Avoidance

Deathstar

Quest-Mob
Kommentare
1
Grüsse Schildträger!

Ich wollte Euch einmal fragen, wie es darum steht, was man als hohe Avoidance ( Ausweichchance + Parierchance ) betrachten kann und welchen Wertebereich man wohin zuordnen kann. Mir ist klar, das da jeder seine eigene Minung hat, aber wenn man relastische zahlen aus Erfahrungswerten bekommt, dann kann man sich ein Bild machen. Hoffe ich zumindest.

Grüsse Schildträger!

Ich wollte Euch einmal fragen, wie es darum steht, was man als hohe Avoidance ( Ausweichchance + Parierchance ) betrachten kann und welchen Wertebereich man wohin zuordnen kann. Mir ist klar, das da jeder seine eigene Minung hat, aber wenn man relastische zahlen aus Erfahrungswerten bekommt, dann kann man sich ein Bild machen. Hoffe ich zumindest.

Ich nehme an, du sprichst von einem Tank. Da würde ich zunächst mal in die reine Avoidance außer der Chance für dodge/parry auch die Misschance des Mobs miteinbeziehen (die ist immerhin 11% bei def 500 und für jeden Punkt darüber/darunter 0.04% mehr/weniger). Danach würde ich Avoidancewerte unter 40% als zu niedrig, um ca. 50% als ausreichend und über 60% als hoch bezeichnen, nur mal als ganz groben Anhaltspunkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
40% Avoidance - heroic-tauglich / T4/Kara-Einstieg
45-50% Avoidance - T5-Einstieg
50-60% Avoidance - T6-Einstieg

Avoidance hier: ausweichen + parieren + verfehlt werden

Die Angaben sind keine Gesetze, man kann als Tank z.B. auch eher auf Ausdauer/Rüstung als auf Avoidance setzen und damit gut fahren.

Ja, ich rede von einem Tank.

Ich schwimme bislang etwas mit meienr Ausrüstung und weiß nicht so ganz wie mein Stand ist und wo ich jetzt weiter ausbauen soll.

Da durchlebt man viele Phasen.
Je nach Content galten unterschiedliche Ziele.
Zu T4 Zeiten HP
Zu SSC Zeit Crushimmunität.
Zu T6 Zeiten Avoidance und nun mit Illidan und Sunwellcontent reine Hp.

Der schönste Punkt, war (trauer) der kurzzeitige Godmodus mit 10 Sekunden lang 102% Avoidance.

Ich frage mal gaaanz dumm:
Wie berechnet ihr die Avoid werte???
Weil der satz "Misschance des Mobs miteinbeziehen (die ist immerhin 11% bei def 500 und für jeden Punkt darüber/darunter 0.04% mehr/weniger)" mich irritiert :s
Wie hoch wärn das bei 521??? Ich hatte gestern im arsenal gelesen und es war unter 11% ( bei za 6,8% )

also bei 505 defwert hab ich laut tankpoints bei nem lvl 73 mob (damit muss man ja rechnen) ne miss-chance von 10,6% :/ komme insgesamt auf 44,6% nur..

also bei 505 defwert hab ich laut tankpoints bei nem lvl 73 mob (damit muss man ja rechnen) ne miss-chance von 10,6% :/ komme insgesamt auf 44,6% nur..

Also, die Lösung des Rätsels ist eigentlich ganz einfach: Meine Ausführungen oben bezogen sich auf mobs mit lvl 70, für jeden Level über 70 muß man 0.2% abziehen, für Bosse mit lvl 73 also dann 0.6%. Die Basischance für miss ist dann also nicht 5%, sondern nur 4.4%...Alles andere bleibt gleich, d.h. 6% dazu für def 500 und weitere 0.04% mehr/weniger für jeden Punkt in def darüber/darunter. Hoffe, das war jetzt klar genug...

Edit: Übrigens finde ich jetzt die von mir oben genannten Zahlen für Avoidance (Summe aus dodge/parry/miss) nämlich 40% mindestens, um 50% ausreichend, ab 60% hoch als zu "streng" und ich würde sie alle um etwa 5% nach unten korrigieren. Ich selber würde in meiner besten def gear dzt. ja auch nur etwa 52% erreichen...

Zurück