Hab zwar selebr keinen Barb aber hab mich wegen nem Kumpel bissle auseinandergesetzt mit Melees im allgemeinen. Vlt reicht dir das ja ^^
Also im allgemeinen ist es so das Stärke bei Nahkampfwaffen den Schaden um ca 1% steigt (bei Hämmern 1,1%) glaub das gillt jetzt für 2h wies mit 1h aussieht weiss ich jetzt nich genau. Wichtig sind halt solche Sachen wie Resistenzen (grade Feuer und Blitz sind fies) "Einfrieren nicht möglich" solltet du dir evtl auch zulegen, da du sonst bei Frostern einfach nicht zum zuschlagen kommst. Des weiteren solltest du natürlich eine Lebensabsaugung im zweistelligen bereich haben (Beispielsweise 15%) und natürlich ein geeignetes Polster. Je nach Spielweise udn vorhandenem Itempool soltlest du evtl auch schaun das du dir Angriffswert zulegst (entweder direkt oder durch geschick [1 Geschick = 5 AW]) weil sonst lacht sich der Gegner tot weil du ihn nicht triffst (ist das Ziel zwar auch mit erreicht, aber könnt im Grp-Spiel etwas peinlich sein)
Nette Sachen sind noch:
-Elementarschäden (dmg bei Physisch Imunen)
-Manaabsaugung (für Manareg)
-Hab ich schon Resierwähnt? XD
-Chance auf tödlichen Schlag/Offene Wunden/Hab ich vergessen
-Monster Heilung verhindern (grad ab Alp nützlich hoch 10)
Interessantes:
-Verteidigung klingt zwar nach verminderten Schaden ist es aber nicht, es beeinflusst die Chance getroffen zu werden (mehr Vert = weniger Treffer)
-Magie-Schadenreduzierung wirkt vor den Resistenzen
-Magi-Absorb wirkt nach den Resistenzen
So, erm mehr fällt mir grad nicht ein hoffe kannst was mit anfangen