Genau wie floppy kann ich das absolut nicht bestätigen. Zwar in Bezug auf den Mönch (Level 60 und mein Main) aber die Aussage bleibt gleich. Ich finde die Nahkämpfer bei weitem nicht so benachteiligt wie es immer Glauben gemacht wird. Im Gegenteil: Viele Gegner haben Attribute für schnelle Bewegungen, springen vom Bildschirmrand zum Char oder tauchen plötzlich unter der Erde auf, was alles ungünstig für Ranges ist. Meine DH ist grad Akt 2 Alptraum und es nervt tierisch dass in dieser verdammten Wüste 90% der Mistviecher ständig an einem drankleben. Da der DH nicht viel aushält ist das ärgerlich. Ist ein ganz anderes Spielgefühl... meine Nahkämpfer hat das nie gestört, immer rein ins Getümmel. Egal auf welchem Schwierigkeitsgrad. Und durch die netten defensiven Skills fand ich manchen Bosskampf zudem noch einfacher, zumindest wenn sich der Boss nicht verlangsamen lässt und dem DH permanent am Rockzipfel hängt. Mein Barb ist zwar erst 21, aber der hat genauso wenig Probleme wie der Mönch. Der WD meiner Frau schon eher, sofern mal schnelle Mobs an sie rankommen.
Und wenn ich an die Koop-Spiele mit 2 Bekannten denke: Die eine WD, der andere Wizard. Beide lagen fast immer vor mir im Dreck wenns mal hart auf hart kam. Die Nahkämpfer halten einfach mal was aus. Also lass Dich nicht beirren und spiel was Du magst, jede Klasse hat Vor- und Nachteile. Spielbar und überlebensfähig sind sie alle. Und Spaß machen sie ebenso.
Edit: Ich erinnere mich an einen Butcher-Run auf Hölle mit meiner Witchdoctor-Bekannten, ich mit Monk. War vor dem Schadensnerf für Spielergruppen. 4mal (!) musste ich sie rezzen. Die Reppkosten wollte sie mir nicht sagen.^^ Soviel zu den schwachen Melees.