"Bastard-Modus: ON" Folge 32. der kleinen DAU Serie

hplraid

Rare-Mob
Kommentare
63
Buffs erhalten
16
http://kit10.ki.funp...d/dkds_logo.gif

Ach ja so ein Chef kann doch was schönes sein..

32. Bastard-Modus: ON

Kurze Vorgeschichte: Unsere Firma besteht hauptsächlich aus dem alten Verwaltungsgebäude (Baujahr etwa 1920, eng, zugig, dunkel), und dem neuen Verwaltungs- und Fertigungstrakt (Baujahr 1990, hell, groß, geräumig). Im alten Gebäude sind die gesamte Verwaltung, Rechtsabteilung und Chef und IT (meine Wenigkeit).

Dummerweise ist mein Büro das größte gewesen. Mehrere PCs. Drucker, Testapplikationen usw brauchen Platz. Größer als das vom alten Chef, wo jetzt unsere neue JCine sitzt. Das darf natürlich nicht sein! Heute morgen stehen ohne Vorwarnung die Möbelpacker vor der Tür, hinter ihnen JCine.
JCine: "Schultz! Sie ziehen jetzt sofort in den Neubau! Im Serverraum ist viel mehr Platz für Sie. Ich brauche Ihr Büro! Jetzt! Sofort! Gleich!"

Dass ich meinen PC noch runterfahren durfte, bevor alles in meinem Zimmer auseinandergenommen und in den Serverraum gebracht wurde, war ein mittleres Wunder.

Jetzt habe ich alles zusammengebaut und kann gerade diesen Beitrag verfassen. Meine Espressomaschine (JCine wollte sie sofort beschlagnahmen, ist aber Privateigentum ;-)) gurgelt gemütlich vor sich hin und kein Mensch kann mich stören.

Wieso?
1. Die Tür zum Serveraum muss immer abgeschlossen sein. Irrtümlicherweise liegt der einzige Ersatzschlüssel des Hausmeisters auch in meinem Schreibtisch).
2. Muss ich aufgrund von Arbeitsschutzmaßnahmen während ich in diesem Raum bin, immer Ohrschützer (aka Mickimäuse) tragen.
3. Kann ich deswegen nicht hören, wenn das Telefon klingelt.
4. Merke ich auch nicht, wenn jemand mit der Faust gegen die Tür bollert. Da muss schon jemand mit dem Vorschlaghammer kommen.
5. Meine private Handynummer kennt keiner (außer der Chefsekretärin) und die weiß von nichts.
6. Der interne und externe Emailserver ist bis einschließlich Montag wegen Wartungsarbeiten nur intermittierend erreichbar.
In eineinhalb Stunden ist Feierabend. Bin gespannt, wer dann so alles vor der Tür steht. Ich meinserseits habe alle Auflagen des Arbeitsschutz UND die Anweisungen der JCine wortwörtlich ausgeführt.

Cool ;)
wie ging das doch gleich, "Wer anderen eine Grube gräbt der brauch ein Grubengrabgerät" ^^
mal schauen wann du in das alte Chefbüro umziehen darfst um erreichbar zu sein oder das Tel mit Rundumleuchten versehen wird damit du es siehst wenn wer klingelt ;)

Zurück