Axt , Hammer oder Axt für PvP?

Toyuki

Welt-Boss
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Hi,
ich hab ne krieger twink und bin am überlegen ob er axt/hammer oder schwertschmied werden soll. Schreibt mal bitte eure Erfahrungen / Meinungen

MfG Toyuki
 
Axt , Hammer oder Axt für PvP?

hmm......

Es kommt auf deinen Skill an. Skillst du in Waffen dann wählst du die Waffen wie die Skillpunkte.

Axt und Schwert ist schnell und hat mittelmäßigen Schaden. Kolben ( Hammer
wink.gif
) macht den meisten Schaden ist aber in der Regel sehr langsam.

Ich würde mich für Axt entscheiden.
 
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Im allgemeinen sagt man derzeit, das der Hammer am besten geeignet für PvP ist. Hauptsächlich wegen des Stun-Effektes, vom Talent und dem Hammer selber.
 
und wie ist das mit den einhandwaffen? wälche ist da am besten?
 
Ich bin auch am überlegen...
Eig. würde ich den Hammer nehmen, zumal ich Slammer bin und die Waffe den meisten Max DMG hat, aber was bringt der Stun Efekt im Raid??
Der is höchstens was für PvP was ich auch mache...
Aber im Raid sind sind 5% Crit und 5 Waffenfertigkeit geiler, deswegen würde ich das vorziehen

Sagt mir eure Meinung...
 
Der Effekt durch die Talente, der Wut generiert, wird auch ausgelöst, wenn der Gegener stun immun ist. Somit bringt es dir ein bisschen Wut.
Allerdings dürfte der Critschaden und besonders der Zusatzschlag noch ne Ecke mehr Wut geben.
 
Der Effekt durch die Talente, der Wut generiert, wird auch ausgelöst, wenn der Gegener stun immun ist. Somit bringt es dir ein bisschen Wut.
Allerdings dürfte der Critschaden und besonders der Zusatzschlag noch ne Ecke mehr Wut geben.

denke ich nehme das schwert wegen dem Zutatschlag ist das 1hand schwert auch für pvp geeignet weil ich würde sonnst (wenn es ungeeignet ist) axt/hammer nehmen
 
denke ich nehme das schwert wegen dem Zutatschlag ist das 1hand schwert auch für pvp geeignet weil ich würde sonnst (wenn es ungeeignet ist) axt/hammer nehmen
Das 1-Hand Schwert ist meiner Meinung nach als DPS Waffe eher ungeeignet im Vergleich zu den beiden Alternativen. Als Tank Schwert dagegen ist es sehr gut.
 
Das 1-Hand Schwert ist meiner Meinung nach als DPS Waffe eher ungeeignet im Vergleich zu den beiden Alternativen. Als Tank Schwert dagegen ist es sehr gut.

ok vielen dank ich denke ich werde dann hammerschmied
 
Für pvp auf jeden fall hammer, weil:

1. stun ist das beste im pvp
2. der hammermeisterhammer gibt ausdauer, als warri unglaublich wichtig im pvp
3. noch der stunnprocc welcher einfach geil ist
4. den besten enddmg und die langsamste atk speed

^
bezieht sich auf den zwei h hammer

aber auch im pve hammerschmied wegen dem furyhammer, der ist einfach bei weitem das beste was du durch die berufe als waffe bekommst. Der procc rulort einfach...
 
nimm hammer die zweihand ist toll und ich als fury ärgere mich immernoch das ich ned den hamer schmieden kann
bin jetzt auf rüssi schmied ist auch toll aber hammer ruled alles
 
Es liegt eigentlich am persönlichen Spielstil. Je nachdem welches Equip du hast und was du primär mit den Waffen tun willst, solltest du deine spezialisierung wählen.

Ich kann mich über die Hammerschmiedekunst nicht wirklich beschweren, in Arena und PvP bringt man so manchen Gegner zum Verzweifeln durch die Stuns, ab und an ein Wutbuff und eben hohe Max-Damage-Zahlen. Je nach Proc-Glück kann man so auch mal ein wichtigen Heal zwischen "Zuschlagen" oder so manchen anderen Zauber unterbrechen.
In Raids liegt man mit den anderen Waffenkrieger auf Augenhöhe. Je nachdem wer die effektivere Slam-Rotation hat, liegt am Ende vorne.
In Raidinstancen gibt es immer wieder mal Mobs, die gestunned werden können und wenn nicht, 6 Wut gibts allemal. Zudem die schon angesprochenen Werte auf dem Hammer, die am besten mit SDK skalieren und die in Arena und PvP noch den netten Ausdauerboni gegenüber den anderen Kriegern bringt.
Beim Farmen und in 5er Instancen gibt es vermehrt Mobs, die gestunnt werden können, wo dann für 4 Sek. mal weniger Schaden auf den Tank donnert bzw. auf dich. Beim farmen benötige ich weniger Verbände oder Essenskram, da der Gegner relativ schnell liegt und wenn nicht, der Stun den Schaden des Gegners ebenfalls minimiert.

Problem in Raids ist wirklich die Slamrotation und der Support. Wer die nicht beherscht, verliert viel Wut und dann sitzt man mit dem Hammer am längsten auf dem Trockenen, wenn die Wut mal komplett verbraucht ist. Fehlt der entsprechende Support durch Windfuror geht nochmal ein ganzes Stück an Schaden flöten.

Aber die Frage nach der Skillung im Raid dürfte sich meiner Meinung nach bald eh gegessen haben. Viele Krieger in meinem Umfeld werden mit 2.3 für Raids auf Furor gehen und für Arena umskillen auf Waffen. Sind zwar pro Woche min. 100g die mal eben verbraten werden, aber der unterschied von Furor <-> Waffe ist einfach zu groß im Raid geworden. Ein Waffenkrieger ohne Support kommt auf ~60% des Schadens eines Furors an einem Raidabend. Der 4% mehr Schaden bei Bluten-Effekt für den Raid wiegt den Schadensunterschied meiner Meinung nach nicht auf und so sehen es auch viele Krieger in meinem Umfeld.

Da man dann also 2H für PvP/Arena hat und Furor für PvE ist der Hammerschmied in beiden Bereichen die bessere Wahl meiner Ansicht nach.

Zumindest hab ich dies für mich als bessere Wahl entschieden. Im Endeffekt liegt es an deinem Equip, deinem Skill und der Art der Freizeitbeschäftigung in WoW (PvP/Arena, PvE, Farmen). Fehlt dir Krit, nimm Axt, fehlt der Support in Raids, nimm Schwert, spielst du primär PvP/Arena nimm den Kolben, willst du max-slam und MS-Damage im Raid nimm den Kolben, gewöhn dich aber daran, ab und an ohne Wut dazustehen.
 
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