BBCode Editor

Deathloc

Dungeon-Boss
Mahlzeit,
ich wollte mal nachfragen, ob bei euch der BBCode Editor richtig funktioniert. Ich hätte sicherlich schon den ein oder anderen Guide erstellt, aber die willkürliche Verwüstungslust des Editors hindert mich daran.

Zum Problem. Normale Textpassagen mit ein paar Italic- oder Bold-Wörtern ist ja kein Problem. Wenn es allerdings darum geht, mehrere Verlinkungen im Stile von

Code:
[URL=http://www.test.de][IMG]URL[/IMG][/URL]

erstellt - und das obige Beispiel ist noch echt simpel - so dreht der Editor vollkommen durch. Er markiert fett was nicht fett markiert werden soll etc. Manchmal werden einige Verlinkungen gelöscht, wenn ich eine darunter liegende Zeile kursiv schreiben möchte. Gerade wenn man viel mit verschiedenen Farben, Tooltip-Verlinkungen etc. arbeitet, gerät der BBCode Editor in eine gewisse Zerstörungswut. Es ist einfach unmöglich einen übersichtlichen Guide zu erstellen, in dem sich diverserse Textpassagen von anderen abheben.

Windows XP Professional 32-Bit
Mozilla Firefox
Google Chrome

Windows 7 Professional 32-Bit
Mozilla Firefox
Google Chrome

Grüße,
Deathloc

Schreibst Du den Code von Hand oder per Editor?
Ich tippe das immer ein und konnte die Probleme bisher nicht reproduzieren...
search.gif

Mahlzeit,
ich hatte es auch mit dem Eintippen versucht, das funktioniert natürlich ohne Probleme. Problematisch wird es erst dann, wenn man die Beitragsvorschau öfter benutzt und immer wieder was verändert - was ja nicht verkehrt ist. Der via Hand eingetippte BBCode wird ja nach der Beitragsvorschau-Option automatisch in den anzuzeigenden Text umgewandelt. Also [ B ] TEST [ / B ] > TEST. Der Text wird normal im Editor-Fenster angezeigt, wenn ich jedoch die Vorschau starte oder die Änderungen abspeichere, so gerät der Editor in den Enrage und würfelt alles durcheinander. Eine Option "klassichen Editor benutzen" würde ich an dieser Stelle sehr begrüßen. Es sei denn ich bin der Einzige mit diesem "Problem".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit,
ich hatte es auch mit dem Eintippen versucht, das funktioniert natürlich ohne Probleme. Problematisch wird es erst dann, wenn man die Beitragsvorschau öfter benutzt und immer wieder was verändert - was ja nicht verkehrt ist. Der via Hand eingetippte BBCode wird ja nach der Beitragsvorschau-Option automatisch in den anzuzeigenden Text umgewandelt. Also [ B ] TEST [ / B ] > TEST. Der Text wird normal im Editor-Fenster angezeigt, wenn ich jedoch die Vorschau starte oder die Änderungen abspeichere, so gerät der Editor in den Enrage und würfelt alles durcheinander. Eine Option "klassichen Editor benutzen" würde ich an dieser Stelle sehr begrüßen. Es sei denn ich bin der Einzige mit diesem "Problem".

http://www.buffed.de/forum/index.php?app=core&module=usercp&tab=core -> Beitragseinstellungen.

Wichtig beim BBCode ist die Groß- und Kleinschreibung (eher Klein) der Tags einzuhalten. Wir fassen nur die SDK des Forums für eine mögliche Änderung nicht an, da es ein Core-Element ist und die nach einem Patch wieder überschrieben werden.

Super, danke! Ohne den visuellen Editor klappt's bei mir doch gleich viel besser. : ) Das mit der Kleinschreibung werde ich mir merken. Kann geschlossen werden.

Zurück