Bärchen-Items mit AddOn

Dunrik

Quest-Mob
Kommentare
12
Hallo zusammen,

mein Kenntnisstand ist, das die Bärchen nicht mehr Crit-Immun werden müssen. Dafür teilen sie sich in Zukunft die Items mit Schurken und es wird keine weiteren Lederitems mit erhöhter Rüssi geben.

Stimmt das bzw hat jemand andere/neuere Informationen?

Danke!

dass wir die items mit den schurken teilen müssen, ist schon lange so.

dass das überleben der stärksten gebufft wird (-6% krititscher treffer... bosse haben nur 5,6%) hab ich auch schon gehört, aber es ist ja noch die beta, da wird bestimmt was geändert noch.

dass es keine lederitems mit erhöhter rüssi mehr geben wird, find ich recht blöd, aber hab noch keine bestättigung dazu gesehen.

da bin ich dann echt mal gespannt drauf, woher bezieht ihr die infos?
smile.gif

Wie immer hat Gloin Recht, die Infos findet man unter mmo-champion.

Dort gibt es Auszüge und Querverweise auf Blue Posts von Blizzard über das Tanken im Addon. z.B.
http://blue.mmo-champion.com/1/8765643774-...-lich-king.html

Der interessante Teil momentan ist wohl dieses Statement:

Druids are going to have a harder time hitting the armor cap in Lich King largely because there is no leather tanking gear, and virtually no bonus armor at all (except on a few pieces like rings and necks). Now we can't just make druids do without armor, or they won't compete with other tanks. We can't just bake the armor into Dire Bear Form though, or we risk making resto druids even better in PvP. So when I have mentioned big health pools, that is partially because we're trying to solve the problem where druids need armor but can't get it. Big health is a way to do with less armor, but it's not a total fix for the situation, it definitely has drawbacks, and it doesn't mean 30% more health and 30% less armor. If I had to guess, all of the tanks will end up having pretty similar endgame stats, minus obvious things like block.

Keep in mind how good a well-geared druid tank would be in live if we hadn't added Sunwell Radiance. It is surprisingly easy to make bears too good or not good enough. We have to tread carefully.

But we haven't changed the design of wanting bears to be able to MT. And that doesn't mean technically they can MT but all the healers complain and as soon as the warrior logs on, you eagerly swap him back in. MT means MT.

Grob übersetzt bestätigt er, dass es wohl keine Ledersachen mit erhöhter Rüstung mehr geben wird, sowie das die Crit-Immunität durch die Talente schon nach Haus geliefert wird.
Wie der dadurch eindeutig entstehende Nachteil für die Feral Tanks ausgeglichen wird, steht noch nicht fest. Eine Möglichkeit wäre den Rüstungsbonus des Bären weiter zu erhöhen, was allerdings im PvP ziemlich fies wäre, da Heil-Druiden auch gerne mal in den Bären wechseln wenn sie im Focus stehen.
Andere Möglichkeit wäre den HP-Bonus weiter zu erhöhen. Würde aber auch nicht viel bringen, weil wir zwar überleben, aber nur solange die Heiler noch Mana haben.
Im Endeffekt gibt es ein dickes Problem, und Blizzard weiss noch nicht wie sie es lösen.
Fakt ist nur, dass Blizzard versucht keine Feral-spezifischen Items ins Spiel zu bringen, aber gleichzeitig möchte, dass alle 4 Tank-Klassen als MTs brauchbar sind. Sprich sie wollen sogar davon abgehen, dass der Feral der perfekte OT ist, und als MT fast nur die Krieger zur Verfügung stehen.
Zitat: "If nearly all guilds want the same class as their MT, we've failed."
Übersetzung: "Wenn nahezu alle Gilden die gleich Klasse als MT wählen, haben wir versagt."

btw, es wird sich so einiges ändern bei den Ferals, und ob dies nun positiv oder negativ ist, wird sich zeigen.
Ich zumindest hab mich über jedes Feral Item gefreut was gedroppt ist, weil es mir keiner wegrollen konnte. Das ist nun Geschichte
biggrin.gif

Danke für den Post!

Na, dann hoffe ich mal, das sie sich noch was einfallen lassen. Was ich leider ein bisl bezweifel..zumindestens zu Beginn des AddOn.

Aber ok, lassen wir uns überraschen. Jammern bringt eh nichts und ändern können wir es schon mal gar net
wink.gif

Genau, ohnehin muss man erstmal alles abwarten... ^^

Wie wär's mit Skillungs-abhängiger Rüstung? Sprich nur Feral-Druiden haben zusätzliche Rüstung (um fehlendes Feral-Equip auszugleichen) in Bärengestalt, während sich für Heal-Druiden nichts ändert

Aber dass mir Schurken meine Items wegwürfeln geht eigentlich nich klar... ;D
*schonmal Würfelbot rausholn ^^*

Wie wär's mit Skillungs-abhängiger Rüstung? Sprich nur Feral-Druiden haben zusätzliche Rüstung (um fehlendes Feral-Equip auszugleichen) in Bärengestalt, während sich für Heal-Druiden nichts ändert
Finde ich einen guten Ansatz. Man könnte "tief im Feral-tree" ein Talent einfügen, welches dem Druiden in Dire-Bear-Form noch mehr Armor geben könnte, möglicherweise auch an bestimmte Voraussetzungen geknüpft. "Dickes Fell" könnte man z.B. ummodeln und einfach tiefer im Feral-Baum eingliedern, dass selbst ein PvP-Resto das nicht mehr mitskillen kann.

Beruhigt bin ich, dass Blizzard uns Ferals nicht einfach mit noch mehr Life dahin stellen will, als Ausgleich für die fehlende Armor. Wenn man sich jetzt die Schurken-Items ansieht, auf die es ja im Endeffekt dann später hinauslaufen wird für uns, werden wir schon heftige Einbussen bei unserer Armor einstecken müssen. Das mit mehr HP auszugleichen wäre ein schlechter Scherz gewesen! Damit wären wir selbst als Offtank (je nach Mob) kaum noch zu gebrauchen gewesen, weil die Heiler an uns ihr Mana rauswerfen müssten... Naja, man darf gespannt sein, was sich Blizzard da einfallen lassen wird.
Gut finde ich dagegen aber die Lösung der Crit-Immunität, dass wir die mit WotLK einfach skillen können durch lächerliche 3 talentpunkte. Kein balancieren des Def/Abhärtungs-Wertes mehr, kein unsinniges Sockeln mehr, kein fast schon erzwungenes Tragen von PvP-Items mehr (zumindest am Anfang bisher kaum zu verhindern). Das ist wie ich finde ein wirklich positiver Schritt für uns.

Grüße
Caym - EU Taerar

Naja, hat sich ja mit dem neusten Beta Build schonwieder einiges geändert. Wir bekommen weniger Schaden durch Skillung.
Einziges Problem, was ich hierbei sehe, ist das Thema Skalierung: Die anderen Tanks werden durch ihre Items immer widerstandsfähiger gegen Schaden durch immer höhere Rüstung der Tier-Sets, wir Bärchen bleiben aber nahezu auf dem gleichen Level, lediglich unser Ausweich-Wert steigt langsam an (40 Agi pro 1% Ausweichen...) *seufz*

Naja, die nahezu geschenkte Crit-Immunität finde ich schonmal einen Schritt in die genau richtige Richtung.

Mal schauen was noch kommt, glaube nicht, dass das die letzte Änderung sein wird...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soviel ich weiß crushen die bosse ja nicht mehr, also ist das auch schon mal ein großer schritt
wink.gif

Soviel ich weiß crushen die bosse ja nicht mehr, also ist das auch schon mal ein großer schritt
wink.gif

Ja stimmt, das wurde geändert. In Raid-Instanzen, sofern die Bossmobs bei lvl83 dann bleiben, wird es keine Crushing-Blows mehr geben. Erst ab einem Level-Unterschied von 4 und höher, ist das wieder ein Thema. Also wieder ein aktueller Nachteil der Feral-Tanks quasi ausradiert. (und natürlich fällt damit auch diese gezwungene Crush-Immunität für Krieger/Palas weg)

Nachzulesen hier: WotLK Wiki - Game Mechanics

Grüße
Caym - EU Taerar

Hallo,

eine Frage an unsere Bärchen mit Beta-Key: Wie sind denn eure Erfahrungswerte aus der Beta? Ist der Druide noch ein leistungsstarker Tank oder muss Blizz da noch ein bisl nachbessern?

Danke und Gruss

Hallo,

eine Frage an unsere Bärchen mit Beta-Key: Wie sind denn eure Erfahrungswerte aus der Beta? Ist der Druide noch ein leistungsstarker Tank oder muss Blizz da noch ein bisl nachbessern?

Danke und Gruss

Ich glaub das kannst du erst in 2 Monaten beantworten wenn die Leute intensiv 80er Inis und Naxx gehen. Zuerzeit ist es einfach kaum möglich richtige Schlüsse zu ziehen. Es gibt noch immer fast täglich Klassenänderungen zu hauf, einfach mal die letzten 3 Seiten auf mmo-champion anschauen und dann die Tage zählen.

Du kannst locker alle 5er Instanzen tanken, wie es Raid mässig sieht, kann ich dir noch nicht sagen, da ich bislang noch nicht geraidet hab, aber das steht auch noch auf meiner To do liste;).

Es ist korrekt, es gibt keine Bonus Rüstung mehr, was aber der Fall ist, Umhänge, Ringe, Halsketten, Trinkets etc. haben nun Bonus Rüstung.

Gestern einen Umhang mit 500 Rüstung in Stratholme gefunden.

Zudem kannst du mit 3.00 Barkskin, mir fällt der Deutsche Name gerade nicht ein, aufjedenfall der Spell, mit welchem du 20% wenige Schaden bekommst auch in Gestaltform verwenden, also ein klarer Vorteil, weil jede Minute 20% weniger Schaden, ist schon ein kleiner "Lebensretter".

Zudem haben wir Last Stand und mit Berserker ein Teil, womit wir gleich von Anfang an üblen Burst haben, bzw. damit schnell und gut Agro aufbauen können.

Auch am tanken im großen und ganzen wird sich nichts ändern, es gibt ja sozusagen keine einzige neue Fähigkeit.

Um hier noch das Thema PvP anzusprechen, es macht einfach nur Laune, wir sind atm zu stark im PvP als Ferals, klare Sache, nur noch Paladine sind ne ganze Runde stärker, Vergelter und Ferals müssen sich v.d. im PvP leider wohl noch auf Nerfs gefasst machen.

Um noch zu sagen, was Laune macht, als Katze schön um den Gegner rennen, rake drauf machen, was für 1000 tickt, man kann ja nun denn gegner verlangsamen, also immer mal wieder wegrennen um energie zu regenerieren, danach einfach shadow step der katze verwenden, bäm bäm wieder alles rauf hauen, wieder wegrennen, als bär ran, stun, damage, währenddessen kannste sicher einmal noch katzen stun machen, der ja nun nicht mehr bricht mit schaden.

Es macht echt Spaß, da wurde einiges zum Guten geändert.

Naja, wenn da noch Fragen zu was genauem sind, einfach mal stellen, vielleicht kann ich es ja beantworten, werde mich irgendwann auch noch als Resto versuchen;).

Naja aber gerade habe ich erst gesehen das Blizz jetzt sogar noch den Rüssiboni bei Bären und Eulen von 400 auf 370 senkt ... bin gespannt was da noch so alles kommt.

Ja sicher muss man das alles abwarten, aber die kleine Zusammenfassung von Khalan (danke an der Stelle^^) war doch schon sehr informativ.

Aber sind ja auch nur noch sechs Wochen, dann wissen wir mehr
wink.gif

der nerf kam, da ferlas in schurkengear wohl in naxx bei jedem boss weniger schaden kassiert haben, als die anderen tankklassen - selbst bei magielastigen bossen (fragt mich nicht wieso).

mag fuer naxx wohl stimmen, aber wie das nerfen der ferals im early content aussieht, haben wir ja schonmal mit tbc gesehen.
"baeren machen 2k manglekrits?! NERF!!!"
"katzen im t4 content machen genau so viel schaden wie schurken?! NERF!!!"

das ewige lied...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja aber gerade habe ich erst gesehen das Blizz jetzt sogar noch den Rüssiboni bei Bären und Eulen von 400 auf 370 senkt ... bin gespannt was da noch so alles kommt.

Der Nerf von 400% auf 370% war schon länger da, also bevor er überhaupt in den Patch Notes stand, aber das merkst du nicht wirklich, dieser Nerf geht okay.

Zudem wurde auch das Talent generft, wo du mehr Krit Schaden machst und AoE schaden weniger nimmst.

Zwar ist das nun 30% weniger aoe Schaden, aber das teil funzt nur noch für Katzen, ebenso der Krit Bonus, der gilt nur noch für Katzen.

Ich hab seid diesem Nerf bereits wieder Instanzen getankt und es geht immer noch super.

Was halt als Bär übelst nervt sind Caster, du hast halt absolut nichts dagegen, klar Bären stun, nur das Teil stunt für 5 Sekunden geskillt und der Silence Effekt ist 3 Sekunden... von daher, du kannst den caster nicht ranziehen...

Bei 1 Caster pro Gruppe geht es, sind es 2 Caster, wird es nervig, da du die ja nicht zusammenziehen kannst, was nötig ist, wegen swipe und so.

Zurück