AV ist unbalanced

Scorpicory

Quest-Mob
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Kommentare
9
Buffs erhalten
3
Blizzard ist in Wow stets bestrebt, dass sich Vor- und Nachteile für Allianz und Horde die Waage halten. Aber warum ist das im AV nicht so?

Seit geraumer Zeit schafft es die Horde (auf Raserei) kaum noch, ein AV zu gewinnen. Ich schätze das Verhältnis mal auf 80/20. Im AV selber flamed sich die Horde gegenseitig zu, wie unfähig alle sind, es wird nicht dieses und nicht jenes getan, alles Kacknoobs etc. Das geht zum Teil soweit, dass bei den Spielern echte Aggressionen hochkommen...

Ich spiele AV sowohl auf Allianz- als auch auf Hordeseite und ich frage mich immer häufiger, warum Blizzard das Alterac-Valley so inbalanced (zum Allianz-Vorteil) ausgelegt hat.

Woran ich nicht glaube ist, dass bei uns die Hordler weniger fähig sind, als die Allianzer... das das Alter der Spieler ein Grund ist oder sowas... statistisch gesehen, wird das alles ausgewogen sein. Sich gegenseitig anflamen bringt also gar nichts. Aber was ist anders?

- Startpunkte: Blizz hat den Startpunkt der Horde weiter zurück verlegt... ok... ist jetzt ähnlich weit weg, wie der der Allianz - balanced
- Türme: Einen relativ breiten Allianzturm zu verteidigen ist leichter, als die engen Hordetürme
- Minen: Fast genau auf dem Weg der Allianz runter zur Hordefestung liegt die Mine, die quasi im Vorbeilaufen von der Allianz mitgenommen werden kann. Die Mine Eisschachtmine im Norden dagegen ist ab vom Schuss und nicht mal eben im Vorbeigehen einzunehmen
- Zugang zu den Basen: Die Horde muss auf Allianzseite über die Brücke, beide Türme haben gute Schussmöglichkeiten. Die Allianz kann den realtiv verwinkelten Zugang hoch zur HordeBase zur Deckung nutzen. Kaum ist sie den kleinen Berg hoch, ist sie schon in den Hordetürmen und kann dort die NPCs ausschalten.... Die Brücke ist schwer zu überqueren wenn mäßig gedeffed... der Zugang bei der Horde dagegen schwer.
- NPCs: Der wohl größte und entscheidenste Unterschied: Ich kann es gar nicht sagen, aber wieviele NPCs stehen im Allianzgebiet, die irgendwie mitgepullt werden. Allein der NPC an der Bürcke (wenn zufällig angegriffen) greift mit ein (wo steht der Elite NPC der Horde???), dann die ganzen anderen NPCs im Allianzgebiet, die fast immer alle gepullt werden. In der Hordebasis dagegen gibt es eigentlich kaum Möglichkeiten einen NPC zu pullen. Die Allianz kann diese vollkommen ignorieren.. und nutzt diese Tatsache auch gnadenlos aus. (Klar, warum auch nicht, wenn die NPCs einem helfen... läuft man da doch gerne hin...)

Wahrscheinlich gibts noch andere Unterschiede, aber ich denke, diese sind die gravierendsten.
Darum hört bitte auf euch im AV gegenseitig zu beschimpfen etc. es bringt nichts.. Die Horde ist hier im Nachteil (auch wenn es vielleicht den einen oder anderen Realmpool gibt, wo Horde häufiger gewinnt), Tatsache ist, dass insb. durch die NPCs das AV nicht gebalanced ist.

Oder hat es Blizzard der Horde absichtlich so schwer gemacht, da sie sonst zu häufig gewinnen? ;-)
 
Komm auf Antonidas, da ist das Verhältnis umgedreht.
 
Also es kommt auf den Realmpool an, wir gewinnen jedes AV (Horde)
 
Naja schon 1000 mal gelesen mitlerweile sowas
biggrin.gif

Ich finde aber das AV mitlerweile gut balanced ist wir (horde) gewinnen ca 45% und die Alianz ca 55 % würde ich sagen, und das ist im vergleich zu anderen BG´s wo wir (also die Horde^^) gefühlte 80% gewinnen schon balanced. Wobei eig jeder in jedem BG inetwa die gleiche chance hat.
 
dafür gewinnt ihr die anderen BG´s und AV gewinnt die horde auch min. zu 70%
Realmpool: Blutdurst
 
Wer gewinnt hängt doch ziemlichvon der Teamfähigkeit der einzelnen spieler ab, bei uns gewinnt die alianz nie und ich denke das wird woanders ähnlich sein, dafür verlieren wir (die Horde) ads und ws regelmäßig.

(wer Rechtschreibfeher findet, darf sie behalten)

mfg, dwan
 
Oh man. Dass sogut wie alles am PvP unbalanced ist wissen wir , und jetzt ?


Bevor die ganzen WAR Kiddys kommen : WAR wird genauso sucken wie WoW..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei uns ist av relativ ausgeglichen ads auch aber ws und arathi gewinnt meistens die horde
 
Ärger dich nicht,mit Wotlk wird eh keiner mehr Av machen oder sonst welche alten Bgs.
Jeder wird nur mehr bei den Belagerungsschlachtfeldern kämpfen wo man mit Flugzeugen,Panzern etc kämpft.

Ich muss sagen,ich werd selber nur noch wahrscheinlich die Wotlk Schlachtfelder nutzen^^
 
Ärger dich nicht,mit Wotlk wird eh keiner mehr Av machen oder sonst welche alten Bgs.
Jeder wird nur mehr bei den Belagerungsschlachtfeldern kämpfen wo man mit Flugzeugen,Panzern etc kämpft.

Ich muss sagen,ich werd selber nur noch wahrscheinlich die Wotlk Schlachtfelder nutzen^^

Jeder wird AV machen weil man da am besten leechen kann..
 
Weisste wat det schönste is? Wenn du wolltest könntest du dir min. genausoviele Gründe ausdenken warum die Allianz benachteiligt is...der thread is einfach nonsense
hmmm.gif
 
auf Blutdurst verliert Horde 90% ihrer AVs.... wenn dort dayli q is nehm ich die meistens gar net mehr an :/
 
Hallo

Auf Blutdurst gewinnt alli zu 80% sag ich mal nur dafür brauchst du dich nicht mal für die anderen BG's anzumelden, verliert man sowieso, also nicht beschweren und damit leben
 
Allein der NPC an der Bürcke (wenn zufällig angegriffen) greift mit ein (wo steht der Elite NPC der Horde???),
Der heisst Jotek und steht links nach dem eingang in die hordenbasis wird aber leider von ichman gepullt und gekillt wenn ein allianzler ihn anspricht.
 
Wenn man sich den BG mal ganz genau ansieht fällt auf das ÜBERHAUPT nichts symetrisch ist. Jeder Mob, jeder NPC, jeder Turm jeder Baum... alles unsymetrisch in einem Turm sind mehr Wachen im anderen weniger, die eine Wache hat mehr HP die andere weniger.

Ob man Gewinnt oder Verliert hängt allein davon ab wie man die verschiedenen Dinge für sich verwendet. Auch wenn die Basis der Horde Schwächer verteidigt ist, es gibt andere Stellen an denen das sich wieder ausgleicht. Und wer jetzt im Vorteil ist kann niemand sagen da der Ausgang der Schlachtfelder von den Spielern abhängt die ihn Spielen

Ja ich spiel auf Hordenseite!
 
Ja kann ich nur bestätigen...AV gewinnt Alli fast immer und die anderen is immer nach 5 min loose...also
 
- Türme: Einen relativ breiten Allianzturm zu verteidigen ist leichter, als die engen Hordetürme

Also ich seh das ganz anders. Es ist doch viel einfacher einen kleinen Turm zu verteidigen, wo die eigenen Männer alle auf einer kleinen Fläche stehen. (Grp-Heals, Auren, schnelles wechseln des Targets)
 
Zurück