Bastelstunde

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
674
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Nun gut, ich möchte mich natürlich nicht über das neue Design von mybuffed auslassen. Was hätte ich davon?Ändern wird sich sowieso nichts.

Ja, ich weiß, wenn sich das immer alle gedacht hätten wären diverse Revolten und Revolutionen nicht denkbar gewesen und die Studentenbewegungen wären auch nie zustande gekommen. Aber ich hab da meinen festen Glauben, dass ich niemals twas verändern werde, weil es keinen interessiert was ausgerechnet ICH zu sagen habe.

Aber andereerseits... Ich blogge ja trotzdem, auch wenn es einen ziehmlich geringen Kreis von Personen interessieren mag.

Also gut:

Das neue Design find ich ja mal sehr grausam. Ich bin leider zu verwirrt um das nun in langen Sätzen auszuformulieren, allerdings frage ich mich ob ich das tolerieren kann.

Andererseits: hey, wir haben alle mal klein angefangen. Und der Praktikant, der dafür zuständig ist übt bestimm gerade die ersten Funktionen. Und ich finde dafür sieht es schon ganz nett aus und wir sollten ihm eher gratulieren aals ihn zu steinigen, oder?

Da meldet sich doch glatt wieder mein versöhnliches Wesen und fragt mich:

"Darfst du so etwas sagen?"

Ich meine, nicht aus dem Grund, weil ich unter Zensur fallen könnte (was unwahrscheinlich ist, Meinungsfreiheit und so... oder?) , sondern weil irgendjemand daran gearbeitet hat und sich wirklich damit Mühe gegeben hat. Wenn dieser Jemand Spaß an seiner Arbeit hat und ihm das Ergebnis auch gefällt und er stolz darauf st sind solche Äußerungen wie die meinige nicht sonderlich erbauend.

Mich würde sie deprimieren.

Allerdings wird ein wenig konstruktive Kritik erlaubt sein, denke ich. Da ich gerade nichts konstruktives hier habe muss ich leider nur auf Kritik zurück greifen:

Ich finde das Design nicht nur, wie von Sionnach so herrlich versöhnlich formuliert "unausgereift", sondern schlichtweg kantig, grob und es erinnert mich an die ersten HTML-Gehversuche eines früheren Klassenkameraden. Rein ideentechnisch finde ich das eine oder andere Feature sehr nett gedacht, die optische Ausführung der Links und Buttons und diesem und jenem finde ich schlicht fürchterlich überladen.

Gut, ich für meinen Teil hätte mindestens 95 % der neuen Features nicht benötigt.

So zum Beispiel die Gruppenfunktion!

Bei StudiVZ ist es sicherlich ganz witzig und die Gruppen sind alles, worüber man sich dort ein wenig Ausdruck verleihen kann. Aber hier...?! Wenn ich der Meinung bin ich möchte etwas sein, JEMAND sein und mich mitteilen, dann schreibe ich doch einen Blog, oder?

Nun gut, jedem das seine, ich werde niemanden deswegen verurteilen, wirklich nicht. Belustigend finde ich allerdings, dass es bereits jetzt 188 Gruppen gibt (die man aufgund eines fehlerhaften Links ja gar nicht erst alle anschauen kann).

Diese 188 wird bestimmt wachsen.

Erst 1188.

Dann 1880.

Schließlich 11880.

Womit wir beinahe beim Blubb sind.

Mir fällt auf, dass ich sehr langsam zu schreiben scheine, in den letzten 20 Minuten sind bereits 6 weitere Gruppen dazu gekommen...

Das ist wie mit vielen Gilden... Erstmal haben, wofür auch immer.

Aber egal, ich hab ja auch eine von diesen 198 Gruppen hier bei mybuffed.

Was gibt es für weitere Features, die man miteinfließen lassen sollte in diesen Blog... Hm...

Die Shoutbox ist so etwas wie der live-SMS-Chat auf sogenannten "Musiksendern". Kurzum: Schwachsinn!

Nur gut, dass es hier kein Geld kostet.

Die aktivsten Blogger, ok, das find ich ganz in Ordnung, was ich allerdings nicht verstehe ist das sekundengetaktete Wechseln der beliebtesten Profile.

Weiterhin schrecklich:
- Die scrollbare Freundesliste
- Die Charakteranordnung
- Der Bereich, in dem es sich darum dreht ob man diesen User nun melden sollte wegen irrrgendwas oder nicht. So werdet ihr bei mir unterhalb der "Spieleinteressen" sicherlich "Click here to report LexonOrthan!" lesen können...

Soll ich mein Passwort auch noch dazu schreiben?!

Im Großen und Ganzen war es vielleicht nötig einige Neuerungen beizubringen, auf der mybuffed Startseite bewege ich mich sowieso seltenst bis gar nicht, darum soll dort getan werden was getan werden muss, ich komm drum herum. Aber nur weil der Bürgersteig neu gemacht wird muss ich doch meine Vorhänge nicht wechseln, oder?

Never touch a running system, das hab ich mir irgendwann mal zu Herzen genommen. Ich find das sollte auch für Designs gelten.

Und wo wir gerade dabei sind: mein Laptop will nicht mehr.

Zumindest nicht ins Internet.

Ich kam vorgestern heim, habe ihn gestern ausgepackt, angeschlossen und benutzt.

Erfolgreich benutzt.

Emails kontrolliert. Hier ein wenig geschaut, da ein wenig getan und schließlich ICQ gestartet um vielleicht mal nach eineinhalb Wochen herauszufinden, ob ich mich vielleicht mal wieder in der Schule blicken lassen sollte...

"ICQ 6 is now avilable. Download now?

[Download] --- [Remind me later] --- [Wat'snew?]"

Ich natürlich erstmal geschaut what's denn überhaupt new, kam aber schnell zu dem Schluss, dass ich lieber bei 5.1 bleibe, weil es funktioniert und bereits diese Version genug Resourcen und Rechnerkapazitäten frisst (meine Install-Datei von Version 2b ist leider lang verschollen).

ICQ gestartet und schon motzt es und hängt. War ja klar, dass die verschiedenen Versionen nicht wirklich kompatibel sind.

Danach zu mybuffed.

"...wird vorraussichtlich bis 22:00 Uhr nicht zu erreichen sein..."

Schön von Blizzard abgeschaut.

"... präsentiert sich dann aber in neuem Design und mit neuen Features, was euch erwartet präsentieren wir euch in diesem Video."

Ich klicke nichtsahnend den Link, die Seite mit dem Video baut sich auf, lädt 5 Minuten ohne erfolg, und seitdem bekomme ich keinerlei Verbindung mehr mit dem Laptop zum Internet.

Welch Zufall!

Ich vermute zwar, dass es am ICQ liegt, allerdings passt die mybuffed-Verschwörungstheorie gerade ganz gut in meinen Blog.

Weder LAN noch WLAN ist nutzbar, mit den anderen drei PCs in unserem Haushalt ist allerdings alles in Butter, WLAN ist eingeschaltet und bereit, die Fritzbox ekennt auch sowohl per Draht als auch drahtlos meinen Laptop und hat ihn freigegeben.

Aber ich kann nichts tun.

Was tun? Ich weiß es nicht, vielleicht einige Stunden ruhen lassen.

Ich trau mich seit gesternnicht mehr ihn anzumachen, "vielleicht schalte ich ihn ein und er denkt sich dann 'toll, hättest du noch 10 Minuten gewartet hätte ich wieder funktioniert, so schmolle ich ein Bisschen weiter'".

Nun denn, ich bin gespannt was noch passiert. Wann die ganzen Links auf mybuffed funktionieren werden und wann man wieder Kommentare schreiben kann.

Hier wieder eine Feststellung wie klug ich wirklich bin:

Ich wollte Sio einen Kommentar hinterlassen.

"Sie haben nicht die Berechtigung..."

Ok, wird also nirgendwo funktionieren.

In den folgenden 90 Minuten habe ich einige weitere Blogs gelesen und aus Reflex immer einen Kommentar hinterlassen wollen und hab es jedes mal wieder lesen müssen, weil ich schon wieder nicht mehr dran gedacht hatte.

An dieser Stelle ein /sigend an Sio und Suga, wo ich sonst noch war hab ich vergessen... Aber dank der neuen Funktion könnte ich das ja nachprüfen, bin aber nun zu faul.

Relativ unübersichtlich gestaltet sich meiner Meinung nach auch die neue Bilder-Funktion, und unschön finde ich sie auch. Ich hätte mir einige zusätzliche Bilderplätze mehr gewünscht.

Videos... nunja... die meisten User hier, die Videos bloggen wollen, haben sowieso einen YouTube-Account... Seltsam.

Oh, auch toll finde ich die Funktion "Leute von deinem Server". Wirklich, ich suche immer nach Usern die auf meinem Server spielen um zu sehen ob ich jemanden kenne und wie diese Person so ist.

Sechs User von "meinem" Server.

1. Nozdormu
Dort habe ich genau einen Charakter.

Einen Tauren, Schamane.

Spielzeit für ihn beträgt etwa 22 Sekunden, die sich zusammen setzen aus Mouse zum Interface bewegen, öffnen und den Logout-Button drücken und dann 20 Sekunden warten.

2. Der Rat von Dalaran
Dort habe ich genau einen Charakter.

Einen Nachtelf, Priester.

Er ist Level 3, ich habe dort ein wenig mit Sio's Disconnects gekämpft (als sie noch spielte).

3. Der Mithrilorden
Dort habe ich zwei Charaktere, der eine 13, der andere 23, und beide sind seit vielen Monaten unberührt. Der 13er sogar seit gut... grob geschätzt 18 Monaten, der 23er wurde in den letzten 18 Monaten auch nur an zwei Tagen von Level 18 auch Level 23 bewegt.

4. Gorgonnash
Auch hier nur ein Tauren-Schami, Level 11, für weiteres bin ich einfach nicht Totembewandert genug.

5. Nefarian
Gut gut, dort bin ich häufiger unterwegs gewesen, das stimmt wohl, wenn auch nur in den letzen eineinhalb Monaten und auch nur ein Charakter.



Ich find es nun allerdings ein wenig belustigend, dass nicht einer der angezeigten User auf der Forscherliga spielt. Wenn es um "meinen" Server geht ist es nämich (meiner Meinung nach) der, auf dem ich 8 Charaktere habe + Bankcharakter + Test-Druide eines Freundes.

Wenn es um "meinen" Server geht ist es nämlich (meiner Meinung nach) der, auf dem ich einen Charakter als [Main] eingestuft habe.

Wenn es um "meinen" Server geht ist es nämlich (meiner Meinung nach) der, auf dem ich weiter als Level 41 bin. Und das bin ich dort, schlie´ßlich sehe ich dort fünf Charaktere auf dem Pre-BC HighEnd.

Allerdings kann sowas passieren, die Software wird schon wissen warum sie das tut, also kein Grund zum aufregen.



Ich habe einmal ans buffed-Team geschrieben und hatte eine Feature-Idee:

Da ich ja ein großer Rezept-Freund bin dachte ich, dass es sicherlich ganz schön wäre wenn man nicht nur auf mybuffed die bereits erlernten Rezepte einsehen kann, sondern auch welche Rezepte man noch nicht kann. Natürlich entsprechend versehen mit den Links zur BLASC-Datenbank um auch gleich herausfinden zu können wo man sie findet.

Ich erhielt die Antwort, dass eine ähnliche Idee bereits in Planung sei. Schön, ich freu mich darauf.

Ob diese Idee allerdings umgesetzt wurde erfahren wir erst später, derzeit gelangt man (wie bei vielen nicht funktionierenden Links) auf die myuffed-Startseite, wenn man einen Charakter genauer beschauen will.

So übrigens auch bei den Gruppen. Ich wollte gern schauen wie die ganzen bisher ins Leben gerufenen Gruppen so heißen, klicke auf die Zahl, erhalte aber die Meldung über einen invalid Link.

So dann also abwarten, kommt Zeit, kommen Features, kommt Funktionalität.

205 Gruppen.

victory.gif
 

damagor

Rare-Mob
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
Kommentare
315
Buffs erhalten
19
/signed und probier mal als alternative zu icq MIRANDA. einfach und kann alle messenger.

read you
 

Zarkon

Quest-Mob
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Kommentare
474
Buffs erhalten
8
k.A. ob Du das noch liest:
Beim report steht jetzt Khano, aber der Browser zeigt immer noch LexxonOrthan an.
Nur mal so.
 
Oben Unten