Back to the World ( of Warcraft)

Dranzer1

Quest-Mob
Kommentare
1
Hey Ihr,

seid einem Jahr war ich jetz nicht mehr in Wow und nun fange ich mit einem Kollegen wieder an. Ein Neustart mit allem Neuer Server neue Chars usw. Nur bin ich etwas arg eingerostet und wollte euch mal Fragen wie man denn nun am besten wieder anfängt ich schwanke gerade zwischen Krieger und Magier (sind diese Klassen noch ok oder gabs i-welche gravierenden patches im Bezug auf die Klassen ? ) Welche Addons sind zur Zeit wichtig ? ( Zu meiner Zeit xperl, omen, recount,Bongos, Questmap) Wie level ich am schnellsten i-welche neuen Techniken für die veränderten Gebiete und Quests ? Habt ihr Erfahrungen mit low Level inis ? Besteht dort noch interesse oder ist man da aufgeschmissen ? ^^

Fragen über Fragen würde mich über alle Antworten Freuen =)

LG

Dranzer

Ok sind alle Klassen, kommt halt drauf an, was du gerne spielen möchtest.

Als Krieger kannst halt auch tanken. Da besteht in allein Inis immer Bedarf. Du levelst am schnellsten dadurch und lernst das tanken von klein auf quasi.
Addons sind in dem Bereich eher Unsinn, finde ich.

Ich nehme zwar zum tanken Omen und Grid, aber das ist eher Geschmackssache.

Wenn du questen willst, geht das einfacher als früher durch die veränderten Gebiete und weil die Questreihen besser konstruiert sind.

Stürz dich einfach rein und hab Spass. :-)

Zum schnelleren Leveln kannst du Bergbau und Kräuterkunde machen, denn durch pflücken / Erzabbau bekommst du inzwischen auch EP.

Hey Stancedancer,

danke für die schnelle Antwort =)

hat man als Krieger eig. auch die Chance als DD in Raids bzw. Instanzen mitgenommen zu werden oder ist man dort immer noch den anderen Klassen ( Magier Hexer ect.) sehr weit hinterher ?

Wenn du Tank spielen kannst, solltest du es tun. Du wirst sogar zusätzlich von Blizz dafür belohnt (Mounts, Fläschen, Pets etc.).

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass im aktuellen Raid-Content zu viele Melees schon ein Problem sein können. Deswegen würde ich auf Tank ausweichen, auch wenn es etwas mehr Aufwand erfordert.

Ich war eben früher schon immer Tank mit meinem Bärchen aber wäre eig. auch nicht abgeneigt =)

Nur ist es immer noch so das wenn einem mal ein Mob entwischt die halbe Gruppe am Flamen ist ? oder ist das evtl besser geworden ?

Ich war eben früher schon immer Tank mit meinem Bärchen aber wäre eig. auch nicht abgeneigt =)

Nur ist es immer noch so das wenn einem mal ein Mob entwischt die halbe Gruppe am Flamen ist ? oder ist das evtl besser geworden ?

Die Community ist nicht netter geworden, falls du darauf hinaus wolltest. Zu Beginn von Cata war es relativ gediegen, da alles neu und anspruchsvoll war, aber mitlerweile hat sich das wieder auf Wotlk-Niveau eingependelt. Ist zumindest meine Empfindung des ganzen.

Die Community ist nicht netter geworden, falls du darauf hinaus wolltest. Zu Beginn von Cata war es relativ gediegen, da alles neu und anspruchsvoll war, aber mitlerweile hat sich das wieder auf Wotlk-Niveau eingependelt. Ist zumindest meine Empfindung des ganzen.

kann ich so nicht bestätigen.... ich finde es allgemein netter. in innis sind die leute netter und flamen ned gleich(ausser einer so wie heute) naja und wenn jmd flamet oder "nicht nett" ist dann ignore und das problem hat sich gelöst^^

und wenn dir der flame zu dumm wird leavst du einfach und die müssen dann ne halbe stunde auf nen neuen tank warten und du bekommst instant invite :x

@ Davax : Wurde die sperre für Ini leaver aufgehoben ? ^^

wenn man nach 15 min leavt schon und nen boss down hat - zumind so bei cata heros (ich leave nur selten, wäre nich so als wäre ich nen dauerleaver )

Wenn du Tank spielen kannst, solltest du es tun. Du wirst sogar zusätzlich von Blizz dafür belohnt (Mounts, Fläschen, Pets etc.).

wie ist denn das gemeint? (sry hab auch ne ganze Weile nicht mehr gespielt und das verwirrt mich jetzt doch etwas. ^^

wie ist denn das gemeint? (sry hab auch ne ganze Weile nicht mehr gespielt und das verwirrt mich jetzt doch etwas. ^^

Es wurde ein System eingeführt (Call to the Arms nennt sich das), dass Spieler mit einem Beutel belohnt werden, wenn sie sich mit einer Rolle im Dungeonfinder anmelden, die dort dringend gesucht wird (aka Tanks, manchmal auch Heiler). Man muss sich dafür alleine anmelden, geht also nicht, wenn man als Gildengruppe loszieht. In dem Beutel findet Gold, meistens ein paat Fläschchen oder Tränke, ab und zu Pets und sehr selten Mounts (bisher einmal bei mir: der grüne Protodrache).

Naja, mit dem Krieger spielen ist es fast wie immer....Du wirst immer gern mitgenommen und überall gebraucht..ABER NUR WENN DU TANK SPIELST!! Wenn Du DD spielst, dann wartest Du wie alle anderen im D-Browser ne gefühlte Stunde...im 10er gibt es meist nur 1-2 Melee Plätze und die sind meist mit nicht für Warris da^^

Was hjaltet ihr davon wenn man dazu ein Sammelthread macht. In letzter Zeit kamen vieler solcher fragen in vorm eines neuen Thread so hätte man dann alles in einem Thread.

Naja Melee DD ist so eine Sache. Meine Gilde war auf dem Server eine der wenigen, die sich zwei Melees, ausser den Tanks, im 10er erlaubt hat. Ein Krieger und ich als Retri. Das gab schon öfters Situationen, wo man gemerkt hat, dass ein weiterer Range DD einfacher wäre. Wenn der Krieger oder ich bspw. mal nicht da war.

Ich persönlich kenne viele Tanks die umgestiegen sind auf DD, weil sie das Tankgeschäft in Cata ankotzt. Ich selbst hab früher auch Tankskill als Mainskill gehabt, bin aber irgendwann zu LK Zeiten auf Retri als Mainskill umgestiegen.

Klar ist es schwerer nen Raidplatz zu bekommen, klar wird einem oft gesagt "Kannst als Tank mit, ansonsten suchen wir andere DD", aber damit muss man dann halt leben.

Wenn du eine Gilde mit Stammplatz hast, dann geht das, aber auch die muss man erst einmal finden.

Wenn du aber nen DD haben möchtest, der in inis oder raids am wenigsten Verantwortung hat, dann nimm nen Hexer. Können nicht unterbrechen, CC des Hexers ist Mist und kiten müssen die auch selten. Bevor jetzt auch das Geflame der "dunklen Magiern" losgeht, ich spiele selbst einen und das ist mal sowas von unstressig.

Zurück