BC: Magier-Skillung

jiron

Rare-Mob
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
367
Reaktionspunkte
0
Kommentare
95
Hallo,

es ist natürlich klar, dass Talente und Fähigkeiten aller Klassen noch nicht feststehen und deshalb so oder so noch niemand sagen kann, welche Skillung besonders gut sein wird.

Dennoch würde ich gerne mal wissen, was die Beta-Tester und auch mutige Schätzer meinen: Wird in BC für das Gruppenspiel eher der Feuer-, oder doch eher der Eismagier "besser" geeignet sein?
Nett wäre es, so ziemlich alle Aspekte zu berücksichtigen (eventueller geringerer Manadrain bei Eis, stärkere Crits - DoT bei Feuer-Angriffen,...).
Ausdrücke wie "Feuer ist besser" sind nicht sehr hilfreich - es soll schon überzeugen
smile.gif


Was auch genial wäre: Wenn ihr dann noch auf die PvP-Tauglichkeit eingeht...


Wenn ich das jetzt mal kurz in eine Frage stecken würde, würde das wohl so aussehen: Welche Skillung ist bei Instanzläufen (also auch Raids) "besser", und gleichzeitig im PvP gut unterwegs? - Mit BC.
(Raid-Instanzen: hauptsächlich die aus der Scherbenwelt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüße Dich,

Ich denke Eis bleibt immer noch der gefragtere Magier, da er langsamer Mana verbraucht und im PvP auch einfach nur Genial ist es kommt halt keine an ihm dran.
Ich weis jetzt leider nicht wie die Instanzen sind in der Schwerbenwelt bzw. die neuen Instanzn ob es auch feuer Instanzen sind wie MC, BWl oder welche wie ZG...
Aber ein ist Klar der Eis Magier geht bei Untoten, Feuer ressi Gegner und auch bei normalen Gegenrn ab!
Feuer Magier sind ziemlich hoch im critt aber haben einen nachteil da die zauber länger brauchen und mehr mana schlucken leider!
Ichj würde aber gerne wissen was so für Gegner in den neuen Inztanzen rum laufen oder kann mir einer nen LINK geben wo ich mehr über die neuen erfahre?
 
habe leider keinen zugriff auf einen talentcalculator muss daher die talente beschreiben (sry)

ich glaube dass man mit arcane bis auf verbesserte arcane explosion(das waeren dann glaube ich so 13 punkte oder so) / rest feuer am bessten lvlt. dh du skillst verbesseres versengen/crit auf versegen&feuerschlag / weniger cd auf feuerschlag / das talent mit dem du mana bei critischen treffern zurueck bekommst / +feuerschaden / das talent mit du bei feuerzauber keine castzeit verlierst wenn du getroffen wirst usw. feuerball wuerde ich nicht skillen, da ich den nur zur kampferoeffung (also so zusagen zum pullen) benutzen wuerde.

vorteil: mit versengen hast du einen sehr effizienten spell (gutes mana/dmg verhaeltnis) dadurch dass du 3 punkte auf verbessertes versengen gelegt hast hast du schon nach 5 versengen +15% dmg (wenn ich mich richtig erinnere). du wirst durch deine talente un equip so um die 20% crit haben. jeder crit macht nochmal 40% mehr dmg wegen dem nachbrenn effekt ausserdem bekommst du bei jedem crit 30% mana zurueck von den spellkosten was auch sehr nice ist zum lvln. ausserdem verlierst du beim casten von feuerzaubern in den meisten zeiten keine casttime (70% chance wenn ich mich richtig erinnere).

hoffe dass es verstaendlich ist... wie gesagt mir fehlt der talentcalculator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das Feuer im pve wohl ganz klar vorne liegen wird.
Derzeit ist der Feuermage die stärkste range dps klasse (sowohl live als auch auf den betaservern) wenn 5 versengen debuffs auf dem Mob sind. Außerdem deuten die talente des feuermagiers darauf hin das er es im pvp wohl eher schwer haben wird. da gibt es vieleicht dragonbreath und heiße sollen aber im vergleich mit Zertrümern und dem Frostelementar und dem eisblock+ Eislanze sieht das doch eher bescheiden aus wie ich denke:) Arkan wird sich wohl als mischung sehr gut eignen und hat im pvp nartürlich auch gewisse stärken (arkane macht, imp cs etc.) Die 40/0/21 ist sicher auch noch eine gute varriante wenn man pvp und pve machen will. (dann sollte aber ein magier im raid sein der mindestens bis winterkälte in den eistree geskillt hat sonst lohnt das für pve nicht) Im arkanbaum viele talente die den passiven schaden von eis erhöhen und nette dinge für pvp außerdem durch stechendes eis und zauberkraft 125% crit bonus dazu dann noch 25% des int werts auf den spelldmg drauf rechnen ist schon nett
 
http://www.wow-europe.com/de/info/underdev...ge/talents.html

Das ist Blizzards Talentplaner für BC
wink.gif


Verbesserte Arkane Explosion gibt's eigentlich nicht mehr, das ist nun schon so ein Instant-Spell.

1. ich habe wie ich geschrieben hab keinen zugriff auf einen talentcalculator und zwar nicht aus dem grund dass ich nicht weiss wo es welche gibt sondern aus dem grund dass da wo ich arbeite alle seiten die was mit gamen,xxx content usw gesperrt sind.

2. doch man kann arcane explosion immernoch skillen. 3/3 punkte drauf gibt +6% crit (auch fuer diesen arcanschlag oder wie der heisst)
 
wie ich es in meinem text erwaehnt habe war es eine beschreibung vom talent und nicht der der talentname, da ich die nicht alle auswenig kenn...
 
Dann habe ich dich vielleicht falsch verstanden. In deinem ersten Post war noch die Rede von der "Verbesserten arkane Explosion", die gab es früher mal, inzwischen aber nicht mehr. Also dachte ich du meinst das frühere Talent.
Na ja, whatever ... ^^
 
ach ja zum thema pvp:
ab lvl 70 werden die mages die pvp spielen (also ich meine die in den arenen spielen) eh fast alle auf ap skillen, da in jedem kampf alle cds zurueck gesetzt werden. dh in jedem arenakampf +30% dmg.
meine prognose
smile.gif
 
Ich denke das Feuer im pve wohl ganz klar vorne liegen wird.
Derzeit ist der Feuermage die stärkste range dps klasse (sowohl live als auch auf den betaservern) wenn 5 versengen debuffs auf dem Mob sind. Außerdem deuten die talente des feuermagiers darauf hin das er es im pvp wohl eher schwer haben wird. da gibt es vieleicht dragonbreath und heiße sollen aber im vergleich mit Zertrümern und dem Frostelementar und dem eisblock+ Eislanze sieht das doch eher bescheiden aus wie ich denke:) Arkan wird sich wohl als mischung sehr gut eignen und hat im pvp nartürlich auch gewisse stärken (arkane macht, imp cs etc.) Die 40/0/21 ist sicher auch noch eine gute varriante wenn man pvp und pve machen will. (dann sollte aber ein magier im raid sein der mindestens bis winterkälte in den eistree geskillt hat sonst lohnt das für pve nicht) Im arkanbaum viele talente die den passiven schaden von eis erhöhen und nette dinge für pvp außerdem durch stechendes eis und zauberkraft 125% crit bonus dazu dann noch 25% des int werts auf den spelldmg drauf rechnen ist schon nett

Yop... absolut /agree

Feuer >>>> all
 
Würde sagen, dass die meisten in Arkan 41 Punkte reinsetzen und die restlichen 20 wohl eher auf Feuer.
Das gibt deftig DMG
biggrin.gif
 
Würde sagen, dass die meisten in Arkan 41 Punkte reinsetzen und die restlichen 20 wohl eher auf Feuer.
Das gibt deftig DMG
biggrin.gif
Für PvP vielleicht. Für Instanzen ist Arkane Macht nicht das Optimum, da es schnell zu OOM führt. Und nebenbei auch noch viel Aggro bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde sagen, dass die meisten in Arkan 41 Punkte reinsetzen und die restlichen 20 wohl eher auf Feuer.
Das gibt deftig DMG
biggrin.gif
Hm ich denke das wenn man 41 in arkan steckt die restlichen punkte in frost besser aufgehoben sind (diese meinung bezieht sich sowohl auf pve wie pvp) für pvp ganz klar den vorteil 125% crit bonus für alle frostzauber(außerdem ist derzeit ignite noch etwas verbugt siehe http://img97.imageshack.us/img97/5122/igniteki3.jpg)
50% mehr crit gegen gefrorene ziele außerdem halt imp frobo und erfrierung.
Für pve sind 3% + hit (elementare Präzision) 5/5 Imp Frobo 5/5 Eissplitter 3/3 stechendeseis
3/3 frostkanalisierung und 1 punkt für die reichweite. Wenn dann auch noch ein magier im raid ist der winterkälte geskillt hat (+10% crit wenn alle 5 debuffs auf dem mob sind) kommen die 125% crit bonus warscheinlich richtig gut rüber.
 
Hm ich denke das wenn man 41 in arkan steckt die restlichen punkte in frost besser aufgehoben sind (diese meinung bezieht sich sowohl auf pve wie pvp) für pvp ganz klar den vorteil 125% crit bonus für alle frostzauber(außerdem ist derzeit ignite noch etwas verbugt siehe http://img97.imageshack.us/img97/5122/igniteki3.jpg)
50% mehr crit gegen gefrorene ziele außerdem halt imp frobo und erfrierung.
Für pve sind 3% + hit (elementare Präzision) 5/5 Imp Frobo 5/5 Eissplitter 3/3 stechendeseis
3/3 frostkanalisierung und 1 punkt für die reichweite. Wenn dann auch noch ein magier im raid ist der winterkälte geskillt hat (+10% crit wenn alle 5 debuffs auf dem mob sind) kommen die 125% crit bonus warscheinlich richtig gut rüber.
Im PvP tun die 125% bestimmt verdammt gut rüber. Allerdings kann es in Instanzen passieren, dass durch unerwartet viele Crits plötzlich nicht mehr beim Richtigen ist
wink.gif

Mit anderen Worten, der Schaden ist nicht kontrollierbar bzw. konstant
 
Crits sind auch berechenbar
wink.gif
man muss nur aufhören wenn es am schönsten ist.
 
Ich werd dir jetzt nicht widersprechen, weil ich auch einfach nichts gegen Crits habe
biggrin.gif

Aber Feuer hat auch seine Vorteile...
 
Jeder Talentbaum hat seine Vorteile, auch wenn man nur einen davon bis ganz unten durchskillt;
Es lohnt sich auf jeden Fall nen Mage zu zocken
happy.gif
 
ich weiß ja net wie ihr so skillt aber ich werde definitiv keine der neuen 41er talente skillen,ich hau einfach 40 in arkan um die fetten +dmg boni zu bekommen und geh auf rest eis,dann hab ich wenigstens noch den eisblock wenn die heiler es mal wieder versauen xD
 
Zurück