Battle.net Account + 2 WoW Accounts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bärbel3

NPC
Hallo,

ich versuche es mal einfach zu beschreiben, und bitte keine extra Belehrungen über den sinn oder unsinn eines ebay Accounts
rolleyes.gif

Folgendes hat sich zugetragen: irgendwann wollte ich zu meinem Hauptaccount einen zweiten haben, und wollte aber nicht alles von 0 auf 80 spielen, also günstig einen zweiten bei eBay erworben (ich hör schon das unken). naja jedenfalls nach fast einem 3/4 jahr war der erstbesitzer der meinung ich ruf jetzt mal bei Blizzard an und klau mir meinen Account zurück, was natürlich dank seines namens mit seinem identischen Ausweis auch kein Problem war -> Pech für mich! nach ein paar eMails meinerseits und seinerseits in denen ich auf den Betrug hinwies und schon halben Fusses auf dem Weg in die nächste Polizeidienststelle war ( konnte ja belegen das ich den Account erworben hatte ) bekam ich die daten zurück. Soweit so Knut nur könnte er das ja jederzeit wieder versuchen.
Was ist jetzt wenn ich einen Battle.net Account erstelle und beide WoW Accounts hinzufüge. Zum einen geht das überhaupt wegen der unterschiedlichen Besitzer Namen der Accounts, oder macht Blizz mir dann gleich beide zu?
Habe ich dadurch einen Schutz das er nicht mehr so ohne weiteres die Accountdaten für meinen zweit (seinen EX-) Account bekommt?
wollte zusätzlich noch den Authenticator nutzen.

LG Bärbel

Ja das geht ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pech für mich! nach ein paar eMails meinerseits und seinerseits in denen ich auf den Betrug hinwies und schon halben Fusses auf dem Weg in die nächste Polizeidienststelle war ( konnte ja belegen das ich den Account erworben hatte ) bekam ich die daten zurück.

Wenn du zur Polizei gegangen wärest hätte dir das nicht viel gebracht da das verkaufen von acc's laut agb verboten ist soweit ich weiß ist die rechtslage dann so das du dinen acc nicht zurückbekommen hättest höchstns ne verwarnung oder so..

Edit: Sry fail meinerseits, ist nicht illegal.

Zum thema: Ja geht.

Wow das mekern über e-bay kauf hat länger gedauert als die antwort.

Wenn du zur Polizei gegangen wärest hätte dir das nicht viel gebracht da das verkaufen von acc's laut agb verboten ist soweit ich weiß ist die rechtslage dann so das du dinen acc nicht zurückbekommen hättest höchstns ne verwarnung oder so..

Der Verkauf verstößt gegen kein Gesetz, also würden die normalen Gesetze für Verkäufe gelten. Allerdings hätte sich der Verkäufer sonst erstmal durch den Verkauf schuldig gemacht wenn Du Dich auf die Blizzard AGB´s beziehst.

Aber ob durch den Battle.net Account mehr Schutz besteht ??? Hm gute Frage

Meines Wissens ist das illegal aber ich les mir die AGB auch nicht durch.

Ja geht.

Du bringst da was durcheinander^^ Blizzard verbietet den Verkauf der Acc's, es ist nicht verboten laut Zivil- oder gar Strafrecht. Sie hätte also problemlos zur Polizei gehen können. Das Verhalten ihres "Geschäftspartners" als strafrechtlich relevanten Betrug zu werten, fällt dagegen leicht. Eine Leistung gegen Realgeld auszuhändigen, mit der Absicht, diese Gegenleistung sich wieder zurück zu mogeln...
Kommt da nur auf die Beweislage an, klingt erstmal bei der Schilderung von Bärbel eindeutig.

Anders siehts freilich gegenüber Blizzard aus! Bei allem was dem Kundendienst von Blizz immer schlechtes nachgesagt wird, haben die sich hier maximal kundenfreundlich verhalten. Ich finds auch echt eine Zumutung, den Leuten von Blizzard hier quasi Detektiv- und Richteraufgaben in immensem Umfang aufzuhalsen! Ich bin auch kundenorientiert, aber von mir hättest du den Account nicht wiederbekommen.

Dann hätte es so ausgesehen: Der Typ bekommt von Blizzard den Account wieder, und du vom Richter deinen ebay-Kaufpreis und der Inhaber evtl. noch nen Bußgeld oder sowas. Umständlich, zeitaufwendig für alle und gerade deshalb ist diese ganze ebay-Account-Kauferei so kritikwürdig. Letzten Endes weißt du doch gar nicht, ob der Accountbesitzer seinen Account wirklich selber verkauft hat, oder vielleicht doch die böse Schwester, die die Daten kannte!

Zum thema: Ja geht.

Wow das mekern über e-bay kauf hat länger gedauert als die antwort.

Fail! Was viele nicht wissen ist dass das was von Blizzard als illegal angesehen wird in Wirklichkeit laut deutschem Recht legal ist auch wenn es von Blizzard anders hingestellt wird. Und selbst vor Gericht würdest du Recht bekommen selbst wenn du offen und ehrlich zu gibst dass du gewusst hast dass das gegen die Nutzungsrechte von Blizzard verstößt. Den in den ganzen Nutzungsbestimmungen von Blizzard gibt es ein kleines Schlupfloch und das nennt sich Dienstleistung. Wenn es vor Gericht gehen würde, dann würdest du Recht bekommen den du hast ja nicht den Acc gekauft den der ist ja geistiges Eigentum von Blizzard sondern du hast denjenigen von dem du den Acc hast nur für seine Dienstleistung bezahlt. Die Dienstleistung dass er dir den Charakter von Lvl 0 auf 80 gespielt hat.

Und bevor ihr jetzt alle rumflamet das hab ich mir jetzt nicht so eben ausgedacht sondern das beruht alles auf Tatsachen und Erfahrungen.

So long

Dufi

Da kann man auch gleichzeitig sinnvoller und höflicher widersprechen. Siehe meinen Post...

jap, wie gesagt "meines wissen's" ich nahm einfach an wenn dem nicht o ist hab ich mich eben getäuscht
meeting.gif
hab ja kein jura studiert, auch wenn es mich wundert warum du schon so lange ohne kick im buffed forum unterwegs bist, wie alt bist du eigentlich? 16? benimmst dich sebst für nen 16 jährigen schlecht und ich bin selbst 16, daher wohl auch mein fehlendes rechtwissen, aber ich reib mein wissen nicht jeden unter die Nase. ^^

Bitte wollte jetzt hier keinen Streit auslösen
crying.gif

Nein Blizzard hat mir die daten nicht wiedergegeben, die sagten da könn sie nichts machen, versteh ich auch.
Habe dem Ex Besitzer Druck gemacht.

Aber bleibt immer noch die Frage bringt das was mit dem Battle.net, hab gelesen das dann die Account daten auf den Besitzer des Battle.net Accounts geändert werden, und den Pass hab ich ja
yahoo.gif

Und bringt das überhaupt was mit dem battle.net also st das dann einfach mit loggen und so, ich glaub für den Authenticator muss man den haben oder nur für den auf dem Handy???

crying.gif

Nein Blizzard hat mir die daten nicht wiedergegeben, die sagten da könn sie nichts machen, versteh ich auch.

Aber bleibt immer noch die Frage bringt das was mit dem Battle.net, hab gelesen das dann die Account daten auf den Besitzer des Battle.net Accounts geändert werden, und den Pass hab ich ja
yahoo.gif

Und bringt das überhaupt was mit dem battle.net also st das dann einfach mit loggen und so, ich glaub für den Authenticator muss man den haben oder nur für den auf dem Handy???

Ach so, dann hast du ja Glück gehabt. Der Battle.net Account soll zwar angeblich sicherer sein (hat mir ein GM erklärt, aber gerafft habe ich das nicht wirklich^^) Kann aber nicht sein, dass sich mit der Accoutänderung irgendwie automatisch die Eigentumsrechte ändern
wink.gif
Blizz hat wohl nachwievor den alten Accountnamen in den Daten (auch wenn das sonst keiner mehr einsehen kann) und ist notfalls auch in der Lage die Accountverschiebung rückgängig zu machen.

Fazit: Du bist wohl mit nem Battlenet-Account weder besser noch schlechter dran als jetzt.

Hm hab ich denn sonst irgendwelche Vorteile durchs Battle.net ich meine wird warscheinlich eh bald Pflicht. Dieser Authenticator geht der nur mit accoount oder betrifft das nur den mobilen, oder geht der auch

crying.gif

yahoo.gif

Zuerst das Meckern: SuFu hätte diesen Thread überflüssig gemacht, ich hab die ganze BattleNet Sache schon in zwei anderen Threads ausführlich erklärt.

Dann die Fakten: du kannst JEDEN (WoW)Account zu deinem (BattleNet)Account hinzufügen, von dem du den Accountnamen UND das Passwort kennst, unabhängig davon, welche persönlichen Daten im WoW-Account vermerkt sind !

In JEDEM Fall tritt nach dem Hinzufügen eine 30-tägige Schutzsperre auf dem hinzugefügten WoW-Account in Kraft, während der du keinen Char zu und von diesem hinzugefügten Account transferieren kannst.

Mit Ablauf dieser 30 Tage kannst du dann machen was du willst, eben im Rahmen der von Blizzard angebotenen Möglichkeiten und die Daten werden entsprechend dem BattleNet-Account geändert.

Noch was zur rechtlichen Sache: einer vor mir hat das schon ganz gut erklärt.

Du hättest in dem Fall zivilrechtlich vorgehen können und so die Klage zugelassen worden wäre, hätte die Staatsanwaltschaft zusätzlich wegen Betruges ermittelt.
Es ist dabi unerheblich ob man den Account als Ware betrachtet, oder quasie die Dienstleistung des Leveln bezahlt, denn in jedem Fall hätte der Verkäufer Vertragsbruch begangen, wobei in solchen Fällen wohl noch der Vorsatz hinzu kommt, was für den Verkäufer richtig übel enden kann.

Die AGB von Blizzard sind nach deutschem Recht in solchen Fällen völlig belanglos und dienen nur dazu, sich selbst das Leben leichter zu machen. weil sie so eben sagen können "Wir schließen jede Unterstützung und Haftung in solchen Fällen aus", mehr aber auch nicht.

Fazit: gerade in solchen Fällen IMMER mit BattleNet-Accounts arbeiten, denn dann muss man zwar trotzdem 30 Tage warten, aber wenigstens danach hat man auf jeden Fall seine Ruhe und ein seriöser Verkäufer wird sich auch immer darauf einlassen, am Anfang nur 50 Prozent des Kaufpreises zu bekommen und den Rest dann mit Ablauf dieser 30 Tage.

Der Verkauf verstößt gegen kein Gesetz, also würden die normalen Gesetze für Verkäufe gelten. Allerdings hätte sich der Verkäufer sonst erstmal durch den Verkauf schuldig gemacht wenn Du Dich auf die Blizzard AGB´s beziehst.

Aber ob durch den Battle.net Account mehr Schutz besteht ??? Hm gute Frage

also der verkauf von fremden eigentum ist also keine straftat? schonmal von hehlerei gehört?

der account gehört blizzard und man selbst mietet den nur. wenn ich jetzt ne wohnung miete un die verkaufe mach ich mich da etwa nicht strafbar? der verkauf von gütern ist ja nicht verboten, aber auch nur, wenn es die eigenen güter sind.

nach rechtslage ist der verkauf des account illegal, weil es hehlerei ist. blizzard geht aber nicht so weit, weil das zu viel aufwand ist und bannt einfach die accounts aufgrund eines vertragsbruches.

und die polizei hätte einem auch nicht weitergeholfen. die hätten den vielleicht dann wegen betrug und hehlerei (wenn blizzard anzeige erstatten würde) dran bekommen können aber da es sich ja um ein computerspiel handelt und die meisten polizisten sich damit eh nicht auskennen, hätten die vielleicht ein bisschen gelacht und das wärs. und selbst wenn sie dann etwas gemacht hätten, wäre der account für immer weg gewesen.

Mal einen auszug aus den Blizzard Nutzungsbedinungen, damit du gleich mal siehst das du sehr viel glück gehabt hast den Account wieder zu bekommen
wink.gif

5. Blizzard Entertainment erkennt die Übertragung von Accounts an Dritte nicht an und jegliche unbefugte Weitergabe der World of Warcraft-Software hat eine permanente Löschung des zur Software gehörigen Accounts zur Folge. Sie dürfen einen Account nicht zum Kauf oder Handel anbieten. Eine solche Handlung:

(1) stellt eine Verletzung dieser Vereinbarung dar;
(2) kann nach Blizzard Entertainment's Ermessen die Sperrung oder Löschung des Account zur Folge haben;
(3) kann gegenüber Blizzard Entertainment nicht angefochten werden.

Hier noch der Link zu den AGB`s zum nachlesen
wink.gif

http://www.wow-europe.com/de/legal/termsofuse.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück