Authenticator Code wird verlangt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nimba

NPC
Guten Tag

Komme grad von der Arbeit nach hause da will ich mich ins Spiel einloggen und schwups wird ein Authenticator Code als Bestätigung verlangt.
Das witzige ist ich hab gar keinen Authenticator. Da ich ne menge über das Hacker Probs gelesen hab wollte ich mich über meinen 2 Rechner auf der Blizz page einloggen doch selbst da wird der
Authenticator verlangt.

Bin nun mit meinem latein am ende ka was das nun soll wurde ich gehackt oder was is das hier nun?

Über schnelle Info würd ich mich freunen

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kundendienst anrufen -> Problem schildern -> Authenticator deaktivieren lassen -> Passwort bzw. Battle.net E-Mail wechseln

Öhm ja, du wurdest ziemlich offensichtlich gehackt, meld dich beim Support und hoff das alles schnell und einfach über die Bühne geht.

Hallo

So wie das beschreibst vermute ich das dein Account gehackt wurde und der Hacker deinen Account mit einem Authenticator verknüpft hat.
sorry.gif

Dir wird nichts anderes übrig bleiben als bei der Hotline von Blizzard anzurufen.

In dem Sticky, ein paar Posts über dir steht genau was du tun musst
http://www.buffed.de...ehackt-was-tun/

oder du schaut auf der offiziellen Wow Seite nach.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen

LG

und lass mal nen Virenprogramm drüberlaufen... könnt sein, dass du nen keylogger auf deinem Rechner hast
wink.gif

Jup,

die Leute haben recht, son schwein hat dich gehackt. Mach dir aber keinen Kopf, plan mal für die nächsten 7-10 Tage WoW Frei ein und dann haste alles wieder.

Grüzze

Sapper

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/29858-euer-account-wurde-gehackt-was-tun/ Dürfte auch alles da drin stehen.
Solltest dir vllt in Zukunft selbst nen Authenticator zulegen.

danke euch für antworten jo werds gleich mal weitergeben juhu nach 6 jahren hats mich auch mal erwischt bekomm grad son hals

In dem Sinne noch mal thx

OMG !!! Herzlichen Glückwunsch zum 1000 Threads mit disem Problem !!!

SIE WURDEN GEHACKT !!!!

Nein, wir wissen nicht wie das passieren konnte!
Ja , du musst bei Blizz anrufen
Nein, es geht nicht anders
Pech, wenn es ein Ebay Account ist !

Oh man Schustrj, Ich soll dich vom Niveau grüßen, ihr seht euch ja nicht so oft...

Naja hauptsache der 100. Beitrag ist sinnlos
wink.gif

Wünsch dir nat. viel glück das du alles wieder so bekommst wies war..
Sollte aber eig. kein Problem sein

Zu Sicherheit würde ich Windows neuinstallieren.

Das ist nicht mal zwingend notwendig.
Folgendes sollte jetzt geschehen.
Wie schon in den Beiträgen genannt, solltest du beim Kundendienst anrufen.
Nimm dir aber dafür etwas Zeit und am besten ein Telefon mit Freissprecheinrichtung, denn es kann sein, dass die Wartezeiten etwas länger sind und die ganze Zeit mit einem Knochen am Ohr rum zu laufen wirkt doch sehr ermüdend.
smile.gif

Schildere dein Problem dem Kundenservice.
Sprich aber gezielt darauf an, dass du keinen Authenticator hast und die diesen rausnehmen sollen.
Bei mir wurde das mal vergessen und so hing ich irgends noch mal in der Warteschleife beim Support.

Der Blizzardmitarbeiter wird dir eine Mail schicken mit Anweisungen.
Befolge diese kleinlichst und lass keinen Schritt aus.
Es wird sicherlich etwas dauern bis du deinen Rechner geprüft hast.
Aus Erfahrung kann ich dir den Virenscanner A2sqare empfehlen. Der erkannte damals bei mir mehr als Norton oder Kasperski und frisst sich nicht so in das System wie Bitdefender.
Alles in allem ein feiner und kostenloser Virenscanner.

Der Supportmitarbeiter wird deinen Fall dem Technikerteam mitteilen und diese stellen dir in der Regel alle Items incl. der Verzauberungen und Sockel wieder her.
Ebenso eventuell gestohlende Gildenbankitems.

Das kann allerdings ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.
Meine Chars standen gut eine Woche nackt in Dalaran bis ich alles wieder hergestellt bekam.

Prinzipiell würde ich dir für die Zukunft auch einen Authenticator ans Herz legen, allerdings bezweifel ich, dass dieser inzwischen noch viel bringt.
1) man benötigt eine Kreditkarte - einige haben soetwas eben nicht und schon kann man den Authenticator (fast) vergessen.
1a) alternativ kann man den Authenticator für einige Mobiltelefone als APP laden - schau vielleicht mal, ob für dein Handy das Programm zur Verfügung steht.

2) Mit sogenannten Man in the middle Attacken kann man auch die Codes vom Authenticator stehlen.
2a) Das ist allerdings eine zeitkritische Angelegenheit. Die Codes sind nur 30-45 sek lang gültig.

Denke bitte unbedingt daran, dass du dein Passwort änderst.
Am besten von einem 'sicheren' PC oder einer sauberen virtuellen Maschine (virtualBox oder vmWare player - hier kann man sich auch fertige "Maschinen" runter laden und diese direkt starten).
Zum Thema Passwort:
Ein "sicheres" Passwort sollten Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen enthalten und keine richtigen Wörter bilden.
Klaus12345% ist kein sicheres Passwort als Beispiel.

Ich hoffe du hast deinen Account bald wieder zurück und der Schaden bleibt gering.
Gib den Supportmitarbeitern aber die Zeit, die sie brauchen. Sie können nichts beschleunigen und arbeiten ihre Aufträge nacheinander ab.

Gruß Cre

Bei mir ist vor einiger Zeit genau das selbe passiert.
Einfach das Webformular auf der Blizz-Seite ausfüllen. Anrufen kannst du auch aber die Chance durchzukommen ist gering^^.
Ich hab das Formular am Montag morgen ausgefüllt und Mittwoch mittag konnte ich spielen. Habe dann noch dazwischen vom Account meines Freundes ein Ticket geschrieben, dass ich gehackt wurde etc und dass im Arsenal meine Gegenstände weg sind usw. Naja alles wurde wiederhergestellt und das vom Chinatypen erfarmte Gold + haufenweise Kräuter durfte ich behalten
biggrin.gif

man, ich will auch mal gehackt werden ... ^^

Das ist nicht mal zwingend notwendig.
.
.
.
Gruß Cre

Hab mal keinen Fullquote erstellt, muss ja nicht sein.

@ Creciente: Ist mal eine saubere und verständliche Anleitung, mit der jeder halbwegs vernünftige Mensch
richtig was anfangen kann.

Ich selbst hab glücklicherweise noch keine Probs mit Hackern bzw. Keyloggern gehabt.

Wünsche dem TE auch viel Glück beim Wiederherstellen und allen flamern sei gewünscht, dass ihr Account
der nächst ist den es erwischt. Mal sehen, ob sie dann groß nach der SuFu greifen oder auch lieber den
schnellen Weg suchen, einen Thread zu erstellen.

[...]
Naja alles wurde wiederhergestellt und das vom Chinatypen erfarmte Gold + haufenweise Kräuter durfte ich behalten
biggrin.gif

Witzig, jetzt wo du es sagst.
Mein Mainchar ist Verzauberer und hat wohl alle möglichen Epics in Splitter und weiter in Staub und Essenzen verwandelt.
Ich hatte dann weit über 50stacks Schleierstaub und um die 20Stacks Essenzen zusätzlich zu den Epics im Briefkasten.
smile.gif

Aber das soll nicht heissen, dass ich darüber froh bin gehackt geworden zu sein.
Bei mir hat der Vorgang ziemlich genau eine Woche gedauert - das waren 2 IDs zu Ulduarzeiten in denen ich die Hardmodetries nicht tanken konnte und mein Raid somit auch brach lag.

Gruß Cre

Oh man Schustrj, Ich soll dich vom Niveau grüßen, ihr seht euch ja nicht so oft...

Nivea ? Wie soll mich eine Hautcreme grüßen ?

Naja wenn der Topicersteller die SuFu benutzt hätte, müsste er kein Thread erstellen aber in diesem Foum denke ich die Leute wollen einfach Ihre Beiträge pushen und Threads erstellen die es schon 100 mal gab !!!

Aber wenn du Niveau siehst, grüß es von mir !!! Frag Ihn mal ob er mich besuchen kommen will !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück