Bearshare

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Markujordo

Rare-Mob
Hallo zusammen,

Ich bin mir nicht sicher, ob mein Thread ins Technik-Forum passt, wenn nicht, bitte verschieben!

Nun zum Thread:

Ich würde mir gerne Bearshare runterladen. Nun ist das doch so, dass das Runterladen von Lieder NICHT verboten ist, aber das uploaden, oder? (Ich nehm einfach mal an, das ist in der Schweiz gleich wie in Deutschland)

Kann man denn das irgendwie "abschalten", dass man Uploadet? Will nicht ne 5000er Strafe kriegen...

Könntet ihr mir da helfen? Wäre super!

Grüsse

1. denke ich mal das solche Anfragen auf dem Board hier nicht gerne gesehen sind...
2. gibt es doch eigentlich genug bekannte Fälle, dass man P2P Netzwerke lieber nicht benutzen sollte...also wenn dann such dir lieber eine sichere Alternative

Nein
wink.gif

Es kam sogar ein Bericht im TV (Glaub das war SternTV oder wie das heisst auf RTL) die darüber berichtet haben, dass Downloaden NICHT illegal ist, sondern nur Uploaden..

ums kurz zu machen: downloaden auch illegal
Ist zumindest in Deutschland noch eine Grauzone (ka, wies in der Schweiz aussieht).
In den meisten Copyrights steht nur was vom Verbreiten der Software (oder was auch immer), als Downloader beziehst du aber diese nur...

1. denke ich mal das solche Anfragen auf dem Board hier nicht gerne gesehen sind...
2. gibt es doch eigentlich genug bekannte Fälle, dass man P2P Netzwerke lieber nicht benutzen sollte...also wenn dann such dir lieber eine sichere Alternative

Und was wäre das für eine sichere Alternative?

/Edith: sorry für Doppelpost

Nein
wink.gif

Es kam sogar ein Bericht im TV (Glaub das war SternTV oder wie das heisst auf RTL) die darüber berichtet haben, dass Downloaden NICHT illegal ist, sondern nur Uploaden..

Es kamen aber auch schon genug Berichte über ähnliche Programme...
würde bearshare oder ähnliches nicht benutzen.
Da es der Sinn davon ist, Dateien auszutauschen wirst du den upload nicht einfach ausschlalten können.

Und was wäre das für eine sichere Alternative?

/Edith: sorry für Doppelpost

Wie in meinem ersten Stichpunkt schon gesagt...ich kann mir nicht vorstellen das man hier sowas gerne sieht.
Aber versuchs mal auf www.gulli.com
Dort wird zu allem Support angeboten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum hier nicht gerne gesehen?

Ich will ja nicht das ich was Strafbares mache, sondern ja das Gegenteil
smile.gif

Warum hier nicht gerne gesehen?

Ich will ja nicht das ich was Strafbares mache, sondern ja das Gegenteil
smile.gif

Stimmt mal ne Gute gelegenheit, um soetwas zu klären, also was sollte daran so schlecht sein?
Es kommt ja keiner zu schaden, oder eher das Gegenteil, es wird ja geholfen

Stimmt mal ne Gute gelegenheit, um soetwas zu klären, also was sollte daran so schlecht sein?
Es kommt ja keiner zu schaden, oder eher das Gegenteil, es wird ja geholfen
Was aber dennoch nich wirklich legal ist....und es kommt schon jmd zu Schaden...Lizenzinhaber, Produzenten, Spieleentwickler, etc. etc. etc.

Naja, wieviel die verdienen, da kommt es nicht um ein paar Cent an...

Pro Download n paar Cent rechnen wir mit 10 Cent pro lied ok?

Das wären bei 100 downloads, 1000€
bei 10000 downloads, 100000€

na fällt dir was auf?^^

Pro Download n paar Cent rechnen wir mit 10 Cent pro lied ok?

Das wären bei 100 downloads, 1000€
bei 10000 downloads, 100000€

na fällt dir was auf?^^

Wobei du für die täglichen Downloadzahlen nochmal 5 Nullen hinten dranhängen könntest
biggrin.gif

Das Up- und Downloaden ist soweit ich weis gesetzlich Illegal da dies gegen die Copyright verstößt.

Diese sogenannten P2P-Netzwerke sind so "unsicher" wie ein Sieb! z.B Gnutella oder eDonkey2000
Darünter zählen sogut wie alle Filesharing-Programme z.B Bearshare, Emule, Limewhire usw.
Diese Netzwerke werden überwacht also Finger Weg!
Wenn du wierklich meinst Downloaden zu müssen dan nutze Sharehoster z.B rapidshare oder uploaded
Die sind Prima um Urlaubsfotos upzuloaden
wink.gif

PS: Hab noch was besser "Media-Markt-Hoster". Sicher, schnell und garantiert eine gute Quali!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
also ich mach das so (ich benutz firefox) ich hab mir bei www.erweiterungen.de fast video downloader runtergeladen damir lad ich mir dann lieder mit video runter und wandel die auf www.media-convert.com um wenn du kein flv format abspielen kannst

Nein
wink.gif

Ist zumindest in Deutschland noch eine Grauzone (ka, wies in der Schweiz aussieht).
In den meisten Copyrights steht nur was vom Verbreiten der Software (oder was auch immer), als Downloader beziehst du aber diese nur...
Bla bla bla... Sucht mal ein bischen, dieser Spiegel TV Beitrag ist uralt und das Gesetz hat sich dieses Jahr geändert, Up sowie Download ist illegal (nutzt ma die SuFu) und somit ist der Thread hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück