Es liegt eigentlich am persönlichen Spielstil. Je nachdem welches Equip du hast und was du primär mit den Waffen tun willst, solltest du deine spezialisierung wählen.
Ich kann mich über die Hammerschmiedekunst nicht wirklich beschweren, in Arena und PvP bringt man so manchen Gegner zum Verzweifeln durch die Stuns, ab und an ein Wutbuff und eben hohe Max-Damage-Zahlen. Je nach Proc-Glück kann man so auch mal ein wichtigen Heal zwischen "Zuschlagen" oder so manchen anderen Zauber unterbrechen.
In Raids liegt man mit den anderen Waffenkrieger auf Augenhöhe. Je nachdem wer die effektivere Slam-Rotation hat, liegt am Ende vorne.
In Raidinstancen gibt es immer wieder mal Mobs, die gestunned werden können und wenn nicht, 6 Wut gibts allemal. Zudem die schon angesprochenen Werte auf dem Hammer, die am besten mit SDK skalieren und die in Arena und PvP noch den netten Ausdauerboni gegenüber den anderen Kriegern bringt.
Beim Farmen und in 5er Instancen gibt es vermehrt Mobs, die gestunnt werden können, wo dann für 4 Sek. mal weniger Schaden auf den Tank donnert bzw. auf dich. Beim farmen benötige ich weniger Verbände oder Essenskram, da der Gegner relativ schnell liegt und wenn nicht, der Stun den Schaden des Gegners ebenfalls minimiert.
Problem in Raids ist wirklich die Slamrotation und der Support. Wer die nicht beherscht, verliert viel Wut und dann sitzt man mit dem Hammer am längsten auf dem Trockenen, wenn die Wut mal komplett verbraucht ist. Fehlt der entsprechende Support durch Windfuror geht nochmal ein ganzes Stück an Schaden flöten.
Aber die Frage nach der Skillung im Raid dürfte sich meiner Meinung nach bald eh gegessen haben. Viele Krieger in meinem Umfeld werden mit 2.3 für Raids auf Furor gehen und für Arena umskillen auf Waffen. Sind zwar pro Woche min. 100g die mal eben verbraten werden, aber der unterschied von Furor <-> Waffe ist einfach zu groß im Raid geworden. Ein Waffenkrieger ohne Support kommt auf ~60% des Schadens eines Furors an einem Raidabend. Der 4% mehr Schaden bei Bluten-Effekt für den Raid wiegt den Schadensunterschied meiner Meinung nach nicht auf und so sehen es auch viele Krieger in meinem Umfeld.
Da man dann also 2H für PvP/Arena hat und Furor für PvE ist der Hammerschmied in beiden Bereichen die bessere Wahl meiner Ansicht nach.
Zumindest hab ich dies für mich als bessere Wahl entschieden. Im Endeffekt liegt es an deinem Equip, deinem Skill und der Art der Freizeitbeschäftigung in WoW (PvP/Arena, PvE, Farmen). Fehlt dir Krit, nimm Axt, fehlt der Support in Raids, nimm Schwert, spielst du primär PvP/Arena nimm den Kolben, willst du max-slam und MS-Damage im Raid nimm den Kolben, gewöhn dich aber daran, ab und an ohne Wut dazustehen.