Doofkatze
Welt-Boss
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Was denkt ihr? Wie werden sich die einzelnen Bäume nun tatsächlich machen?
Je mehr ich vom Cata-Hexer mitbekomme, desto mehr habe ich die Vorahnung, das Gebrechen die "beste" Skillung sein wird.
Wir müssen uns ja auf einiges gefasst machen.
- Durch Manaprobleme der Heiler dürfen wir es mit Aderlass nicht mehr übertreiben
- AoE wird weit runtergedrosselt
- CCs werden wesentlich wichtiger, Furcht wird ein festes Bindeglied in jeder Leiste
Der Dämohexer wird weit runtergedrosselt. Sein ehemaliges Talent dafür, die ZM hochzuboosten, um den Schaden der gesamten Gruppe bzw. die Heilungen zu erhöhen, verliert an Wichtigkeit, da man in Raids SCHEINBAR nicht mehr so auf den Schaden achten muss, sondern viel mehr auf das Drumherum. Von den Fähigkeiten her standen wir immer als Mittelding zwischen Destro + Affli. DoTs und Megaburst durch Seelenfeuer. Der Dämo war das AoEMonster, da durch Meta + Feuerbrandaura höherer Schaden gewirkt werden konnte als bei allen anderen Klassen. Durch aktuelle Änderungen wird bomben aber schlichtweg nutzlos, da die Tanks es 1. nicht halten können und 2. wir nicht den gleichen Schaden fahren wie im Singel Target Bereich.
Der Destro spielt sich grundlegend anders. Zum einen fällt die klassische Rota aufgrund von Furcht weg, sodass man nicht mehr durchgehend reinhämmern kann. Zum anderen wird der Burstdmg noch spezieller. Man macht nicht nur dauerhaft sofortigen Schaden, sondern es geht immer weiter auf einen Finishingteil zu. Sengender Schmerz + Schattenbrand machen den Destro zu einer wichtigen Klasse in Sachen "Trash".
Destrohexer werden deshalb wohl feste Plätze in Raids finden, während man momentan bei "irgendwen, der gut Schaden macht" oft herbeigerufen wird.
Der Affli verändert sich wie die anderen Skillungen auch etwas. Weiterhin werden DoTs und die damit verbundene starke Trashfähigkeit (Die Fähigkeit, gut gegen Trash zu kämpfen) als wichtigstes Mittel gelten. Die Fähigkeiten erlauben uns den Einsatz von Manaregenerationen, ohne die Heiler zu stark zu belasten. 1. reggen wir uns selbst wieder durch Verderbnis und Lebensentzug, 2. können wir mit dämonischer Pakt auch ohne Leben zu verlieren weiter arbeiten. Wir machen es also den Heilern relativ einfach über uns zu wachen. Durch Seelentausch + Glyphe können wir sehr gut auf Adds eines Bosses umschwenken und so auf 2 Ziele riesigen Schaden erzielen OHNE aber dabei wirklich direkte Aggroprobleme zu finden, da wir eben Dots benutzen und keinen Burstdmg. Durch das einfache Handling werden die Afflis beliebt. Man macht Schaden UND CC (Dots, Schattenblitze als kurze Filler, während kein CC nötig ist), man braucht weniger Heilung, man erzeugt keine direkte Aggro.
Schlußendlich wird sich in Raids immer mehr herauskristallisieren, das Destros + Afflis als starke Klassen bleiben, jedoch der Dämo auf der Strecke bleibt.
Natürlich wird es noch viele Demos geben, da im Levelbereich eine Teufelswache Wunder wirken kann, aber für Raids werden Demos leider relativ unwichtig.
Je mehr ich vom Cata-Hexer mitbekomme, desto mehr habe ich die Vorahnung, das Gebrechen die "beste" Skillung sein wird.
Wir müssen uns ja auf einiges gefasst machen.
- Durch Manaprobleme der Heiler dürfen wir es mit Aderlass nicht mehr übertreiben
- AoE wird weit runtergedrosselt
- CCs werden wesentlich wichtiger, Furcht wird ein festes Bindeglied in jeder Leiste
Der Dämohexer wird weit runtergedrosselt. Sein ehemaliges Talent dafür, die ZM hochzuboosten, um den Schaden der gesamten Gruppe bzw. die Heilungen zu erhöhen, verliert an Wichtigkeit, da man in Raids SCHEINBAR nicht mehr so auf den Schaden achten muss, sondern viel mehr auf das Drumherum. Von den Fähigkeiten her standen wir immer als Mittelding zwischen Destro + Affli. DoTs und Megaburst durch Seelenfeuer. Der Dämo war das AoEMonster, da durch Meta + Feuerbrandaura höherer Schaden gewirkt werden konnte als bei allen anderen Klassen. Durch aktuelle Änderungen wird bomben aber schlichtweg nutzlos, da die Tanks es 1. nicht halten können und 2. wir nicht den gleichen Schaden fahren wie im Singel Target Bereich.
Der Destro spielt sich grundlegend anders. Zum einen fällt die klassische Rota aufgrund von Furcht weg, sodass man nicht mehr durchgehend reinhämmern kann. Zum anderen wird der Burstdmg noch spezieller. Man macht nicht nur dauerhaft sofortigen Schaden, sondern es geht immer weiter auf einen Finishingteil zu. Sengender Schmerz + Schattenbrand machen den Destro zu einer wichtigen Klasse in Sachen "Trash".
Destrohexer werden deshalb wohl feste Plätze in Raids finden, während man momentan bei "irgendwen, der gut Schaden macht" oft herbeigerufen wird.
Der Affli verändert sich wie die anderen Skillungen auch etwas. Weiterhin werden DoTs und die damit verbundene starke Trashfähigkeit (Die Fähigkeit, gut gegen Trash zu kämpfen) als wichtigstes Mittel gelten. Die Fähigkeiten erlauben uns den Einsatz von Manaregenerationen, ohne die Heiler zu stark zu belasten. 1. reggen wir uns selbst wieder durch Verderbnis und Lebensentzug, 2. können wir mit dämonischer Pakt auch ohne Leben zu verlieren weiter arbeiten. Wir machen es also den Heilern relativ einfach über uns zu wachen. Durch Seelentausch + Glyphe können wir sehr gut auf Adds eines Bosses umschwenken und so auf 2 Ziele riesigen Schaden erzielen OHNE aber dabei wirklich direkte Aggroprobleme zu finden, da wir eben Dots benutzen und keinen Burstdmg. Durch das einfache Handling werden die Afflis beliebt. Man macht Schaden UND CC (Dots, Schattenblitze als kurze Filler, während kein CC nötig ist), man braucht weniger Heilung, man erzeugt keine direkte Aggro.
Schlußendlich wird sich in Raids immer mehr herauskristallisieren, das Destros + Afflis als starke Klassen bleiben, jedoch der Dämo auf der Strecke bleibt.
Natürlich wird es noch viele Demos geben, da im Levelbereich eine Teufelswache Wunder wirken kann, aber für Raids werden Demos leider relativ unwichtig.