Wie immer hat Gloin Recht, die Infos findet man unter mmo-champion.
Dort gibt es Auszüge und Querverweise auf Blue Posts von Blizzard über das Tanken im Addon. z.B.
http://blue.mmo-champion.com/1/8765643774-...-lich-king.html
Der interessante Teil momentan ist wohl dieses Statement:
Druids are going to have a harder time hitting the armor cap in Lich King largely because there is no leather tanking gear, and virtually no bonus armor at all (except on a few pieces like rings and necks). Now we can't just make druids do without armor, or they won't compete with other tanks. We can't just bake the armor into Dire Bear Form though, or we risk making resto druids even better in PvP. So when I have mentioned big health pools, that is partially because we're trying to solve the problem where druids need armor but can't get it. Big health is a way to do with less armor, but it's not a total fix for the situation, it definitely has drawbacks, and it doesn't mean 30% more health and 30% less armor. If I had to guess, all of the tanks will end up having pretty similar endgame stats, minus obvious things like block.
Keep in mind how good a well-geared druid tank would be in live if we hadn't added Sunwell Radiance. It is surprisingly easy to make bears too good or not good enough. We have to tread carefully.
But we haven't changed the design of wanting bears to be able to MT. And that doesn't mean technically they can MT but all the healers complain and as soon as the warrior logs on, you eagerly swap him back in. MT means MT.
Grob übersetzt bestätigt er, dass es wohl keine Ledersachen mit erhöhter Rüstung mehr geben wird, sowie das die Crit-Immunität durch die Talente schon nach Haus geliefert wird.
Wie der dadurch eindeutig entstehende Nachteil für die Feral Tanks ausgeglichen wird, steht noch nicht fest. Eine Möglichkeit wäre den Rüstungsbonus des Bären weiter zu erhöhen, was allerdings im PvP ziemlich fies wäre, da Heil-Druiden auch gerne mal in den Bären wechseln wenn sie im Focus stehen.
Andere Möglichkeit wäre den HP-Bonus weiter zu erhöhen. Würde aber auch nicht viel bringen, weil wir zwar überleben, aber nur solange die Heiler noch Mana haben.
Im Endeffekt gibt es ein dickes Problem, und Blizzard weiss noch nicht wie sie es lösen.
Fakt ist nur, dass Blizzard versucht keine Feral-spezifischen Items ins Spiel zu bringen, aber gleichzeitig möchte, dass alle 4 Tank-Klassen als MTs brauchbar sind. Sprich sie wollen sogar davon abgehen, dass der Feral der perfekte OT ist, und als MT fast nur die Krieger zur Verfügung stehen.
Zitat: "If nearly all guilds want the same class as their MT, we've failed."
Übersetzung: "Wenn nahezu alle Gilden die gleich Klasse als MT wählen, haben wir versagt."
btw, es wird sich so einiges ändern bei den Ferals, und ob dies nun positiv oder negativ ist, wird sich zeigen.
Ich zumindest hab mich über jedes Feral Item gefreut was gedroppt ist, weil es mir keiner wegrollen konnte. Das ist nun Geschichte