Bananenbrot die Zweite... Und warum der Regen eine blöde Kuh ist

Ziska

Rare-Mob
Kommentare
379
Buffs erhalten
26
Ich glaub es nicht... Da bleibt es den ganzen Morgen zwar verhangen und kühl, aber wenigstens trocken. Und in der Sekunde als ich die Haustüre verlasse und das Fahrrad aus der Garage hole... Fängt es an zu gießen. Aber was ein echter Shadowpriest ist, der lässt sich nicht unterkriegen
biggrin.png

Also die Kapuze von der schönen H&M-Sweatjacke über den Kopf gezogen - very sexy
biggrin.png
- und losgeradelt. War auch eine recht ereignislose Fahrt, bis auf einen LKW der mich fast über den Haufen gefahren hätte (Lieber Herr LKW-Fahrer, ich möchte Sie hiermit darauf hinweisen dass man beim Überholen einen Abstand von mindestens 1,5m - Ich wiederhole, 1,5 m, nicht 15cm - halten sollte...) und einen Herrn mit einem motorisierten Fahrrad der langsamer gefahren ist als ich mit meiner Muskelkraft, der aber nicht gerne ein wenig Platz machen wollte so dass ich überholen konnte
sad.png

Bei dm hab ich dann meinen Labello gekauft (juhu) und mich daran erinnert dass mein Rasiergel leer ist - also ein neues gekauft (diesmal das rosafarbene, immer mal was neues
biggrin.png
). Dann rüber zum Aldi, wo ich für das Bananenbrot Schokolade und Bananen gekauft hab (na gut, mindestens die Hälfte der Schokolade war für mich, nicht für das Bananenbrot
biggrin.png
) und für meine Mutter Kekse mitgebracht hab. Als ich draußen alles auf mein Fahrrad packte und meine Jacke dazu legen wollte hab ich noch eine richtig süße ältere Dame getroffen (manche Leute sind einfach nur zum Knuddeln
biggrin.png
), die mir gesagt hat ich sollte die ruhig wieder anziehen, es würde gerade wieder anfangen zu regnen, und die mir in einem erzählt hat wo sie schon alles gewesen ist (sie war auch mit dem Fahrrad unterwegs).

Zu Hause angekommen habe ich dann das Bananenbrot gebacken, das gerade noch im Backofen vor sich hin schwitzt und dessen Rezept ich jetzt hier extra für Thorona niederschreiben werde (der es dann auch hoffentlich backt und mir ein Foto postet, damit ich sehen kann ob es so schön geworden ist wie meins *angeb*)

Also:

Bananenbrot

Ihr braucht:

75g Butter oder Margarine

125g Zucker

1 Ei

250g Mehl

1 Päckchen Vanillinzucker (wer so was zu Hause rumliegen hat kann stattdessen auch das ausgekratzte Innere von zwei Vanilleschoten nehmen)

1 Prise Salz

2 zerdrückte Bananen

75g Rosinen oder 75g Schokoflocken (sind nicht unbedingt nötig, aber schmecken gut dabei
biggrin.png
)

Zubereitung:

Die Butter mit dem Zucker schaumig schlagen, das Ei dazugeben

Mehl mit Backpulver, Vanillinzucker und Salz mischen

Abwechselnd Mehlmischung und zerdrückte Bananen zur Mischung aus Butter, Zucker und Ei geben, nach Belieben Rosinen und / oder Schokolade dazugeben.

Eine Kuchenform einfetten und die Masse einfüllen, im auf 190°c vorgeheizten Backofen 40 Min lang backen. Bevor ihr den Kuchen rausnehmt, macht die Spießchenprobe (an einem in den Kuchen gesteckten Spieß oder Messer darf kein Teig hängen bleiben).

Und wenn ihr nicht gerade alleine wohnt, nutzt die Zeit die der Kuchen im Backofen braucht um die Küche aufzuräumen - ich will hier keine Beschwerden nach dem Motto "Jetzt hab ich Stress mit meiner Freundin, weil die Küche aussieht als ob eine Bombe eingeschlagen wär"
biggrin.png

*gg* Und warum der Regen eine blöde Kuh ist - wie geil ist das denn?

das brot back ich mir sobald ich einen funktionierenden Herd habe (wird also frühestens im oktober was) hmmm lecker *vorfreu*

Naja, der Regen ist ja auch ne blöde Kuh :D Der hätte ruhig noch was oben bleiben können bis ich wieder zu hause war...

Dann will ich im Oktober ein Foto *g*

Zurück