Back In WAR(hammer Online) und Nostalgie-Stimmung in Guild Wars.

Badomen

Rare-Mob
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
265
Reaktionspunkte
9
Kommentare
1.714
Buffs erhalten
1.012
Man könnte meinen, ich wechsel monatlich die MMO´s durch. Stimmt sogar in letzter Zeit... Guild Wars, WoW, HdRo, Global Agenda, Rift und jetzt WAR. 6 Stück, hehe.

Zum Thema:

Lang ists her...ich kann gar nicht mehr genau sagen, wie lange...Ende 2008? Oder Mitte 2009...so um den `Dreh irgendwie.

Meinen Account gab es glücklicherweise noch... doch meine alten Charaktere auf meinem ehemaligen Server Carroburg waren "Geschichte". Der Servername ist ausgegraut, aber die Charakteranzahl steht da immer noch in Klammern hinter. Schade um meinen Zealot...
Aber da ich Twinker bin und war hatte ich zum Glück schon ein paar Chars Richtung 30 auf zwei anderen Servern (die intakt sind).

So loggte ich mich zunächst mit meinem 29er Chaos Magus ein (und kämpfte mich erstmal durch die Interface-Änderungen durch). Aber: Gähnende Leere. Der Magus ist auf Drakenwald, dem deutschen Server. Ich habe mich sofort für ein Szenario angemeldet, doch nach 30min habe ich die Lust verloren. Kein RvR, keine Szenarios. Nur ein paar Veteranen die im Chat munter umherschreiben mit ihren Insidern.

Serverwechsel auf einen der englischen. ACTION! Mein Hochelf Priesterdingenskirchen stand zum Glück genau im RvR Gebiet und sofort war ich im Krieg.
Mindestens 20 Spieler auf jeder Seite, ein wilder Kampf herrschte in dem kleinen Dorf. Anders als ich es in Erinnerung hatte. Anders, als ich es bei den anderen Spielen empfunden habe... es macht Spaß (zu meiner Verwunderung).

Kurzweilig und motivierend. Genial. So heilte und kämpfte ich mich munter durch die Massen und durch die Szenarien. Eine löbliche Eigenschaft der WAR-Heilerklassen die ich ganz vergessen habe...die Balance! (Wenn man ne Zeit lang nur heilt, machen die nächsten Schadenszauber mehr Schaden und umgekehrt). So ist es nicht so einseitig.

Ich will jetzt gar keine wilden Thesen aufstellen bzgl der Langzeitmotivation, die hat WAR für mich wahrscheinlich nach all der Zeit immer noch nicht. Aber für solche Späße wie die RvR-Kämpfe werde ich mich in Zukunft vielleicht doch häufiger hingeben.

Und am Ende bin ich nunmal eingefleischter Warhammer-Fan. Da reicht die Atmosphäre manchmal schon aus.

GUILD WARS
____________

Ich hätte nie gedacht, dass ich es nochmal anrühre. Damals wo ich Guild Wars (das Grundspiel) zu der Veröffentlichungszeit mit Inbrunst und Hingabe gespielt habe mit ein paar RL-Freunden...das waren Zeiten. Ich hatte damals einen Nekro mit diesem innovativen Strähnchen, das das Gesicht herunterhängt. Haha.

(Das Spiel wurde damals von WoW abgelöst bei mir)
Letztens bestellte ich mir die complete Collection um einfach mal wieder reinzuschauen, denn die Welt des 1. Teils habe ich noch gut in Erinnerung. Allem voran auch die wunderbaren Soundtracks von Jeremy Soule.

Der erste Einlogg-Versuch war etwas problematisch wegen des fehlenden "Master Accounts" und allem möglichem Passwort-Wirrwar.
Dann kam aber der Moment...Charaktererstellung: PvP- oder Rollenspielcharakter. Hä? Ah genau!

Kampagne...3 zur Auswahl. Öhm... erstmal die gute Alte. Dann in der Welt: Wo bin ich hier?

Ich versuchte mich mit meinen Erinnerungen irgendwie in dem Spiel zurecht zu finden, aber alles war so groß und unübersichtlich, dass ich mich erstmal wieder ausgeloggt habe. Zu viel des guten.

Dann ein paar Tage später ein neuer Versuch....und langsam ging es. Ich kam wieder auf den Weg. Die Missionen hatte ich noch gut in Erinnerung, nur dass damals weit mehr Leute bereitstanden um zusammen diese unsicher zu machen. Heute ist es "etwas" leerer. Aber wer sucht, der findet meist auch eine Gruppe.

Viel mehr kann ich da auch grad gar nicht schreiben... ich bin immernoch etwas überreizt von dem ganzen, was das Spiel zu bieten hat. Allein die schiere Masse der Fertigkeiten ist überwältigend. Dafür brauch man eine Menge Kreativität.

______________________

So, genug erzählt. Hatte eigentlich die letzten Monate geplant auch zur RPC zu gehen, aber leider konnte ich niemand finden der mitgehen wollte ^^ und alleine würde ich mir da ziemlich verloren vorkommen.
Allen viel Spaß, die heute schon da waren, oder gerade da sind
smile.png


Schönen Abend noch, Grüße BadOmen
 
Zurück