Ausweichen

lovechia

Quest-Mob
Mitglied seit
07.04.2009
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Kommentare
245
Man kann ja mittels 2 mal Richtungs-Tasten drücken ausweichen.
Nur komm ich irgendwie garnicht damit klar, mal drücke ich 2 mal hintereinander ne Richtungstaste, und mein Char weicht Angriffen aus, mal hängt es irgendwie.
Kann man das Ausweichen an ne andere Taste binden, sodass man nur einmal klicken muss, um auszuweichen?
 
Ja, du kannst das Ausweichen in den Optionen auf eine einzelne Taste legen. Ich habe es auf einer Daumentaste meiner Maus.
 
Standardmäßig liegt Ausweichen auch auf [ V ] + Richtung
 
Standardmäßig liegt Ausweichen auch auf [ V ] + Richtung

Jopp, nach hinten braucht man aber keine Richtung, siehe nachfolgend.

Nur V: Ausweichrolle nach hinten
V + W (bzw. Pfeiltaste Hoch): Rolle nach vorn, durch den Gegner "durch")
V + A (PT Links): Rolle nach links
V + D (PT Rechts): Rolle nach rechts
 
Natürlich muss es jeder so handhaben wie er mag, aber gerade im PvP mag ich auch die Angabe der Richtung nicht verzichten.
Wer mag sich schon in das nächste AE Feld rollen anstatt gezielt rauszukommen
 
Ganz "skillte" Spieler könne das auch mit der Kombination

Richtung + Sprung + Ausweichtaste


Zu einer spektakulären eingesprungenen Ausweichrolle in der Luft bringen. ;-)

Aber Back-2-Topic:
Wenn du mit der Doppeltip Sprungmechanik nicht klar kommst, kannst du in der Tastaturbelgung die Sprungtaste auf eine Taste nach deinen Wünschen frei umbelegen.
 
Rolle nach vorn, durch den Gegner "durch")
So ganz nebenbei. Dieser "bodyblock" von Gegnern ist als Hilfestellung für den Nahkampf gedacht (damit man eben nicht durch den Gegner läuft, den man gerade angreift) und wenn man darauf verzichten möchte, kann man diese Hilfe auch in den optionen deaktivieren.

Ausweichen per Doppelklick kann man übrigends auch deaktivieren. Dies erspart einem vorallem bei schwierigeren Sprungrätseln viel Stress.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann ja mittels 2 mal Richtungs-Tasten drücken ausweichen.
Nur komm ich irgendwie garnicht damit klar, mal drücke ich 2 mal hintereinander ne Richtungstaste, und mein Char weicht Angriffen aus, mal hängt es irgendwie.
Kann man das Ausweichen an ne andere Taste binden, sodass man nur einmal klicken muss, um auszuweichen?

Einfach "Hoch, Hoch, Runter, Runter, Links, Rechts, Links, Rechts, B,A" und voila alle Probleme gelöst.
 
Zurück