Bär oder Krieger Tank ?

macgyver

Quest-Mob
hallo
so nach einer länferen pause will ich wieder loslegen !
da ich von lvl 1 anfange bräuchte ich mal eure hilfe !
also möchte ein Bär oder Krieger Tank anfangen !
wer ist im moment besser also aggro halten usw !
weiß jeder hat seine vor und nachteile !
danke schonmal im voraus !!
achso und wer eine nette gilde weiß auch bescheid geben !!

Ich habe gerade erst ein Bärchen begonnen und finde das der Char sehr Spaß macht : ) Bin im Moment lvl 50. Aggro Probleme hatte ich erst einmal bei einem voll Account Eqipten Ele Schmanen der 3 mal so viel DPS gefahren ist wie die anderen ^^

Im Levelbereich dauert es anfangs, bis der Kriegertank Fahrt aufnimmt, die ersten Level schleppen sich richtig, erst auf etwa Stufe 20 geht es "richtig" los und dann macht es auch Spaß. Das Problem ist nämlich einfach, das wichtige Fähigkeiten wie der heldenhafte Wurf anfangs fehlen, sodass es echt problematisch ist, da die Aggro zu bekommen, wenn man sein Ziel mal verfehlt. Dafür fühlt sich der Krieger mEn etwas mehr wie der klassische Tank an, Bärchen sind da eher speziell.

Der Bär hatte vor einigen Monaten ein Problem, ob dies nun behoben ist oder nicht, weiß ich leider nicht: Sein Prankenhieb als einzige AoE-Fähigkeit machte überhaupt keinen Schaden, sodass es recht schwer war, dauerhaft alle Mobs bei sich zu halten, das Loch trat bei ca. Stufe 65 auf und zog sich bis 81, wo Hauen dazukam.

Wen man nimmt, hängt meines Erachtens nach auch davon ab, welche weiteren Möglichkeiten man haben möchte. Ich finde Krieger beim Schritt zur 85 durchaus reizend, da der heldenhafte Sprung dazukommt. Der Bär hingegen ist extrem variabel. Er trägt zunächst das gleiche Equipment wie die Katze, die sich wiederum Schurkenähnlich spielt. Gleichzeitig jedoch kann man ja auch zum Fernkämpfer werden oder zum Heiler. Der Krieger hingegen muss grundsätzlich vorne beim Boss stehen und spielt sich im PvP am besten wie ein dicker Tank (im Lowlevel).

Wen du wählst, ist deine freie Entscheidung.

Also ich spiel beide Klassen als Tank im Raid und liebe beide Klassen. Der Krieger ist recht mobil durch Heldenhafter Sprung, Sturmangriff und Abfangen, dafür find ichs mit dem Bärchen einfacher in Inis Gruppen zu tanken, weil ich da mehr und schnaller Aggro aufbaue. Glaub teilweise könnt mein Bärchen den Trash auch ohne Heal tanken durch das Meisterschaftsschild.. also in normalen Heros.

Bezüglich Aggro musst bei keiner Klasse Angst haben.

Seit sie die Aggro von 300 % auf 500 % beim tank gesetzt haben hatt mann wirklich kaum noch probs.
Natürlich gibts ausnahmen....
Hab scho 30 - 40 k dps Leute problemlos getankt während mir 23 k dps Leute die Aggro gestohlen haben... (vorlaufen, reinporten, bomben bevor mann die letzte Gruppe gelootet hatt).

Da ich vorgestern mein Warri tank auf Pandaria beta transt hab, musste ich feststellen das der dort anders gespielt werden muss xD

- Schildschlag kostet jetz keine Wut mehr, erzeug aber dafür welche.
- Demoruf und Blutung hatt mann nicht mehr, sind als Tank aber jetz im donnerknall eingebaut.

Musste meine rota teilweise ändern.
Kann aber sagen das wenn mann sich eingefuchst hatt sich der tank dadurch leichter spielen lässt.
Keine kleineren wut probs mehr weil Schildschlag umsonst ist, und ich hab wieder etwas mehr platz in den Leisten.

Hoffe bin nicht zu weit abgeschweift ;P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die ganzen antworten !
also bin immer noch am überlegen,aber tendiere wohl mehr zum krieger
ich finde mit schild und schwert oder was auch immer sieht stylischer aus
aber bär kann man auch mal schaden als katze machen
mann schwer !!
und wer kennt noch eine nette gilde ? könnten die leute ruhig schon etwas älter sein !!^^

Wenn du wirklich nur tanken willst, würde ich sogar eher zum Krieger tendieren. Ich habe meinen nur durch Inis gelevelt, und muss sagen, dass das tanken schon ab DM, spätestens aber ab dem Kloster einfach nur richtig Spaß macht. Es ist natürlich rein subjektiv, aber mir hat der Krieger als PvE Tank immer besser gefallen.
Vor allem später wenn man dann mal unhittable ist, kommt man sich wirklich wie ein "echter" Tank vor. Auch wenn Blizzard immer noch nicht erklären konnte, wieso ein Schlag gegen einen 1 auf 1 Meter großen Schild nur 30% Schaden absorbiert, das dünne Schwert dagegen 100% durch parieren...

Den Bären habe ich im PvE eher selten gespielt, irgendwie hat mir da etwas gefehlt. Im PvP war es (vor dem PvP-Rache Nerf -.-) jedoch als Bär einfach nur genial. Auch wenn man eher wenig gegen Caster machen konnte; 2 Melees zu tanken war keine wirklich große Sache
Das mag heute evtl. immer noch gehn (hab keinen aktiven ACC. mehr), aber der Schaden dürfte jetzt gegen Null gehen.

Aggro ist wirklich das letzte worüber man sich zurzeit scheren muss ... die ist bei allen Tanks so hoch das man einzelmobs blind tanken kann.
Was Gruppentanken angeht ists schon etwas schwieriger ... Bärchen bekommen erst ab Stufe 81 eine zusätzliche Fähigkeit neben Prankenhieb, aber das alles sind nur Kleinigkeiten worüber man hinwegsehen kann.
Wähle einfach die Klasse die dir am meisten Spaß macht und dir am sympathischsten erscheint, und alles ist super.

wie meine vorgänger schon gesagt haben, es MUSS dir spass machen. mein favo ist immer noch der bär. wenn du kein bock hast auf inis und dann questen willst, ab in katzenform und go... ein paar hots auf dir und dann massenpull... heilen, mobs hauen usw usw. ich find den bären also ein bißchen flexibler als den warri, jedenfalls ist das mein empfinden....

cu

Wenn du viel Vielfalt willst nimmst ein Bärchen.

Wenn du aber auch nur Tanken willst und nebenbei am liebsten mit Großen waffen auf mobs eindreschst dann nimmst du den Warri.

Der Warri ist halt mehr wie en Wahrer Tank durch schild und dazu passende Skills. *Nix gegen Bärchen*

Und Selbst im pvp ist ein Tank warri genial. Du kannst einfach durch die Leute sappen weil du zweimal stürmst und springst alles zustunnst und silence verteilst^^

Stehst du auf den Krieger nimmst den krieger. Willst du lieber als Bär rumlaufen und auch heilen können oder als eule rumhüpfen dann druide.

ok denke wird ein krieger tank !!
und wer kennt nu eine nette gilde wo ich starten kann ? ^^

Für den Anfang empfehl ich dir eine Reine Levelgilde auf Stufe 25. Such einfach nach sowas wie: Cataclysm Leveling oder so. Das wird überall vorhanden sein :-)

BTW: will ich noch anmerken, das ich persönlich finde das der Krieger Tank sehr Mobil zu spielen ist. Er war 5 Jahre lang mein Favorit, bis Cata rauskam und ich nun einen DK-Tank habe.
Für mich war es immer wichtig, eine Klasse zu spielen bei der ich viel verschiedenes Nutzen kann. Der Bär spielt sich zwar wie ein Tank aber ich finde der Krieger hat einfach noch ein bisschen mehr Gefühl dafür.
Großes Pro am Bären ist halt, wenn du kein Bock mehr auf Tanken hast, kannst du auch Katze spielen oder Moonkin oder Healer. Er bietet dir (sofern die Items vorhanden sind) Mehr Abwechslung.

Hallo, also wenn deine angst ist, dass der dudu tank auch als katze schaden machen kann und warri nicht. kann ich sie dir gleich nehmen, der warri tank (sowie alle anderen tanks) machen beim lvln so viel schaden weil rache ordentlich angriffskraft gibt. bis fast der meinung, dass sich ein warri tank schneller lvln lässt als nen waffen/furor warri (schon allein wegen den instant invites in inis).

Hab gerade ein Bärchen von 1-85 hochgespielt...das mit dem Prankenhieb stimmt schon, allerdings langweilen sich die Heiler sowieso das es eigentlich kein wirkliches Problem ist das man ab und zu mal die Aggro verliert...ist ja auch nicht so das es bei jeder MobGrp vorkommt aber mit "Hauen" wirds dann wirklich einfacher....

Also, ich hatte einen Krieger, den ich nach ein paar Runs duch HDW wieder eingestampft habe.
Das hat mir absolut keinen Spaß gemacht, habe es auch garnicht auf die Reihe bekommen.

Mitlerweile hat mein Kumpel auch mit WoW angefangen und ich hab kurzzeitig mit ihm meinen Dudu gespielt,
und als Bär fand ich das Tanken spaßiger und einfacher.

Jedoch muss ich sagen, dass die Heiler ein wenig Probleme hatten, da ich momentan keine Leder-Erbstücke besitze

Also, ich hatte einen Krieger, den ich nach ein paar Runs duch HDW wieder eingestampft habe.
Das hat mir absolut keinen Spaß gemacht, habe es auch garnicht auf die Reihe bekommen.
Mitlerweile hat mein Kumpel auch mit WoW angefangen und ich hab kurzzeitig mit ihm meinen Dudu gespielt,
und als Bär fand ich das Tanken spaßiger und einfacher.

Och Krieger is halt so ne level sache ab lv 20 aufwärts gehts wunderbar.
Blut und Donner skillen, blutung auf ein ziel und dann Donnerknall, rache und spalten spammen (später noch Schockwelle) da verlierst selbst auf lv 85 so gut wie nie die aoe aggro.
Bei einzelzielen natürlich verwüsten, heroic strike und Schildschlag mit einbauen und peng ^^
Bis lv 75 ? etwa is mann als tank egal Pala , Krieger usw immer erster im dmg

Trainiere erstma lieber draußen pull dir ma 5-6 gegner und mach die rota so dann klappts auch mit der inni ;P

Tante edit meint noch dazu :

Schlachtruf / Befehlsruf auf cd halten das is immer ne gute Wut Quelle.
Zur not auch ma Berserkerwut benutzen gibt auch n bissl.

So wegen Bär im low LvL Aggro Probleme:
Dornen Glyphe kaufen, die die Abklingzeit verringert.
Die wirkt jetzt 20 Sekunden lang und hat 25 Sekunden CD.
Vor jeder Mobgrp wenns geht kurz Dornen buffen, dann klappts auch mit der Aggro.

Aber: Weiss nicht, ob sie das jetzt geändert haben. Als ich das letzte mal mit meinem Dudu Twink unterwegs war
(Vor einigen Monaten) war Dornen bei mir immer auf Platz 1 der Schadenseffekte.

wenn du rein Tanken willst - den warri

wenn dir heilen oder range auch gefällt dann den dudu..

ich persönlich mag warri tanks lieber zu heilen als dudus..lieber platte als leder tank..auch wenn der dudu durch skills mehr rüssi bekommt find ich den unberrechenbarer..als heal !

warris hingegen blocken urviel und nen netten selfheal (siegesrausch) bekommst mit level 3 dazu würde dir warri empfehlen ist "leichter" und macht mir mehr spaß

danke nochmal für die ganzen antworten !!
also ich habe mich für einen tank-krieger entschieden !
scheint wohl die bessere alternative zu sein !!

Zurück