Back to Shattrath ... und wieder rückwärts raus

Eisdra

Quest-Mob
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Buffs erhalten
13
Nach Wochen durchgehender Arbeit (also auch Wochenende) und 14h-Tagen dachte ich mir "Mensch, mal abschalten und rein in die Welt von Warcraft". Aber die Motivation wieder mal so richtig ... was eigentlich?! Dailes?! ... zu machen, haben mich dazu motiviert wieder klein anzufangen. Nicht einen meiner zig Allianz-Charaktere auspacken und weitermachen, sondern auf Hordenseite ... und bloß weg vom Realm Shattrath. Warum?

Der Realm war damals neu, so neu wie ich als MMO-Einsteiger. Gleich im Nachtelfengebiet mit gefühlt 3000 anderen Nachtelfen gestartet, darunter ungefähr 1900 Jägern. Große Abenteuer bestanden und groß geworden … und sich immer mehr über die Leute in WoW geärgert.

In den unzähligen durchgehenden Stunden kommt man seinen Arbeitskollegen und tauschte sich plötzlich in den wenigen Verschnaufpausen über WoW aus. Dann kam man drauf, dass man a) auf der jeweils anderen Seite spielte und
cool.png
auch mal auf Shattrath war … Betonung auf „war“.

Also probierte ich es aus – gezielt einen älterer Server gesucht und Tauren-Schamane erstellt. Ein ganz anderes Spiel, neue Bereiche, neue Herausforderungen (wenigstens anfänglich). Und einen Tauren spielen macht viel Spaß. Donnerfels ist einfach eine Schau, wenn auch abseits gelegen. Aber noch besser – kein Angemache, keine Nervensägen, keine Chats jenseits jeglichen Schamgefühls und auf einem Level eines Hirntoten. Ein Server, der vor BC schon da war - scheinbar die Lösung. Brachland-Chat? Ja, gibt es – „Hallo an alle“ – „Hallo, wie gehts?“ – Fertig. In den Städten? Bis dato keine „Blubberattacken“ von irgendwelchen Counter Strike-Spielern, oder sexuelle Problembeschreibungen, bei dem Dr.Sommer auseinanderbrechen würde.
Mal sehen, das kann sich ja noch ändern, aber aktuell kann ich nur sagen „Ja, ich bin angekommen“. Und tot sind die Einstiegsbereiche nicht, da laufen munter kleine Tauren, Blutelfen, Trolle, Untote herum. Mit lvl12 auf große Reise gegangen und ich kann nur sagen – die Welt der Horde ist bunt, vielfältig und spannend.

Vielleicht stehe ich irgendwann als lvl70/80-Schamane in der Gegend herum und gebe ein „quit“ ein, weil die spannende Vielfältigkeit der Dailies mich noch immer nicht überzeugt hat. Aber bis dahin werden es interessante Stunden sein. Mal Azeroth und Scherbenwelt aus einem anderen Blickwinkel sehen. Das hat was.
victory.gif
 
Zurück