ausweichen oder parrieren?

M

marcloker

Guest
hey

mal ne kurze frage....

was ist eigentlich besser als dk tank.... ausweichen oder parrieren?
ich weiß da gab es mal unterschiede... beim krieger skallieren die ja auch utnerschiedlich. wieviel wertung einen punkt gibt..
wie ist das beim todesritter?
welche wert ist besser?

mfg

du bekommst für die gleich anzahl wertung das doppelte in % bei ausweichwertung (glaube das so in erinnerung zu haben)

du bekommst für die gleich anzahl wertung das doppelte in % bei ausweichwertung (glaube das so in erinnerung zu haben)

Also habe ich 50Ausweichwertung und bekomme 100% Ausweichen?^^. Ich denke nicht.

Soweit ich weiß (kann mich da gute irren habe es nur mal wo aufgeschnappt) kommt es drauf an welche Wert höher ist (nur durch Items erhöht).

hast du mehr Dogde Parryrating gehst du auf Parry. Weil diese beiden Werte dem "Dimishing Return" unterliegen wie der ganze CCfu im PvP. Das ist damit du nicht auf einmal an 100%+ Dogde nur nurch Equip kommst.

Da du eben dann pro Ratingpunkt weniger Dogde oder Parry bekommst schaust du eben damit sie gleich hochgehen, weil du so eben mehr Avoid pro Wertungspunkt bekommst.

Ob du Ausweichst oder parrierst ist deinem Heiler ja wurst, der ist nur Froh das du nicht getroffen wirst.

das heißt also wenn ich bei 25% ausweichen und 16% parrieren bin das ich eher auf parrieren sockeln soll als weiter ausweichen auszubauen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Tomaten passieren?
biggrin.gif

Aber ja das sollst du dann tun

Tomaten passieren?
biggrin.gif

Aber ja das sollst du dann tun

smile.gif
. Naja, so wie ich es sehe kommt es darauf an wieviel der entsprechenden Wertung auf deinen Items hast.

Wenn du 500Ausweiche und 400Parrywertung hast gehst du auch parry. Falls es so stimmt, hab das nur mal von unseren Mt´s aufgeschnappt. Solltest vl mal im Tankforum schauen, vl im Offizielen oder so. Da gibts sicher was nützliches.

Ansich sollten sich die Werte wegen dem DR-Mist die Waage halten.

Aber:
Ausweichen ist deutlich billiger als Parrieren da du für 40 Ausweichwertung mehr %Ausweichen bekommst als du %Parrieren für 40 Parrierwertung bekommst.
Die genauen Werte weis ich jetzt leider nicht genau.

Da aber Def beides steigert: Def(bis zur Critimmunität)>Ausweichen>Def>Parrieren

Ansich sollten sich die Werte wegen dem DR-Mist die Waage halten.

Aber:
Ausweichen ist deutlich billiger als Parrieren da du für 40 Ausweichwertung mehr %Ausweichen bekommst als du %Parrieren für 40 Parrierwertung bekommst.
Die genauen Werte weis ich jetzt leider nicht genau.

Da aber Def beides steigert: Def(bis zur Critimmunität)>Ausweichen>Def>Parrieren

Aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt oder? Dann ändert es sich wohl zuerst in Ausweichen>Parrieren>Def, und danach on Parieren>Ausweichen>Def oder?

Atm Ausweichen > Parry. Mit Ulduar-Gear kann sich das ändern, abwer jetzt noch nicht.

gibt es eigentlich irgendwelceh zahlen? also z.b. als erstes bis 540 verteidigung. dann z.b. bis 40% aussweichen, und dann den rest in parrieren?
also so grobe richtwerte wieviel ausweichen man sich zulegen sollte bevor man wieder auf parrieren geht

Also wenn du mit ausweichen so hoch bist, daß du nicht mehr die volle wertung angerechnet bekommst (das sieht man im mausover in der charübersicht) dann würd ich auf parry gehn, vorher nicht, da ausweichen eindeutig der billigere stat von beiden ist, wegen dem parry-haste effekt, der aber viel zu gering ins gewicht fällt, als daß er das wert wäre.

hmmm, habe mal nachgeschaut. ich habe bei ausweichwertung 376 für 1% mehr und parrieren 375 für 1% mehr...
wenn ich den tooltip nicht falsch verstehe.
komme auf 25% ausweichen und 16% parrieren
ist das normal das beide werte die gleiche anzahl für 1% mehr braucht...?

mfg

Hi Jungs,

soweit ich gehört habe sollte das Softcap von Ausweichen bei 750 liegen. Das würde bedeuten, Deff bis 540 > ausweichen bis 750 > parry.
Ausdauer sollte natürlich auch nicht zu kurz kommen. Ein DK Tank der den aktuellen Content clear hat, hätte Werte von ca 60% asuweichen und parry. Warscheinlich Raidbuffed. Aber immerhin geht da bei mir auch noch einiges

Hi Jungs,

soweit ich gehört habe sollte das Softcap von Ausweichen bei 750 liegen. Das würde bedeuten, Deff bis 540 > ausweichen bis 750 > parry.
Ausdauer sollte natürlich auch nicht zu kurz kommen. Ein DK Tank der den aktuellen Content clear hat, hätte Werte von ca 60% asuweichen und parry. Warscheinlich Raidbuffed. Aber immerhin geht da bei mir auch noch einiges

ich habe ausschließlich STA gesockelt.
http://armory.wow-europe.com/character-she...math&n=Azro
mein gear is zwar nicht so toll, weil 2t gear, aber so komme ich mit Klingen barriere Up auf unbuffed 55% avoid durch dodge/parry.
edit: ja ich weis, ich hab viel zu wenig hit, aber ich tank eh nur bei sarth+3adds

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Jungs,

60% Ausweichen und Parry? Meinst du jetzt jeweils 60% (Was ich mir nicht vorstellen kann)?

Denn...ich habe jetzt SELFBUFFED schon an die 60% Chance auszuweichen oder zu parrieren. Plus 11% Chance verfehlt zu werden (6 durch Def, 3 durch Talent, 2 durch NE).
Und ich bin weis Gott nicht "High End" ausgerüstet. Ich tanke nur 10er und hin und wieder mal 25er Wintergrasp. Wobei man auch sagen muss dass mit 24k HP selfbuffed vielleicht die Ausdauer bei meiner Rüstung nicht grade die höchste Prio hat
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück