BackroundDownloader quält Festplatte.

B

butlerking

Guest
Hallo Gemeinde,

hat noch wer von euch das Problem, dass wenn der BackroundDownloader aktiv ist, steigt die Festplattenaktivität extrem an?

Meine Festplatte hört sich dann wirklich gequält an. Es hört sich nach sehr vielen Track to Track Steps an und das permanent.

An ein genußvolles Spielen ist dann nicht zudenken weil das Geräusch schon sehr nervt.

Gibt es eine Lösung für mein Problem?

Zum System:

Intel QuadCore 8200. Seagte 500 GB HDD. WinXP SP3.

Schonmal Danke für eure Hilfe.

Gruß Butlerking

Nach dem der Fred leider verschoben wurde muss ich dann noch schnell anmerken dass, es sich um den Blizzard WOW Backrounddownloader handelt.

Zuletzt bearbeitet:
An ein genußvolles Spielen ist dann nicht zudenken weil das Geräusch schon sehr nervt.

Gibt es eine Lösung für mein Problem?
Klar... einfachste Lösung: Backgrounddownloader nicht während des Spielens laufen lassen.
Klingt komisch, ist aber so.

Prinzipiell hört sich's aber eh komisch an... mal defragmentiert?

Sinn des Backgrounddownladers ist eigentlich nach Beendigung des Spiel den Patch runterzuladen und nicht zeitgleich die Festplatte mit Zugriffen vom Spiel und dem peer2peer-Tool zu quälen ^^

Sinn des Backgrounddownladers ist eigentlich nach Beendigung des Spiel den Patch runterzuladen und nicht zeitgleich die Festplatte mit Zugriffen vom Spiel und dem peer2peer-Tool zu quälen ^^

Falsch ! Was verstehst du an " Background " nicht ? Es soll im HINTERGRUND laufen. So ist es eigentlich Standartmäßig eingestellt ...

Festplatte defragmentieren. Am besten mit einem Tool wie TuneUp '09

Danke für eure schnellen Antworten. Wenn ich den Patch über andere Quellen lade (http) hört man nur ein gelegentliches leises Klacken.

Klingt dann also ganz normal wie bei jedem anderen Download auch. Wenn ich beim Blizzard Downloader den PeerToPeer Verkehr ausschalte

ändert sich auch nichts an der Lautstärke der Festplatte. Andere PeerToPeer Programme verursachen nur ein leicht höheres Geräusch das nicht weiter stört.

Ich werde den Patch dann von einer anderen Quelle laden bin aber dankbar für weitere Tips denn normal kann das nicht sein.

Ach ja, die Festplatte wurde kürzlich defragmentiert. Ich werde es sicherheitshalber nochmals tun

Danke.

Butlerking.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, leichtes Klacken? Geräusche?

Würde mir mal Gedanken über den "Gesundheitszustand" der Platte machen.

lass mal ein chkdsk drüber laufen.

Hast du die Platte partitioniert?

Festplatte defragmentieren. Am besten mit einem Tool wie TuneUp '09
Wenn man die vollversion hat, macht es dies sogar von selbst wöchentlich, wenn nötig, natürlich.
Nennt sich 1-Klick-Wartung.
Diese reparierte die größten Probleme von selbst.
Löscht temporäre Dateien, reinigt die Registry von verweisten einträge oder repariert falsche.
Und das wenn man will freitags um 17 Uhr.
Von selbst.
Performanceeinschränkung = 0%
Kostet halt so 19-35 € aber es lohnt sich.
www.tuneup.de (Am besten direkt im Shop kaufen, dann haste gleich den Key, mehr brauchst du nicht um die Demo zur Vollversion zu machen!)
Die 2008er gabs mal bei einer PCzeitschrift letztens kostenlos.
Die hätts auch getan!
Gruß, Wagga

Danke Leute. Bisher kein Erfolg. Ich werde jetzt mal ne Neuinstallation vornehmen.

Gruß Butlerking.

Zurück