, ist mir auch schon aufgefallen, dass gerade berufe im sozialen Bereich im Ausland oft nicht nur relativ angesehene sondern auch besser bezahlt sind, als das in Deutschland der Fall ist.
 
Oh, Norwegen ... wuerd ich schon gern mal hin, wenn es da nur nicht so kalt waere. Bleibe da doch lieber im warmen Gibraltar / Spanien. Sonne (ergo viele knapp bekleidete Maedels), Strand, Meer und WoW - was will Mann mehr
smile.gif
 
Zurück